Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:18

Motorempfehlung

Was wäre eure Empfehlung ? Ich fahre ca 15.000, lege auf Elastizität Wert.- aber habe natürlich aber auch die Kosten im Blick. Wäre da der 1,7 Dieser mit 136 die beste Wahl ? -
wie ist das Fahrgefühl im Vergleich zu dem 135 Benziner . Und , ist es richtig, daß der 116 PS nur gedrosselt ist und es also möglicherweise sinnvoll ist den 116 zu kaufen und die Drossel zu entfernen?
Gruß
gandalf


enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:30

RE: Motorempfehlung

Ich würde den Diesel bevorzugen.

Beiträge: 25

Wohnort: Oberfranken

Auto: i 40cw

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:16

RE: Motorempfehlung

Moing,

Wenn es dir wichtig ist auch mal spritzig unterwegs zu sein, dann Benzin mit 177PS. 15.000 km sind für Benziner Laufleistungen.

Verbrauch 2.0 Benziner beträgt 8,9- 9,2 liter kombiniert!
Gruss

Toxic89

Schüler

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:34

RE: Motorempfehlung

Ich bin ab Montag auch endlich stolzer Besitzer einer i40 Limousine :D freue mich wie ein kleiner junge drauf!
Schon allein die erste Testfahrt vor einem halben Jahr war ein Traum ! :freu:

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:19

RE: Motorempfehlung

@Toxic89
Hello aus Wien :freu: Freu mich für Dich, hoffe bald auf gute Bilder und wünsche Dir ab Montag "Gute Fahrt"

LG Andy58 :super:

Toxic89

Schüler

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:24

RE: Motorempfehlung

Danke dir, ist mein allererstes Auto, und glaube die beste Entscheidung getroffen zu haben :freu:
danke dir

Grüße aus dem schönen Elbflorenz :D

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:17

RE: Motorempfehlung

@Toxic89 :super:
Na hallo, nen i40 als allererstes Auto! Hut ab, eine sehr gute Wahl! Da hast du dir was besonders schönes ausgesucht.

LG Andy58 :super:

Toxic89

Schüler

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:29

RE: Motorempfehlung

Ja hab lange drauf gewartet : :cheesy:
Ich werde es nicht bereuen :D Denk ich

badboy

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: BRD

Beruf: Techniker

Auto: Tuscon 1.6T DCT 4WD Style LED Black und I10 Baujahr 2014 White

Vorname: arni

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 24. Februar 2013, 23:34

Vorstellen erster Eindruck vom neuen i40CW 1.6GDI

Hallo erstmal :winke: und kurz vorstellen

:freu: Ich habe jetzt meinen i40 5 Star Titanium silber 1.6GDI seit Dienstag.
Dank eurer Mängeliste hier, konnte ich die gleich auf einer Checkliste eintragen und vor Auslieferung des Fahrzeugs an meinem Händler übergeben und alles prüfen bzw korrigieren lassen.

Das Fahrzeug konnte wir dann am Dienstag piccobello vorbereitet mit nachträglich eingebauter PDC und Hankook Winterreifen bei -5 Grad u. Schneefall abholen. Ich muss sagen, wir haben uns sofort restlos in das Fahrzeug verliebt. Wir haben bis zum heutigen Tag knapp 800 km gefahren. Ich muss sagen, es gibt bis jetzt nichts auszusetzen, weder irgendwelche Mängel, noch kann ich schlechte Winterfahrtauglichkeit bestätigen.
Der Wagen fährt sich richtig gut im Schnee. Wir wohnen im Harz
und haben seit einigen Wochen richtig viel Schnee und Neuschnee. Wir müssen oft über nicht geräumte Seitenstrassen mit Tiefschnee fahren, selbst da kommt er bislang besser durch als zuerst gedacht. Er ist natürlich nicht vergleichbar mit dem A4 3.0 Quattro von meinem Schwager, aber selbst er musste nach einer Probefahrt zugeben, wie gut sich der i40 im Schnee fährt (auch voll beladen 5 Erwachsene und Kofferraum voll).

Das einzige, was wirklich nervt, ist diseses mikriege toll aussehende Abblendlicht und Fernlicht, da liegen echt Welten zu meinem vorherigen Mondeo. Selbst die nachgerüsteten Philips +90% bringen gar nichts.

Aber ansonsten echt nichts zu meckern :freu:

momentan Verbrauch im Durschnitt 8,2l aber viel Stadtverkehr und Landstrasse hat ja erst knapp 800km

Allen eine Gute Fahrt und Viel Spass mit eurem I 40

P.S Vielleicht hat ja der Admin noch ein bestehendes oder bessere Thema um diesen Beitrag einzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badboy« (25. Februar 2013, 00:04)


190

Sonntag, 24. Februar 2013, 23:56

RE: Vorstellen erster Eindruck vom neuen i40CW 1.6GDI

Hallo, Glückwunsch zum i40. Wieviel hast du den für den PDC Einbau bezahlt? Gruß

badboy

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: BRD

Beruf: Techniker

Auto: Tuscon 1.6T DCT 4WD Style LED Black und I10 Baujahr 2014 White

Vorname: arni

  • Nachricht senden

191

Montag, 25. Februar 2013, 00:03

RE: Vorstellen erster Eindruck vom neuen i40CW 1.6GDI

Hallo,
habe 699.- bezahlt mit Einbau Orignal WAECO Hyundai Ausrüster für vorn und Hinten mit CAN BUS Modul und ein/ausschalter zusätzlich für die vorderen funktioniert einwandfrei und sehr genau.

MFG Arnd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badboy« (25. Februar 2013, 00:24)


badboy

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: BRD

Beruf: Techniker

Auto: Tuscon 1.6T DCT 4WD Style LED Black und I10 Baujahr 2014 White

Vorname: arni

  • Nachricht senden

192

Montag, 25. Februar 2013, 22:33

RE: Vorstellen erster Eindruck vom neuen i40CW 1.6GDI

Super Admin hier gehört mein Bericht hin Danke Danke da kann ich mir das einstellen und mitwirken echt sparen

Chris_i30

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Witten

Beruf: Landschaftsgärtner

Auto: HY I40 CW CRDI

Hyundaiclub: Korean Tuners NRW

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

193

Montag, 25. Februar 2013, 22:41

RE: Vorstellen erster Eindruck vom neuen i40CW 1.6GDI

Wo liegt den dein Problem???

194

Dienstag, 26. Februar 2013, 06:47

RE: Vorstellen erster Eindruck vom neuen i40CW 1.6GDI

Jepp, das dauernde zusammenschieben nervt echt kennt sich keine Sau mehr wirklich aus. X( :dudu: :teach:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:12

RE: Ich habs auch getan

An die, die gekauft , aber noch keinen da haben: Ich habe heute auf der A2 einen Transporter mit 8 neuen i40 gesehen. Es wird also wieder geliefert. FEUFREUDE! :freu:

Import-Velo

unregistriert

196

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:22

RE: Vorstellen erster Eindruck vom neuen i40CW 1.6GDI

Zitat

Original von badboy
...P.S Vielleicht hat ja der Admin noch ein bestehendes oder bessere Thema um diesen Beitrag einzustellen.

Zitat

Original von badboy
Super Admin hier gehört mein Bericht hin Danke Danke da kann ich mir das einstellen und mitwirken echt sparen

Weiß gar nicht, was Du hast?

Dein Wunsch war ihm doch Befehl!

:wech:

197

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:49

RE: Ich habs auch getan

Yippie! War bestimmt meiner dabei. Super-Nachricht, danke.
...

Habe das Zitieren vergessen, bezog mich natürlich auf den Autotransporter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juan« (27. Februar 2013, 16:51)


warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:00

RE: Ich habs auch getan

Dirk,

war der beladene Autotransporter etwa in Richtung Schiff/Bremerhaven unterwegs?

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:05

RE: Ich habs auch getan

Zitat

Original von warten + warten
Dirk,

war der beladene Autotransporter etwa in Richtung Schiff/Bremerhaven unterwegs?

;(
Denke auch die werden nach Korea exportiert

badboy

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: BRD

Beruf: Techniker

Auto: Tuscon 1.6T DCT 4WD Style LED Black und I10 Baujahr 2014 White

Vorname: arni

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:33

RE: Vorstellen erster Eindruck vom neuen i40CW 1.6GDI

Das ein nomal Suchender der sich für den I40 intreressiert diesen Beitrag nie finden würde !!!! :evil:

Ähnliche Themen