Beiträge von enrico1973

    Ich habe eine Sicherung genommen, den Sicherungsdraht getrennt. Dann an einen Pol die Diode dran und die andere Seite der Diode an den schwarzen Halter. Den zweiten Pol einfach durchverdrahten. Etwas Schrumpfschlauch über die einzelnen Leiter und fertig. Die Diode muss dann im Sicherungskasten an den unteren Kontakt. Läuft.

    Meine Fachwerkstatt hat es bei mir eingebaut und es ist genau das gleiche. Bei meinem Kollegen mit dem gleichen Modell des H1 aber ein anderes Modell Heizung funktioniert alles.
    Ich habe die neuere Version mit dem Adapter im Sicheringskasten, bei ihm ist das vorgängermodell drin wo man die Leitung zum Gebläse noch schneiden musste.
    Ich hab mir jetzt einen Adapter mit einer Diode gebaut das sollte funktionieren. Ich habe ihn aber noch nicht montieren können. Eventuell komme ich nächste Woche dazu dann werde ich hier berichten.

    Bis auf den hohen Verbrauch dieses Stoffes und die schlechte Verfügbarkeit an den Tankstellen habe ich keine größeren Problem damit.


    Ich finde nur das die Warnmeldung und auch die Restkilometer viel zu früh kommen und das man dann die Anzeige nicht mehr umschalten kann nervt mich auch.

    Ich wollte nicht wissen was man damit machen könnte! Diese Szenarien kann ich mir auch ausmalen.
    Ich wollte wissen was das Radio nun damit kann. Und das scheint nicht viel zu sein. Es hat ja keinen Browser und Blitzer gibt es im SerienNavi auch nicht soviel ich weiß.

    Spiegel musst du komplett abbauen. Schrauben sind innen im Spiegeldreieck. Den Rest kann man den bequem in seiner Werkstatt/Keller o.ä. fertig machen und dann wieder Montieren. Hab 2Kabel verlegt. Eins für Blinker und eins für Beleuchtung unten.

    Bis zur Warnung nicht kommen lassen? Wie geht denn das? Die kommt doch ständig und dann fahre ich noch eine Tankfüllung leer damit. Also mir kommt diese Warnung deutlich zu früh, und dann kann man nicht mal mehr das Display ändern. Mir würde es reichen wenn die Warnung 500Km vor dem aus käme.
    Bei mir tanke ich gefühlt alle 5 Tankfüllungen auch Urea mit. Allerdings schaffe ich auch immer nur knapp 500km mit einer Tankfüllung was auf einen zügigen Fahrstil hin deutet.


    Und ich denke nicht das unser H1 zu viel davon verbraucht sondern eher das die anderen zu wenig brauchen. Da war mal so ein Bericht im TV wo ein VW PKW mit einem LKW verglichen wurde. Da wurde gesagt das es so ausgelegt wurde das die meisten damit von Inspektion zu Inspektion kommen und manche nicht mal wissen das sie AdBlue tanken müssen.
    :o

    Als Spiegel habe ich diese Artikel Nr. bei Ebay bestellt 161806946176 sie kamen sehr schnell in der gewünschten Farbe lackiert.
    Der Wechsel ist nicht ganz ohne, es sind keine Kappen sondern komplette Gehäuse.
    Mann muss also die Türinnenverkleidung demontieren, die Spiegel abbauen, das Gehäuse wechseln, Spiegel wieder anbauen, Kabel durch die Gummitüllen fädeln, dann Richtung Motorraum weiterfädeln und an die vorhandenen Seitenblinker anschließen. Wie gesagt es ist nicht ganz einfach.

    Oh, ich hab gar keine Nachricht bekommen das hier jemand geantwortet hat.
    Also die Spiegel sind mit Blinker und einem LED-licht unten drunter, so als Wegebeleuchtung. Die habe ich in Korea bestellt, sie kamen schneller als ich dachte und gingen auch ohne Zuzahlung durch den Zoll. Ich habe das ganze nun an zwei Fahrzeugen gemacht und bin nun wirklich schnell bei Spiegel Cover wechsel :-)
    Die Osram LED TFL passen perfekt in den Ausschnitt, das habe ich aber an unseren zwei H1 von der Werkstatt machen lassen. Die TFL waren mir wichtig weil die Lichtautomatik nach meinem Empfinden etwas zu spät die Beleuchtung einschaltet. Und wenn man es dann immer per Hand einschaltet macht die Automatik für mich null Sinn. Nun kann ich den schalter auf "Automatik" lassen und bin wenigstens zu erkennen bis das Licht an geht.

    Ich hatte damals die Taste flacher geschliffen und innen Moosgummi dazwischen gepackt. Half auf jeden Fall schon mal etwas. Auch beim neuen Schlüssel vom 2016er Modell muss ich nochmal Hand anlegen, der drückt sich auch zu leicht. Und beim Weggehen mit Schlüssel in der Hosentasche geht schon mal der Wagen auf.