Beiträge von Juan

    Hallo zusammen,


    mein i40 FL ist zwei Wochen alt, heute am ersten warmen Tag aber funktionierte die Klimaautomatik nicht (mehr?). Sie bläst bestenfalls lauwarme Luft, regelt die Gebläsedrehzahl runter, schaltet immer wieder von allein auf Umluftbetrieb. Sitzkühlung ist auch fast wirkungslos. Der Kühlerlüfter im Motorraum läuft ebenfalls nicht.
    Ein ähnliches Problem (defekter Lüfter) hatte ich auch schon bei einem früheren Fahrzeug, das aber deutlich älter als zwei Wochen war.


    Sagt eure Erfahrung, dass auch hier ein Marder am Werk gewesen sein könnte? Dass die Tiere Schläuche zerbeißen, habe ich schon erleben dürfen, Klimaleitungen schließe ich aus (wäre ja auch schlimm). Da das Fahrzeug keine Fehlermeldung liefert, sind wichtige Komponenten der Spannungsversorgung wahrscheinlich auch noch intakt. Aber wie wäre es mit Signalleitungen, Isolierungen, Steckern etc.?


    Hat jemand von euch hier Erfahrungen, über die er/sie berichten könnte?


    Besten Dank vorab und viele Grüße,


    Juan

    Kann Horst nur beipflichten. Wir sind schon verschiedene Fabrikate gefahren, deswegen finde ich, unsere Vergleiche sind durchaus objektiv.


    Mache demnächst eine Probefahrt mit dem neuen i40-Modell, denn ich bin geneigt, wieder einen Vertrag zu unterschreiben. Von der Motorenauswahl hätte ich etwas mehr erwartet, und ich bin mir nicht sicher, ob es wieder der 2.0-Benziner (mit weniger von allem, Leistung und Drehmoment) oder doch diesmal der leicht leistungsgesteigerte Diesel sein soll.


    Empfehlungen von denen von euch, die die neuen Motoren schon gefahren haben, nehme ich dankend entgegen...

    Klingt ziemlich interessant, was Hyundai heute beim Product Momentum zum i40 vermeldet hat. Ab 2015 soll er u. a. bekommen:


    - neue Front (Kühlergrill, Scheinwerfer)
    - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
    - elektronische Dämpferverstellung (Normal, Sport, Komfort)
    - Verkehrzeichenerkennung
    - adaptive Fernlichtregelung (bei Gegenverkehr)
    - berührungs- und gestenlose Heckklappenbetätigung beim Tourer
    - optimierte Touchscreen-Bedienung des Navigationsbildschirms


    In einem koreanischen Auto-Blog ist sogar die Rede von Toter-Winkel-Erkennung, Abstandsregeltempomat und Änderungen an den GDI- und CRDi-Motoren.
    Für eine Produktaufwertung käme mir das alles zusammen ein wenig viel vor, aber man weiß ja nie...


    http://www.autoexpress.co.uk/h…ets-a-fresh-look-for-2015


    Dann fahr mal in Zehlendorf über den Teltowkanal in die brandenburgische Nachbarstadt. Der Händler dort gibt sogar bei Serviceterminen einen Leihwagen. Kostenlos.

    Im Nachhinein hätte ich lieber den Dachträger von Thule gehabt, der ein ovales Profil hat und nicht gar so hoch ist, wie der originale.Anscheinend gibts für den i40 einen Anbausatz dafür.Genaueres weiß ich aber nicht.


    Kann ich nur empfehlen: Habe die Thule Wingbar (sehr schick), dazu die Thule 753 Fixpoints und das i40-spezifische Adapterkit 3107. Klappt sehr gut.

    Die Probleme des A1 sind nicht nur auf den Hersteller Audi sondern vielmehr auf den Produktionsstandort Brüssel zurückzuführen.

    Sorry, dass ich den alten Thread auskrame.


    Hat von euch vielleicht schon jemand eine anständige Zweiklangfanfare oder so was ähnliches in den i40 einbauen lassen? Die Serientröte finde ich irgendwie peinlich. Andererseits würde ich vor einer Komplettdemontage der Stoßfängerverkleidung, wenn das erforderlich sein sollte, zurückschrecken.


    Besten Dank vorab für die Hinweise!


    Juan