Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 483

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

241

Samstag, 17. Oktober 2015, 15:40

Aufgrund der Nachfragen bezüglich der Höhe, die Antenne ist knapp 7 cm hoch:


Zur Empfangsstärke GPS/Radio: Mir ist leider erst nach dem Umbau eingefallen, dass man im Service-Menü die Empfangsstärke/Satelitenanzahl usw. angezeigt bekommt, wäre nicht schlecht, wenn der nächste der umbaut Foto vorher/nachher posten würde.

MfG


kahli

Dipl.-Ing.

Beiträge: 119

Wohnort: Rhein Main

Auto: i40cw 1.6 GDI 5-Star Gold

  • Nachricht senden

242

Sonntag, 18. Oktober 2015, 23:27

Jetzt habe ich eine in Farbe WEA (diamond silver) per Express bestellt. Mal sehen wann die kommt bzw. der Zoll sich meldet. Wenn ich sie einbaue, versuche ich mal den vorher nachher Vergleich zu fotografieren. Danke nochmal Sergej, ohne deine Vorarbeit hätte ich das nicht bestellt.

Digidani

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

Auto: i30cw 1.6 CRDi (128 PS) Bj. 2013

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

243

Montag, 19. Oktober 2015, 08:31

Mal abgesehen davon das ich mir das nicht zutraue (gibts nen Bastler in Dresden, der dies machen würde?!): Geht das Teil auch für den i30 BJ 2013 (Radio/Navi-Kombination mit Rückfahrkamera usw.)?

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 20. Oktober 2015, 07:42

Sind bei euch hinten die Clips von aussen zu sehen oder sind sie innen in den dachhimmel geklebt. Ich sehe bei mir keine und der dh sieht ehr geklebt aus.

Danke

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 20. Oktober 2015, 10:30

Hi

sind nicht von aussen zu sehen, sind von innen geklebt

kahli

Dipl.-Ing.

Beiträge: 119

Wohnort: Rhein Main

Auto: i40cw 1.6 GDI 5-Star Gold

  • Nachricht senden

246

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:17

Sie ist da!
Gerade beim Zoll gewesen und die Antenne aus Korea abgeholt (aufgrund von Druckproblemen gibt es den Abgabenbescheid per Post, musste vor Ort nichts bezahlen, nur die Unterlagen abgeben (Postmitteilung und Paypalrechnung)...wird wohl auf 18-19 euro hinauslaufen). Lag 1 Woche beim Zoll bis die Benachrichtigung kam.
Das Silber WEA passt gut zur Farbe Silber N3S. Das wird man kaum unterscheiden können (habe sie mal kurz neben das Fahrzeug gehalten).
Anbei 2 Bilder der ausgepackten Antenne. Ist so wie von Sergej beschrieben.
Nach dem Einbau folgen weitere Bilder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kahli« (30. Oktober 2015, 10:30)


Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

247

Freitag, 30. Oktober 2015, 11:00

Hat jemand zufällig schon weiss bestellt? Frag mich wie die neben cremy aussieht

kahli

Dipl.-Ing.

Beiträge: 119

Wohnort: Rhein Main

Auto: i40cw 1.6 GDI 5-Star Gold

  • Nachricht senden

248

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:16

Nun ist es gemacht...Einbau fertig. (Zoll bzw EUSt war übrigens 18 Euro)

Erfahrung:
Ich habe ca 1 Stunde gebraucht, vor allem weil zu fummelig s.u.
Clips des Himmels sind sehr stramm. Habe mir gleich den Ersten abgerissen. :rolleyes: ...und gleich 10 Neue bei ebay bestellt. Die lassen sich in eine Metallhalterung am Himmel schieben, dann wird er wieder festgeclipst. Im Moment habe ich das erstmal offengelassen.

Ziemliche (!) Fummelei im engen Zwischenraum ohne direkte Sicht auf die Verschraubung. Auch die Steckverbindung ist nur mit 2 Händen in der Enge zu lösen...der Himmel biegt sich dabei ganz schön runter, so dass ein leichter bleibender Knick in Höhe der Kopfstützen sichtbar wird. Entweder der verschwindet mit der Zeit wieder, oder ich muss damit leben (wer sieht den schon?).
Antenne passt aber in das vorhandene Loch als wäre sie dafür gemacht. Vorher habe ich noch die Stecker getauscht wie von Sergej beschrieben. Das ist mit kleinem Werkzeug einfach. Fahrzeugseitig existiert das dünne, äussere Kabel im Stecker nicht. Vermutlich ist das DAB.

In der Radioqualität merke ich allerdings keinen hörbaren Unterschied (evtl. nur ganz leicht besser, aber ich wüsste nicht woran ich das festmachen würde). An die CD/USB Qualität kommt das bei weitem noch nicht ran. Wenn jemand das anhand der Daten im Testmenü feststellen kann: Bilder sind anbei.
GPS meiner Einschätzung nach unverändert.

Bilder der Antenne vor Einbau (mit gerissenen und geklebtem Sockel) und danach inkl. der Daten aus dem Testmenü davor und danach
Voher:


Nachher:

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 483

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

249

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:43

Sieht echt gut aus, den farbunterschied sehe ich nicht.

Habe am WE mein Auto foliert (bilder kommen noch) und da ging der aus/einbau in jeweils 15 min.

MfG

kahli

Dipl.-Ing.

Beiträge: 119

Wohnort: Rhein Main

Auto: i40cw 1.6 GDI 5-Star Gold

  • Nachricht senden

250

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:26

Danke, einen Farbunterschied sehe ich auch nicht.
Wenn man weiss worauf es ankommt, lässt sich das sicherlich in 30 min ein- und ausbauen. Aber für die meisten hier würde es das erste Mal sein und da geht man automatisch vorsichtiger/langsamer dran.

Bin auf deine Folierung gespannt... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (31. Oktober 2015, 22:17)


Lupo82

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Linz

Auto: i40 CW Style

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 5. November 2015, 23:09

@ Kahli und Sergej... da seid ihr ja ziemlich erfolgreich gewesen...nicht schlecht :super:
Das war eine ausgezeichnete Idee in der Bucht zu suchen...auch wenn diese Antenne laut Verkäufer für den Tucson ist. Aber irgendwie ists logisch das die auch beim i40 passt weil Hyundai wohl aus Kostengründen nur einen Zulieferer haben wird...bzw. die Komponenten die gleichen Anschlüsse haben. :D
Also jedenfalls ist das für alle die noch Umrüsten wollen die perfekte Lösung.

(Zum Zeitpunkt als ich den Umbau machen lies hat es in der Bucht leider noch nichts gegeben, ws weil die Shark-Antenne erst neu bei Hyundai erschienen ist :denk: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lupo82« (5. November 2015, 23:17)


Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

252

Samstag, 7. November 2015, 20:23

Clips des Himmels sind sehr stramm. Habe mir gleich den Ersten abgerissen. :rolleyes: ...und gleich 10 Neue bei ebay bestellt. Die lassen sich in eine Metallhalterung am Himmel schieben, dann wird er wieder festgeclipst. Im Moment habe ich das erstmal offengelassen.

Hab dir mal eine Nachricht geschickt

trööt

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Raum Frankfurt a.M.

Auto: i40 cw 1.7crdi Business

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 19. November 2015, 21:45

Wie habt Ihr denn den Dachhimmel runter bekommen? Wird der direkt/grade runter gezogen oder irgendwie zu einer Seite hin?

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 483

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 19. November 2015, 22:06

@trööt

Erst die gummidichting abziehen (vorsicht,kann mit schwarzer pampe beschmiert zu sein!)

Dann den Himmel an der kante vorsichtig gerade runter ziehen, dann siehst schon die clips.

Mit nem kleinem schraubendreher kannst du die "wiederhacken" der clips drücken, so verhinderst du das die clips eventuell abbrechen.

Und weiter der Anleitung nach!

MfG

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:01

Meine Antenne ist heute gekommen. Bestellt am 24.11., verschickt am 25.11. Und heute da. Ohne Zollgebühren :)
Mit kostenlosen Standardversand

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 483

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:19

@StylisticOne

Das ist mal verdammt fix!

Kein Zoll? Läuft das bei euch in der Schweiz anders, oder war die Sendung als "geschenk" deklariert?

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:32

Zollgebühren fallen bei uns erst ab 65 chf an. Händler hat geringer deklariert. Bin etrem überrascht über die Geschwindigkeit.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 14:53

Auf eBay finde ich verschiedene Angebote für Haifisch-Dachantennen, die wohl zum i40 passen. Welche Besonderheiten müssen beachtet werden? Mein i40 ist BJ 2012 mit integriertem Navi. Aktuell ist ein Kurzstab montiert, da die normale Antenne gestohlen wurde. Optisch würde ich gerne den Hai haben, nur verwirren mich die Angebote, die zwischen 35,- € und 90,- € liegen.

kahli

Dipl.-Ing.

Beiträge: 119

Wohnort: Rhein Main

Auto: i40cw 1.6 GDI 5-Star Gold

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 15:15

Nimm doch einfach die aus Beitrag #224. Verkäufer hieß "nicemotors" und kostet 85$ + Versand + 19 % EinfuhrUmsatzsteuer.
Die ist auf jeden Fall Original und passt, nach Umbelegen der Stecker, tadellos. Kann ich empfehlen.
Im deutschen ebay habe ich damals nichts Vergleichbares gefunden.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 483

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 15:18

30 euro werden die ohne GPS kosten, mit Navi brauchst sicher die teure version.

Achten sollst du das der stecker passt, ist alles in diesem Thread von mir ausführlich bebildert.

MfG

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen