Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richwood

Fortgeschrittener

  • »Richwood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Auto: Hyundai i10 classic

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2009, 22:05

Antenne für den i10

Hallo,

ich wollte mir eine andere Antenne für meinen i10 kaufen, musste jetzt jedoch feststellen, dass der i10 wohl keinen Standard Antennenanschluss hat?! Ich habe mir diese Antenne hier bei Ebay gekauft link sie passt jedoch leider nicht. Das Innengewinde der Antenne ist zu klein, die Adapter sind ja nur für Außengewinde :(

Hat schon jemand eine andere Antenne am i10 montiert oder kann mir sagen wo man passende (kürzere) Antennen her bekommt?

Grüße,
Ralf


Sam14182

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Witten a.d. Ruhr

Auto: I30 1.4 Fifa Blue drive

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2009, 22:33

Hast du mal gemessen was das für ein gewinde ist also Größe?

Richwood

Fortgeschrittener

  • »Richwood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Auto: Hyundai i10 classic

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2009, 22:56

gemessen habe ich noch nicht. Aber das Problem ist, dass die Hyundai Antenne eine Innengewinde hat. Die Zubehör Antennen haben wohl alle ein Außengewinde! Ich denke mal es ist ein M6 Gewinde (oder auch größer), zumindest habe ich ja einen M6 Adapter bekommen, aber eben Aussengewinde...

Sam14182

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Witten a.d. Ruhr

Auto: I30 1.4 Fifa Blue drive

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2009, 23:32

ja gut die haben in der regel ja immer ein M5 oder M6. also das gewinde am fahrzeug ist ein aussengewinde sagst du?!

srjrzje

unregistriert

5

Samstag, 25. April 2009, 15:36

moin!
ich hba mir eine kleine antenne beim hyundai händler bestellt!!
19€

7meter50

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: 59379

Beruf: Student

Auto: I10

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juni 2009, 20:31

Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe.

Aber hat jemand nun eine passende kurze aber dennoch funktionierende Antenne gefunden?

Ich habe beim Hyundai-Händler gefragt aber der meinte, sowas würd es nicht speziell geben. Es könnte aber nochmal genauer nachschauen wenn er die Ersatzteilnummer hätte.

Also wenn die jemand von Hyundai hat wäre es super wenn man die ersatzteilnummer erfahren könnte.

Ansonsten wären Infos über passende Zubehörantennen oder Autos die die gleichen Antennen besitzen.

Das lange dingen nervt schon auf dem Dach irgendwie. Sieht aus wie ein Ferngesteuertes Auto. ?(

MfG Daniel

cheef

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Chiemgau

Beruf: Selbständig

Auto: i10

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juni 2009, 22:41

RE: Antenne für den i10

8ohabe heute verschiedene antennen, auch kurze, bei A.T.U. (auto teile unger) und im hagebaumarkt gesehen. war selber schon am überlegen. wollte mich aber auch erst mal zwecks gewinde schlau machen. war ja schließlich nicht mit dem auto im laden :mauer:

bachus

Profi

Beiträge: 730

Wohnort: ABI

Auto: i30 1.6 rumän.Premium

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 02:11

Meist haben diese Universalantennenruten mehrere Gewinderundstäbe dabei. Einfach den passenden reindrehen und es passt in deinen Antennenfuß. Es gibt aber auch spezielle Kandidaten, die nur für bestimmte Typen hergestellt wurden. Da müßtest du schauen, ob die das gleiche Gewinde nutzen.

7meter50

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: 59379

Beruf: Student

Auto: I10

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:08

Ich war ja schon bei einem Autozubehörladen und habe mit dem Mann bei verschiedenen Antennen geschaut.
Auch mit den Adaptern hat keine gepasst weil es irgendwie anders ist als normal.

Also der Gewindebolzen ist ja am Auto und die Muffe an der Antenne.
Durch den großen Durchmesser des Bolzens (weis nicht mehr was das genau war) bräuchte ich ja eine entsprechende Muffe in der Antenne selber.

Wie soll das gehen? schon allein aus Platzgründen.

Ich habe versucht den Bolzen am Auto herauszudrehen aber es ging nicht.

Man hätte dann ja ein Reduziergewinde oder einen speziellen Bolzen nehmen können aber ohne den Orginalen herauszubekommen geht das natürlich nicht.

Daher meine Nachfrage.

Hat doch bestimmt schon jemand einen andere Antenne drauf aufm i10.

MfG Daniel

MichiH1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Lagerarbeiter

Auto: i10 1,2 Klima

Hyundaiclub: ich suche

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juni 2009, 13:28

also ich habe zwar keine passende antenne gefunden, aber was ich evtl. probiren werde ist das ich das gewinde dann einer universal antenne vergrössern werde auf m8

bachus

Profi

Beiträge: 730

Wohnort: ABI

Auto: i30 1.6 rumän.Premium

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:33

Ach der Gewindebolzen verbleibt im Fuß? Hmm.. das ist ja doof :mauer: :unentschlossen:

W3VVTI

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: CH

Beruf: Techniker

Auto: Getz;I10;I20

Vorname: Toni

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:10

Ich hab ne kleine Aluantenne drauf, ca 13cm lang.
Ist aus dem Baumarkt, hatte aber 5mm Innengewinde, wir auf dem Auto 6mm aussen.
Da das 6er Gewinde 5mm Kerndurchmesser hat, das Ding mit nem 5er Bohrer aufgebohrt, und ein 6mm Gewinde reingeschnitten.
Passt, sitzt, und hat keine Luft, dafür ein bischen schlechteren Empfang, wenn der Sender nicht alzu stark ist.
Optisch aber viel besser als die lange Rute. :super:

Lirex

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: NRW

Beruf: Admin

Auto: Hyundai i10 Style

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:32

Hallo W3VVTI,

könntest bitte mal ein Bild davon machen?

Lirex

MichiH1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Lagerarbeiter

Auto: i10 1,2 Klima

Hyundaiclub: ich suche

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Juni 2009, 19:47

so ich habe es jetzt auch fertig gemacht, gewinde rein und fertig :D hier ein bild
»MichiH1984« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0020.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiH1984« (20. Juni 2009, 11:50)


Lirex

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: NRW

Beruf: Admin

Auto: Hyundai i10 Style

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Juni 2009, 09:19

Hallo MichiH1984,


na das sieht doch richtig cool aus. Leider habe ich kein Werkzeug um sowas auch zu bewerkstelligen. ;(

Lirex

nivora

Anfänger

Beiträge: 40

Auto: Hyundai i10 1.1 ++Edition

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Juni 2009, 18:50

hat sich der radioempfang mit der neuen antenne verbessert?

MichiH1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Lagerarbeiter

Auto: i10 1,2 Klima

Hyundaiclub: ich suche

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Juni 2009, 23:36

der ist bei uns gleichgeblieben, also gleich gut bzw. gleich schlecht an einigen ecken bei uns

W3VVTI

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: CH

Beruf: Techniker

Auto: Getz;I10;I20

Vorname: Toni

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Juni 2009, 04:40

Genau die hab ich auch drauf. Danke fürs Foto hab ich echt verpennt. sry Lyrex

MichiH1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Lagerarbeiter

Auto: i10 1,2 Klima

Hyundaiclub: ich suche

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:11

Zitat

Original von Lirex
Hallo MichiH1984,


na das sieht doch richtig cool aus. Leider habe ich kein Werkzeug um sowas auch zu bewerkstelligen. ;(

Lirex
Hi hast du denn einen 5 er Bohrer ? Dann kann ich dir wohl den Gewinde bohrer leihen ! Und schickst ihn mir zurück wenn du fertig bist !

p-a-t-8-6

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Hausen a.A.

Beruf: Student

Auto: i10

Hyundaiclub: suche Club

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:13

Ich hab jetzt ne 9cm lange antenne bei ebay bestellt, ich bin mal gespannt wann die kommt. ich werd auf jedenfall posten ob se wirklich passt!

Ähnliche Themen