Beiträge von Lirex

    Ich habe auch seit Dezember das Problem und war nun bei Händler. Natürlich bin ich der Einzige und man ist völlig überrascht soetwas zu sehen. Es wurde ein neuer Schalter bestellt. Ein Liefertermin bzw. Einbautermin konnte man mir allerdings noch nicht nennen. Bei der Gelegenheit habe ich aber auch direkt die knarrende Gurtführung und das klopfende Handbremsseil in Ordnung bringen lassen. ;)


    LG
    Lirex

    Genau so wie BOOMER schreibt sieht mein Bescheid auch aus. Also lohnt es wohl doch nicht Einspruch zu erheben, da wohl im Moment die Berechnung so richtig ist. Kann man nur warten was ab Juni 2006 dann wirklich (neu)berechnet wird.


    Ich hätt schon lieber die 26 Euro, denn auch dies war unter anderem ein Kaufargument für mich.


    Lirex

    Zitat

    Original von ALIY
    Das macht dann beim 1,2 l: 12 x 2 = 24 und der i10 Hat nur 119g Co2 Ausstoss..


    26 Euro denn der 1,2 hat 1280 ccm³ aber der Steuerbescheid sagt eben das ich 86 zahlen soll ab 2010. :nenee:


    nivora Nein ich habe den Beziner

    ich habe gerade in einer Hyndai -Broschüre aus Holland gesehen, das dort scheinbar schickes Styling angeboten wird, welches ich hier in Deutschand nicht finde.


    Es geht um dieses Zubehör / Accessoire



    Gibt es das auch hier so oder ähnlich und was kostet das? Sachdienliche Hinweise erbeten :)


    Lirex

    Hi Richwood,


    p-a-t-8-6 hat die gekauft und will berichten sobald er sie hat / montiert hat.


    Also einfach auf dessen Feedback warten. Ich steh auch in den Startlöchern die zu kaufen wenn es passt.


    Lirex

    Zitat

    Original von ALIY
    Vorallem die STEUER --->NUR 24EURO ;)


    Tja da bin ich mir noch garnicht so sicher, denn ich habe heute meinen Steuerbescheid bekommen. Da steht das ich bis 2010 nichts bezahle und dann 86 Euro pro Jahr :evil:
    Ist das denn wirklich so oder nur ein Versehen, gegen welches man Einspruch erheben soll?



    Ich bin eigentlich von dieser Werbeaussage ausgegangen.


    Zitat

    Alle Euro 4-Fahrzeuge die zwischen dem 05.11.2008 und dem 30.06.2009 zugelassen werden fahren im ersten Jahr ab Zulassung steuerbefreit. Danach können Sie entscheiden, ob Sie nach altem oder neuem Modell besteuert werden möchten.


    Quelle: http://www.hyundai.de/pages/ku…ce/umwelt/kfz_steuer.html




    Lirex

    Zitat

    Original von MichiH1984
    Hi hast du denn einen 5 er Bohrer ? Dann kann ich dir wohl den Gewinde bohrer leihen ! Und schickst ihn mir zurück wenn du fertig bist !


    Hallo MichiH1984,


    vielen Dank für dein Angebot.


    5er Bohrer ist vorhanden nur eben kein Gewindeschneider,kein Schraubstock usw. Wenn ich Zeit habe hol ich mir die Antenne im Bauhaus und komm gerne auf Dein Angebot zurück, fals sich nicht jemand im Bekanntenkreis mit sowas finden lässt.


    Lirex

    Also bei mir gibt es keine Dellen unter den Scheinwerfern. Habe eben gerade genau geschaut, kann da aber absolut nichts feststellen.


    Lirex

    Zitat

    Original von Richwood
    Weis jemand ob man die Abdeckung einfach nachrüsten kann? Ich hab das gar nicht angesehen beim Vorführwagen...


    Würde mich auch intressieren. So ein wenig Ordnung im Kofferraum kann ja nie schaden.


    Lirex

    Die Sitzfläche der Rückbank lässt sich (bei meinem Wagen) sehr wohl hochklappen. Alledings muss man die hinten anheben um sie dann nach vorne zu klappen. Umständlich vieleicht für deine Bezüge, aber sehr gut durchdacht, weil man so eine ebene Ladefläche schaffen kann.


    Lirex

    Ne Vibration ist es nicht, ich hatte das Gefühl das der Wagen leicht nach links zieht, und ich deswegen etwas stärker gegenhalten musste. Kann aber auch an der Straße selbst liegen (Fahrspuren usw.) Werd auf jeden Fall, wenn ich wegen dem "Airbagproblem" zur Werkstatt gehe mal die Spur checken lassen.

    Hallo,


    ich habe nun seit dem 26.05.09 einen i10 1,2 Comfort (EU aus Holland) und habe damit nun meine ersten 800 KM weg.


    Der Wagen hat folgende Ausstattung:
    - Klima
    - Alarmanlage
    - Stylepaket (schwarz/rote Sitze)
    - 4 elektr. Fensterheber
    - elektrisch einstellbare Spiegel
    - Zentralverieglung
    - Heckspoiler
    - Nebelscheinwerfer
    - schwarz/metallic Lakierung



    Ich habe direkt nach 3 Tagen Stadtverkehr eine größere Autobahnfahrt gemacht. 300km hin und 2 Tage später 300 km zurück. Dabei habe ich mich immer zwischen 100 - 150 bewegt. Der Wagen zog gut und lies sich relativ gut fahren. Ab 120 wird es ein wenig laut und auch das Lenkrad musste man schon ein wenig fester halten, aber sonst gab es für sie einen kleinen keine Abstriche. Irgendwelche Rückenprobelme wegen der Sitze konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil, wir (3 Personen) saßen recht bequem während der Fahrt und hatten kein gesteigertes Bedürfniss auf eine Pause zum Beine vertreten.
    In der Stadt ist der Wagen spritzig und sehr nett zu fahren. Allerdings hüpft er durch die harte Federung schon ein wenig. Naja das wird sicherlich normal sein bei so kleinen Wagen und ich werde mich schnell daran gewöhnen.
    Das Radio wird von mir nur im CD/MP3 Betrieb benutzt und ich bin damit zufrieden. Auf der Bahn, könnte es einen Tick lauter sein, aber da dies eh so selten geschieht, kann ich damit gut leben.


    Der Verbrauch von 7,1 L ist auf 360km Autobahn und 70 km Stadverkehr in der Einfahrphase normal denke ich. Ich werde das einfach beobachten und hoffe später auch auf 6,X L zu kommen.



    Nach genau 2 Tagen leuchtete sporatisch die Kontrolle für den Airbag (brennt in Stadt immer aber auf Bahn so nach "Warmfahren" ca. 50 km geht sie aus) auf und ich fuhr zu einer Hyundaiwerkstatt am Ort. Der freundliche Mechaniker erklärte mir, dass es sich sicher um einen kleinen Wackelkontakt handele, er aber momentan nichts machen könne, da der Wagen noch nicht bei Hyundai Deutschland gemeldet sei.
    Es sei denn ich trete notfalls in Vorleistung. Da ich dies nicht wollte brachte ich ihm alle notwenigen Kopien, damit er den Wagen für Garantien anmelden kann. (Nach seiner Aussage Dauer bis 14 Tage) Werde nächste Woche also mal die Werkstatt anrufen und wenn die Registrierung durch ist mal den Fehler beseitigen lassen.


    Ansonsten kann ich bisher nur sagen das es momentan ein super Wagen ist und ich damit rundum zufrieden bin.
    Ich hoffe hier noch einige Tips zu finden um den Wagen ein wenig zu verschönern.


    LG
    Lirex