Beiträge von W3VVTI

    Bei meinem 3 jährigen I10 hatten sich die Muttern der Antriebswellen gelöst, ;( somit resultierten Lagerschäden, und nicht mehr genau geführte Bremscheiben, welche dann bei Kurvenfahrt die Kolben zuviel auseinanderdrückten, was am Pedal den erhöhten Weg ergab.


    Habe es auch selber rausgefunden,Garage hat auch entlüftet etc. Fahr mal langsam mit offenem Fenster einer Mauer entlang, evtl hörst du es dann.

    Je höher die Verdichtung eines Motors, desto höher sollte die Oktanzahl des Benzins sein, um die vorzeitige Zündung des Benzin/Luft Gemischs vor dem optimalen Zündzeitpunkt (Ventile geschlossen) zu verhindern. Damit verhindert man zb. ein Ausglühen / Beschädigung am Ventilttrieb und das bekannte Nageln wie bei nicht richtig justierter Zündung. Ist heute aber vernachlässigbar,da elektr. geregelt.
    Ich habe den Eindruck, das der Motor feiner angenehmer läuft.
    Fülle mal jedes 3/4te Mal V-Power ein, um bei der Schleicherei auf den CH-Strassen mal den Russ durch die Additive zu entfernen. ;(

    Zitat

    [i]
    Komisch ist aber auch das ich dieses Problem bei den Leihwagen hatte, das muss doch eigentlich ein guter Händler merken wenn er seine Autos die er verkaufen will Probe fährt??? :mauer:


    Mein Händler hat sich auch erst darauf geachtet, als ich ihn darauf aufmerksam machte, und der Einzige mit dem Prob bin ich auch. :super:
    Im Gegenzug wie will ein Hyundaihändler was merken, wenn er nur Hyundais fährt. :flüster: :D

    Die Werkstatt meinte auch, dass ich bisher der erste Kunde sei, dem es überhaupt aufgefallen ist.
    Das glaubst du aber nicht wirklich. ;)



    Die gleichen Symptome hab ich am 5.Mai schon beschrieben, und das nervt mich total bei einem neuen Auto. Moderne Technik, und ist nicht besser als der "alte Schrott" aber eben billiger hergestellt, und teuer verkauft. :auweia:
    Gem. Mechaniker ist an unserem Auto nur noch ein Elektromotor verbaut, der die ganze Sache steuert.
    "Drive by Wire" moderner als Merc...., nur der Geradeauslauf fehlt noch :mad:

    Ich hab ne kleine Aluantenne drauf, ca 13cm lang.
    Ist aus dem Baumarkt, hatte aber 5mm Innengewinde, wir auf dem Auto 6mm aussen.
    Da das 6er Gewinde 5mm Kerndurchmesser hat, das Ding mit nem 5er Bohrer aufgebohrt, und ein 6mm Gewinde reingeschnitten.
    Passt, sitzt, und hat keine Luft, dafür ein bischen schlechteren Empfang, wenn der Sender nicht alzu stark ist.
    Optisch aber viel besser als die lange Rute. :super:

    Das würde ich bleiben lassen, ausser du arbeitest in der Kältetechnik, und hast das Equipment um so ne Anlage nach dem Einbau auch mit Gas zu füllen.
    Ohne Fachwissen über Drücke/Temperaturen und Kältemittel lieber bleiben lassen, oder einbauen lassen, dann hast du auch Garantie auf die Sache, falls der K-Kompressor hopps geht, oder was undicht ist.
    Bei meinem ist eine eingebaut, und nimmt merkbar Leistung weg, wenn eingeschaltet.


    30% Deckung, dh min 70 % Licht muss durchgehen, dieser Wert gilt aber nur für die Frontscheibe, und das am oberen Scheibenrand. (ich meinte 10% der Glasflläche der Front) Seitenscheiben vorne verboten.
    Hinten, +hinten Seiten, kannst du mit 2 Aussenspiegeln (li+re) machen was du willst, auf jeden Fall in der CH :watt:

    Zitat

    Original von 7meter50
    Nur so Kleinigkeiten die aber ehr der Gewohnheit entgegenstehen.
    MfG Daniel


    Treffender hät ichs nicht formulieren können. :super:
    Ich wollte eure Meinungen zu den vorgen. Dingen hören, wie es bei euch mit dem Auto so läuft, bin also absolut zufrieden mit dem Auto.
    Ich bin den Kleinen 15 Minuten gefahren, und hab ihn dann bestellt. Lieferzeit bei mir ab Antwerpen inkl. Zulassung 3 Wochen.

    Ich würde auch mal zu nem Autobeschrifter gehen, und fragen ob er nicht was mit ner durchsichtigen Folie machen kann.
    Sieht dezenter aus als das Andere.

    Das ist Steinschlag Schutzfolie, und wird heute anstelle von den früheren Teer, resp ruppeligen Schutzfarben verwendet.
    Gerade in dem Bereich sind die Kotflügel von Splitter und kleinen Steinen am meisten gefährtet.

    Zitat

    Original von W3VVTI
    Nachdem hier alle praktisch nur von den Pluspunkten schreiben, habe ich ein paar Fragen betreffs ein paar unschönen Macken an meinem/diesem Auto.
    Würde gerne eure Meinungen von/zu eurem Flitzer in diesen Sachen hören


    Bei über 90 Hits nur 2 Meinungen. ?(
    Wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht, da Auto von Hyundai gesponsert :flöt: :blume:


    edit: Korrigiert :auweia:
    Danke Frank

    Nachdem hier alle praktisch nur von den Pluspunkten schreiben, habe ich ein paar Fragen betreffs ein paar unschönen Macken an meinem/diesem Auto.
    Würde gerne eure Meinungen von/zu eurem Flitzer in diesen Sachen hören, die da wären:
    1. Die Lenkung:
    Bei mir hat sie einen so bescheidenen Nachlauf an der VA, dass das Steuer nach leichten Kurven immer zurückgedreht werden muss, resp, bei ca 50-60 Km/h in dieser Situation sogar zu klemmen scheint, wie ein zu festgezogenes Lenkkopflager an einem Motorrad.
    2. Das Lenkrad
    Sowas von einem Lederlenkrad mit einem so schlechten Grip habe ich bis jetzt noch nicht angetroffen, hab das Steuer schon mit Verdünner abgewaschen, gebessert hat es nicht viel.
    3. Die Kupplung
    Normalerweise ist eine Kupplung am Ar..., wenn sie so weit oben erst einrastet, sprich auf dem letzten Zentimeter, wie bei meinem Auto.
    4. Der Rost
    Allen die selber an ihren Autos schrauben, kann ich nur empfehlen die Kronenmuttern der Kugelgelenke, Endstücke der Lenkung etc, resp alles was rot und rostig aussieht mit Rostschutzwachs einzusprayen.
    Tönt jetzt alles nur negativ, das Positive wisst ihr ja selber gut genug. :super:

    Hallo Sabrina
    Marderschäden zahlt mE die Kaskoversicherung ohne Selbstbehalt.
    Habe das Problem auch seit ich Hunday fahre.
    Irgendwie fressen die europ. Marder gerne Gummi aus dem fernen Osten :)
    Hab dann ne Hochspannungsanlage mit HF-Piepton im Motorraum verbaut, dann war Ruhe.
    Wg deiner Defekte, hab ich das richtig verstanden, das du nicht bei dem Verkäufer reklamiert hast, sondern direkt in eine Garage zur Rep gefahren bist?
    Ich arbeite seit 35 Jahren im Kundendienst, und kann nur sagen, das Ehrlichkeit und Info über den technischen Zustand dem Kunden gegenüber sich immer noch bewährt.
    Im Gegenzug schreibe ich aber Dinge, über die ich mit dem Kunden geredet habe auf den Rep-Rapport und lasse das vom Kunden visieren. Wir werden alle älter und vergesslicher wenn es an die eigene Geldbörse geht. ;(
    Wg deiner Pneus.
    Hatte mal so nen Fall bei einem BMW, war früher beim Händler zur Abhohlung des Autos, als der Mech das Auto auf den Lift fahren wollte.
    Auf meine Frage, was das soll, sagte er mir, die vergammelte Auspuffanlage, und die abgelaufenen Finken die da lagen, sollten wieder montiert werden. 8o
    Nach meiner Aussage, wenn er nur eine Schraube an dem Auto anfasse, würde ich die Polizei rufen, hab ich das Auto mit tauglicher Abgasanlage und Reifen gekriegt. :schläge: :boxen:

    Zitat

    Original von Elantra
    Nein! Da passt der Abrollumfang auch wieder nicht. Wie schon gesagt. Zulässig ist entweder 175/50 R15 oder 195/45 R15


    Stimmt, war bei 14" verkommen.
    Ralf
    Schau dich mal bei einem Reifenkonfigurator um, wie etwa Ronal.de die zeigen ziemlich realistisch wie es etwa aussehen könnte.


    Hallo Ralf
    Ich denke 185er sollten schon gehen, nur nicht im 55er Querschnitt auf 15" sondern eher 50er.
    Diese Pneus sind im Gegensatz zu den 175ern seltener geworden, und dadurch auch ca 1/3 teurer
    Wg deiner 195 Breite auf 6" Felgen kann ich dir nur sagen, das die Kombi in der CH nicht zulässig ist. 6" sind max breite 185er.
    Das Problem bei diesem Auto ist der Bremsleitungshalter hinten, (Rohr/Schlauch) der genau auf Reifenhöhe sitzt. Vorne habe ich noch nicht kontrolliert was da zu machen wäre.
    Eine Kombi mit 45er Querschnitt und in 15" würde ich bei dem Auto aus Komfort- und visuellen Gründen (sieht mE. wie ein kleiner SUV aus) auch nie montieren, das wurde aber an anderer Stelle von anderen auch schon betont, und ist jedem selber überlassen.


    Frank
    Hab mir heute die Artec MF 6x14" ET 35 bestellt, evtl ET33 auf der HA mit 185/55/14 Finken.
    Ja TÜV haben wir auch nur heisst das bei uns MFK. (Motorfahrzeugkontrolle), die machen die technischen Abnahmen was im Rahmen ist, für alles Andere was nicht Norm ist gibts dann eine Spez.Abteilung, aber das wird teuer.
    Zufrieden mit dem Auto bin ich auch, nur sind da 2 Nachteile an die ich mich erst gewöhnen muss.
    1. die Kupplung, die kommt bei mir auf dem letzten Zentimeter zum Eingriff, laut Händler normal???? Wer weiss was evtl in neuem Thread.
    2. die Lenkung nervt mit dem bescheidene Nachlauf, dh nach leichten Kurven muss das Lenkrad immer in Geradeausstellung gezogen werden, sonst bleibt der Ausflug ins Grüne unvermeitlich. Bei starken Kurven kein Prob. gem. Händler auch normal, kenn ich bis jetzt aber kein Auto so.
    Wie sieht das bei euch aus?

    Zitat

    Original von BOOMER
    hallo TONI : schöne grüsse in die schweiz :) was mich am meisten ärgert sind die schmalen reifen 155er . die 2 aus slowenien hatten zwar den spoiler nicht aber 165er . ich kann diese unterschiede nicht verstehen :unsicher: gruss BOOMER :winke:


    Ja danke Gruss zurück nach D
    Ich meinte das hängt damit zusammen, das es den 1,2 Style mit dem Spoiler und den 165ern gibt, ist auch der teuerste,
    und den 1.2 Comfort in einer abgespeckteren Version, eben ohne Spoiler etc.


    Wenn ich falsch liege, bitte Korrektur durch Sachverständige Mitleser. ;)