ATE DOT4 SL6 - Bremst genauso. Habe ich auch "im" GD seit dem letzten Jahr.
Die (kleine) Bremse neigt schon zum Fading, ja. Wie es bei der Großen ist, weiß ich nicht. Wer fährt hier sportlich, hat die 300er Anlage und kann was dazu berichten? Ich überlege ja auch für "später", da aber die Beläge noch einige Zeit halten werden, habe ich noch Zeit.
Also etwas (!) weniger Fading hatte ich (bei echt unterdimensionierten Bremsen (massive Bremsscheiben)) mit EBC Greenstuff-Belägen. Auch die Ferodo DS Performance liefen ähnlich gut. Mit Tarox-Scheiben packt das tatsächlich besser (Reibwert!), also wenn, dann würde ich es mit den versuchen, von daher kann man von OEM nicht viel erwarten.Die Stahlflexbremsleitungen helfen schon etwas, allerdings wird das Bremspedal trotzdem irgendwann "weicher" werden...
Zitat
Weiß jemand, ob die Bremssattelaufnahmen/Bremsträger bei Hyundai (speziell i30) gleich sind, dass man zum umrüsten auf die 300er Anlage nur den Bremssattel tauschen muss?
muggubuggu: Du hast PN.
Würde mich auch interessieren? Wer arbeitet bei Hyundai und kann das recherchieren?