Beiträge von Taucher

    In den Bordcomputer gehen, Trip Taste durchdrücken bis Language erscheint. Ins Untermenü gehen bis german oder dtsch , weiß nicht mehr genau. Dann ok. drücken und dann müßte es gehen. Ich habe das damals nach der Abholung meines Fahrzeuges während der fahrt gemacht, kann also eigentlich nicht so schwer gesesen sein, ist bei mir aber 2,5 Jahre her, weiße es geshalb nicht mehr ganz genau. Einfach mal ausprobieren. MWas ich noch weiß, man muss gelegentloich die taste längere Zeit gedrückt halten um in Untermenues zu kommen. Bekommst das schon hin. Viel Glück!!

    Ich habe für meinen I30 FDH 1.4, Bj 12/2010 nach 50Tkm im Februar 2014 noch 7000€ bekommen .Bezahlt habe ich neu 11000 als EU Wagen.

    Siehste, damit könnte ich leben. Nach 40 Monaten einen Verlust von 4000€ ist vollkommen o.k. Bei mir wären es aber nach 24 Monaten 9000€, zumindest bei dem Hyundai Autohaus. Vieles von dem, was andere hier geschrieben haben, ist natürlich wahr. Die Auskunft des Verkäufers halte ich sowieso für Schwachsinn.

    Der Kaufpreis lag bei 17500,- € , bzgl. der Ausstattung wäre ein Fahrzeug beim Händler damals mit 22500,- € zu Buche geschlagen. Das Fz hat Tempomat, elektr einklappbare Spiegel, Seitenspiegel Blinker intergriert., Distanzkontrolle vorn und hinten, Teilleder-Sitze, zusätzlich (dafür kriegt man natürlich nix mehr) 17 " Leichtmetallräder, die alleine schon 1000,-€ gekostet haben. Nee ne ich fahre den jetzt weiter und den ix35 kann er sich in den A**** stecken. Werde ihn jetzt so lange fahren, bis die Garantie abgelaufen ist, dann habe ich genug Kapital für einen Audi, ich habe fertig !!!! :boxen:

    Hallo zusammen,


    ich hatte mit überlegt, evtl. meinen 2 Jahre alten i30 zu verkaufen, um mir dann den ix35 zu holen. Nun habe ich von verschieden Aussagen gehört, dass ich für meinen i30 , Bj. 05/2012, KM 27000, 120 PS, 1,6l nur noch ca. 8500 ,-€ bekomme. Natürlich gibts ein wenig mehr bei Privatverkauf. Aber trotzdem: HAMMER X( . Dieser Wertverlust ist schon sehr heftig. Habe daraufhin beschlossen, meinen i30 weiter zu fahren, bis zum Ablauf der Garantie und ihn erst dann zu verkaufen.

    danke für die schnelle Antwort des hatte ich noch nicht bedacht. Das Wasser unter diesem Teppich ist aber reines Wasser und keines der Scheibnreinigungsanlage


    was könnte es noch sein ?

    Mein Sohn hat das in seinem auch. Es kam von einer undichtigkeit vorne rechts außen an der Winschutzscheibe wo der Plastikeinsatz ist. Dem zur Folge war der Wasserablauf nicht gewährleistet und ist wohl irgenwie ins Fahrzeuginnere gekommen. Was geanu weiß ich allerdings auch nicht. Die Verarbeitung ist einfach zum kotzen. An dem Auto ist noch viel mehr defekt.
    Sitze nicht richtig vernäht
    Klarlack an der Karosserie löst sich ab
    o.g. Schaden
    und und und......
    Der Wagen war inzwischen schon 5 x in Worten FÜNF mal für mehrer Wochen zur Reparatur. Ich hätte den schon längst zurück gegeben. Aber die Kinder wollen ja nicht hören. Meiner ist stattdessen ohne Probleme (EU Fahrzeug), während der Wagen vom Sohn von Autohaus Floren ist , also direkt von einem Hyundaihändler.

    Die Antwort ist: Wieviel Zeit hast du zum Putzen? ;-) Ich habe bei meinem die Speichen in silber und den Rest in schwarz, sieht toll aus und macht weniger Arbeit. Ich habe allerdings einen schwarzen i30. Ach so, 17 Zoll /225 ist ein MUSS, alles andere sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt ;-)) zudem finde ich die Straßenlage und das Kurvenverhalten erheblich verbessert gegenüber 15 Zoll Felgen.

    Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, bei denen der Bezug sich auflöst, Ringe tragen oder nicht - früher waren Lenkräder öfter dadurch unansehnlich geworden.


    Also doch wieder die Frauen schuld :freu:
    Ich habe meinen jetzt 15 Monate, bei mir ist null Abnutzug zu sehen. Wenn es mal kommt werde ich es ebend reklamieren, unterliegt doch auch der Garantie :super:

    Zwei Freundinnen laufen nach einer langen Diskonacht im Morgengrauen nach Hause und müssen dringend für kleine Mädchen. Da weit und breit keine Toilette und kein Gebüsch in Sicht sind, gehen sie nach kurzem Zögern auf den Friedhof. Die erste wischt sich mit ihrem Slip ab und wirft ihn dann weg. Die andere zögert; den feinen Spitzentanga hat sie erst neulich von ihrem Mann geschenkt bekommen.


    In der Not reißt sie vom Grab nebenan die Schleife vom Kranz und wischt sich damit ab. Am nächsten Tag treffen sich die Männer der beiden Frauen. Meint der eine: “So geht es nicht weiter!


    Gestern kam meine Frau stockbesoffen nach Hause und hatte kein Höschen mehr an!” “Das geht ja noch”, meint der andere “meine hatte zwar noch das Höschen an, aber an ihrem Po klebte ein rotes Band mit der Aufschrift: "Wir werden Dich nie vergessen! - Musikkapelle Grünwald" =)

    Herzlich Willkommen, mit Deinem USB Problem, solltest du mal hier schauen USB Stick da wurde schon vieles geschrieben was dir evtl. weiter helfen kann. LG aus Bochum


    Genau so ging es mir auch, komme aus Bochum, bin aber auch in Hattingen bei Smolzcyk ;)

    Hallo Tim,


    erst einmal willkommen. Solltest du das Fahrzeug bei Floren in Wattenscheid gekauft haben, muss du Vorsicht walten lassen. Mein Sohn hat bei seinem neuen i30 (auch bei Floren gekauft) nur Probleme. Hier ein Auszug aus dem Schreiben an Floren:
    Folgende Arbeiten sollen von dem Autohaus Floren auf Garantiebasis durchgeführt werden:


    1. Tür hinten links lackieren (Lackschäden, schlechte Verarbeitung von Hyundai)
    2. Tür hinten links Einstieg lackieren (Lackschäden beim Einstieg , schlechte Verarbeitung von Hyundai)
    3. Sitz hinten links Polsterung erneuern (Polsterung drückt sich nach Außen)
    4. Tür vorne links Schutzfolie erneuern (Schutzfolie löst sich ab)
    5. Kofferraum, Übergang Fahrgastraumhimmel/Kofferraumdeckeldichtung instand setzen.
    6. Spaltmaße/Dichtungen aller Türen überprüfen (hohe Außengeräusche im Fahrgastraum und keine Dichtigkeit zum Fahrzeuginneren, Luftzug)
    7. Dichtung Windschutzscheibe/ Kunststoffblende defekt
    8. Beifahrerseite Fußraum instabil (Boden federt durch)
    9. Vorgenommene Inspektion in das Inspektionsheft eintragen mit der Bestätigung, dass auch der Ölfilter gewechselt wurde.


    Wenn alle o.g. Probleme erledigt sind, betrachte ich dieses unsägliche hin und her als erledigt. Dies ist ein allerletzter Versuch eine gütliche Einigung mit ihrem Autohaus herbei zu führen. Sollte dies aber, trotz unserer Absprache, nicht möglich sein, werde ich ohne weitere Ankündigung die Vorkommnisse der letzten 14 Monate meinem Rechtsanwalt mit sämtlichen Unterlagen übergeben. Meine Rechtschutzversicherung hat mir schon eine Deckungszusage erteilt.


    Somit würde ich sie bitten, uns die Sache ohne größeren Aufwand aus der Welt zu schaffen.


    Die verarschen den nur, der hat sogar Wassereinbruch im Fahrzeug, unglaublich. Ich hätte da schon Dampf gemacht, aber die "Kinder" wollen ja alles alleine machen. Der hat auch keine Übergabeinspektion eingetragen und nichts. Also vorsicht, wenn du das Fahrzeug in Empfang nimmst. Genau gucken!!!


    Ich selber habe mir ein EU Import i30, 1,6l gekauft und bin Bombe zufrieden. Nun die gute Nachricht, du meinst wahrscheinlich Hyundai Smolzyk in Hattingen. Da bin ich auch und sehr zufrieden.

    Ich weiß nicht wie das bei Hyundai läuft. Fakt ist :
    Ich verwalte beruflich ca. 150 Fahrzeuge. Wenn dort ein solcher Vorfall war, wurde von Mitarbeitern der Vertragswekstatt eine Tastenkombination am Radio eingegeben, frag mich nicht welche, mit der das Radio wieder auf den Auslieferungszustand zurückgestellt wurde.
    Habe gerade mal mit VW telefoniert. Also , wie oben beschrieben geht das heute leider nicht mehr :dudu:
    Er sagte bei VW geht das nun so: Fahrgestellnummer notieren, Radio ausbauen und auf die Gerätenummer schauen (die muss am Radio stehen). Diese Kombination geben die VW Mitarbeiter in den PC ein und können so den Ursprunscode erfahren. Bei VW würde das bei jder VW Nierlassung gehen. Evtl. kannst du ja dsas noch einmal probieren.
    Gruß