Beiträge von Taucher

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    Original von Nissan-Mann
    Seriöse Adresse, was ich vom Dortmunder Autohaus nicht sagen kann. Ausserdem ist der Preisvergleich Benziner-Diesel wie Taucher sie macht sowieso unsinnig. Die richtige Frage ist: Was kostet der new-i30 als Diesel?


    1. Warum ist das Dortmunder Autohaus unseriös? Welche schlechten Erfahrungen hast Du damit?
    2. Wo mache ich dennn einen Preisvergleich zwischen Diesel und Benziner? :dudu:
    Habe ihm nur eine andere Möglichkeit aufzeigen wollen.

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    Original von DeeJayTC


    Kennt jemand Hyundai Importeure im Ruhrgebiet die gut sind?
    Kenne halt nur Habinghorst die aber eigentlich nicht so wirklich Hyundai sind


    Gruß,
    Tim


    Ich habe ja mehrfach über meine Erfahrungen mit Autohaus Lahr in Dortmund berichtet. Ich habe wie gesagt 17000,- für meinen i30 neues Modell bezahlt, der alle Extras hat außer Navi und Sonnendach (Import) und bin sehr zufrieden. Wenn du näheres wissen möchtest, schreibe mir eine Nachricht, dann gebe ich dir meine Handynummer und dann kann ich dir alles weitere erzählen (Ablauf, Wartezeit ect.) ;)

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    Original von xCtrl
    http://youtu.be/iaLrk3jeshk


    Na, wenn da das eine oder andere mal nicht die Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten wurde? ;)


    Also ich war gestern mal wieder ein wenig unterwegs und habe, nach nun gefahrenen 1300km, mein Fahrzeug mal ein wenig gefordert. Ich finde eigentlich, dass er recht gut beschleunigt (bin eigntlich verwöhnt, da ich als letztes Fahrzeug einen BMW 523 hatte, der natürlich nicht vergleichbar ist.) Auch der Spritverbrauch laut BC hält sich in Grenzen:


    100km/h - 5,7 Liter
    140km/h - 7,9 Liter
    200km/h - 9,5 Liter

    Kurzes Update:


    Die ersten 1100 Km sind weg, bisher noch keine negativen Seiten entdeckt. Eher andersrum wird ein Schuh raus , bin in meinen "Neuen" immer mehr vernarrt. :super:
    Spritverbrauch z.Zt. bei 8,1 L (Stadt,BAB gemischt) , aber ich denke da geht noch was Richtung 7,5 L. :denk:
    Auch unsere Beaglehündin fühlt sich auf ihrem neuen Platz (Kofferraum) pudelwohl. Wie mußten sie zwar erst mit ein paar Leckerchen überreden (war sonst gewohnt im Fußraum vor dem Beifahrersitz zu residieren, damit ist bei Herrchens Neuen natürlich vorbei), doch nun bekomme ich sie kaum noch raus. Auch Vierbeiner wissen ebend was gut ist ;)

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    Original von trajet
    So wie ich nachlesen konnte, hast Du ein EU-Fahrzeug, somit kostenoptimiert und möchtest nun den vollen Hyundaiservice. Wenn das mal gut kommt... Ich wünsche es Dir.


    Ich kann es langsam nicht mehr hören. :dudu:
    Klar muss jeder versuchen sein Auto so günstig wie möglich zu kaufen ohne dafür irgendwelchen repressalien von Werkstätten ausgesetzt zu sein. Ich kenne jedenfalls keinen der so viel Geld hat, dass es ihm egal ist ob sein Neuer 3000-4000€ teurer ist als nötig.
    Schließlich wird jedes Fahrzeug bei Hyundai gebaut, oder etwa nicht? Wenn ich aufrgrund geltendem Steuerrecht innerhalb Europas günstiger an ein Fahrzeug komme hat es mit dem Herstellungskosten nichts zu tun , einzig allein mit der Preisspanne der Händler oder der Besteuerung durch den Staat. Also was soll es irgendwelche Hyundaiwerkstätten kümmern wo mein Auto herkommt. Die sollten doch dankbar sein wenn man überhaupt zu ihnen kommt, schließlich verdienen sie doch auch an den Inspektionen. Müssen muß ich jedenfalls nach neuem EU Recht überhaupt nicht in eine Vertragswerkstatt !!!!!
    Abgesehen davon würde mich mal interessiern wo die Mitarbeiter von Hyundai ihre Autos kaufen würden, wenn sie nicht einen internen Mitarbeiterrabatt erhalten würden?
    Ich bin ganz normal zu einem ansässigen Hyundaihändler gegangen und habe mein Fahrzeug dort vorgestellt. Serviceheft und KFZ,-Schein vorgelegt , damit war mein Fahrzeug für zukünftige Inspektionen und evtl. Garantiefälle angemeldet. No Problem!
    Selbst HMD hat damit kein Problem, da ich auf meine Frage vor dem besuch bei meiner neuen Hyundaiwerkstatt diesbezgl. eine Anfrage gestellt hatte. Hier die Antwort:
    Sehr geehrter Herr xxxx,
    besten Dank für Ihre Anfrage vom 10. Mai 2012. Dass Sie sich für einen Hyundai i30 entschieden haben, freut uns.
    Ihre Fragen können wir wie folgt beantworten:
    • Damit an Ihrem Hyundai i30 ein Garantieabgleich erfolgen kann, bitten wir Sie uns eine Kopie der Garantieurkunde aus Ihrem Garantie- und Serviceheft sowie eine Kopie Ihres Kraftfahrzeugscheins zu senden.
    Außerdem benötigen wir noch den Namen des betreuenden Hyundai Vertragspartners Ihrer Wahl.
    • Die erste Wartung nach 30.000 km oder nach 1. Jahr, gerechnet ab Datum der Erstauslieferung bzw. der Erstzulassung durchzuführen ist.
    Alle folgenden Wartungen sind nach 30.000 km oder 1 Jahr nach der vorangegangenen Wartung, je nachdem was zuerst eintritt, durchzuführen.
    • Da die Hyundai Motor Deutschland GmbH aus vertragsrechtlichen Gründen keine Direktverkäufe an Endverbraucher tätigt, können wir Ihnen leider keine Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen.
    • Eine deutsche Bedienungsanleitung für Ihren Hyundai i30 können Sie ausschließlich bei einem Hyundai Vertragspartner gegen Berechnung bestellen. Gerne senden wir Ihnen eine Auflistung deutscher Hyundai Vertragspartner als Datei.
    • Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Bedienungsanleitung für den Hyundai i30 im Rückstand befinden. Der genaue Zeitpunkt, ab wann die Bedienungsanleitungen ausgeliefert werden, steht noch nicht fest. Sobald wir Informationen bezüglich der Auslieferungstermine haben, melden wir uns bei Ihnen.
    Gerne gaben wir Ihnen Auskunft
    Mit freundlichen Grüßen
    Hyundai Motor Deutschland GmbH

    Nirgends kann ich lesen, dass mir Hyundai schreibt: "Du böser Bube hast dein Auto nicht in Deutschland bei einem ansässigen Händler gekauft , nun seh mal zu wie du klar kommst".
    Auch die Frage nach der dtsch. Betriebsanleitung ist zu meiner Zufriedenheit beantwortet und gleichzeitig dadurch die Aussage meiner neuen Hyundaiwerkstatt bestätigt worden, denn das gleiche sagte die mir auch.
    Also Schluß mit bangemachen der User bzgl. der EU Fahrzeuge, ist doch alles quatsch! :auweia:

    Abgesehen von finanziellen Aspekt, würde ICH mich in dem Fall immer für das neue Modell entscheiden. Erfahrungsgemäß werden bei neuen Modellen die Erfahrungen aus den Fehlern der letzten Jahre bei den alten Modellen ausgemerzt oder zumindest verbessert.


    Ich finde schon alleine die Verarbeitung im Interieur bei dem neuen Modell ist erheblich verbessert worden.
    Ich stand übrigens vor dem gleichen Problem. Auch bei mir stand der I 20 auf der Liste. Meine Frau wollte ihn allerdings nach der Besichtigung nicht haben. Wir brauchen den Wagen allerdings nur für Kurzstrecken und haben kein großes Ladevolumen ( Kinderwagen o.ä.) nötig.
    Allerdings war meiner Frau der I 20 zu Hausbacken.
    Wir haben uns dann für den neuen I 30 entschieden. Aus der 99 PS Version 1,4 L wurde dann die 120 PS Version mit 1.6 L, dann hier noch ein Extra , dort noch ein Extra und ratz fatz lag ich ca. 5000 € über meinem Limit. Egal , die Bank meines Vertrauens hats ja. ;)


    Die Frage ist: Was ist dir ein Auto wertwofür brauche ich es und was stelle ich damit an? Mein Sohn ( mit Frau und 2 jährigen Kind) hat sich den 1.4 L mit 99 PS, Stahlgrau Metallic ohne irgend welchen Schnickschnack für 14500,- € in Wattenscheid (Lieferzeit eine Woche)
    gekauft und ist bisher sehr zufrieden damit.

    Hier ein Zitat eine Rechtsanwalts zu Deiner Frage:


    "Seit dem 01.06.2010 gelten in der Tat die von der Kommission überarbeiteten Vorschriften der von Ihnen zitierte EU-Verordnung. Die EU-Kommission hat zur Stärkung des Wettbewerbs dabei eine freie Werkstattwahl festgelegt. Im Ergebnis bedeutet dies, dass jede Werkstatt während der Garantiezeit ein Fahrzeug reparieren oder warten kann, ohne dass ein entsprechender Garantieanspriuch für das Fahrzeug verloren geht.
    Voraussetzung ist, dass die Arbeiten fachgerecht und nach Herstellervorgaben ausgeführt werden. Soweit die Arbeiten ordnungsgemäß - insbesondere auch in freien Werkstätten - erfolgen, kann sich der Hersteller seiner Einstandspflicht aber nicht mehr entziehen.
    Daher hat Ihnen der Hersteller auf Ihre Anfrage hin nur die halbe Wahrheit gesagt: Richtig ist, dass es Herstellern nicht mehr möglich ist, ihre Gewährleistungspflicht davon abhängig zu machen, dass Wartungsleistungen nur in zugelassenen Werkstätten durchgeführt werden. Dies hat man Ihnen zu verstehen gegeben. Das bedeutet aber zugleich auch, dass der Hersteller auch die Anerkennung von Schäden während des Garantiezeitraumes nicht mehr verweigern darf, wenn eine andere als die Vertagswerkstatt die Inspektionen durchgeführt hat. Dies besagt die neugefasste Verordnung ausdrücklich. Auf diese können Sie sich auch unmittelbar berufen.
    Ich hoffe, Ihnen einen angemessenen Überblick über die Rechtslage verschafft zu haben"


    Ich hoffe das schafft ein wenig Klarheit!

    Das ist doch kein Tagfahrlicht, dass sind doch eher Begrenzungsleuchten :todlach:
    Im Ernst, mein Sohn ist mit dem i30 hinter mir hergefahren, das Tagfahrlicht ist schon richtig heftig hell. Die LED Lampen mit dem Abblendlicht (gerade bei Xenon) zusammenzuschalten, würde selbst ich, obwohl es bestimmt geil aussieht, für verkehrsgefährdend halten. :teach: Übrigens habe ich hier bei mir Dienstwagen der Marke Audi, dessen Beleuchtung (LED Tagfahrlicht) ist im Scheinwerfer integriert und somit eine ganz andere Baustelle.

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    Original von Platin
    So, hab auch einen Bestellt! 23.000 Euro. 128 PS Diesel, Leder, navi, xeon, keyless usw. Ich bin begeistern von dem Wagen. Hoffentlich bekomm ich den bis Freitag. Hazel-Brown oder wie das heißt sieht einfach super aus :)


    Glückwunsch für Deine Wahl, mit der Lieferzeit drücke ich dir allerdings die Daumen :D

    Auch ich habe es heute probiert. Tatsächlich startet mein Fahrzeug nicht, wenn man den Gang heraus nimmt und die Kupplung nicht tritt. Ist mir noch nicht aufgefallen da ich es bisher immer anders gemacht habe.Gewohnheit.

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    Original von dk1Aber wenn das mit solchen Spielereien weiter geht,werden die wohl bald eine LKW Batterie einbauen müssen.


    Genau! In der Bedienungsanleitung steht, dass die Betätigung der Einklappfunktion der Außenspiegel nur bei laufendem Motor erfolgen soll, da ansonsten díe Batterie darunter leiden könnte und dann verbaut man exteren Stromfresser.
    Nichts desto trotz sieht da schon sehr cool aus. :super:

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    Original von EXELBONSAIDein Händler um die Ecke hat das original dann bestimmt billiger


    So, da war ich heute. Laut Aussage zwei verschiedener Hyundai Händler ist ,bei dem einen, überhaupt keine Bedienungsanleitung zu bekommen, bei dem anderen kam folgende Aussage: Hyundai führt z.Z. einen Prozess mit der Vertragsdruckerei, da es dort Probleme gibt. Somit ist eine Bedienungsanleitung vor Ablauf von 4- 5 Monaten nicht zu bekommen, eher noch ein wenig länger !
    Da ich von meinem Hyundai Dealer die Aussage habe , das ich besagtes Heft in 6 Monaten bekomme werde ich wohl warten und mir die Kosten sparen.
    Eigentlich auch egal , ich weiß ja eigentlich alles über das Fahrzeug!

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    Original von nerodom
    Volleder (nur da gibt es heizung dabei)


    Nicht ganz, meiner hat Teilleder und trotzdem eine Sitzheizung ;-)
    Ich habe heute mein Serviceheft bekommen , glaube ich ?(
    Demnach kommt meiner wohl aus Russland, zumindest ist dort ein Stempel mit russischen Buchstaben drin.
    Nun muss ich wohl erst einmal klären, ob in dem Serviceheft nicht ein Eintrag des Autohaus stehen muss, wo ich es gekauft habe , mmh erst mal keine Ahnung!