Beiträge von Taucher

    Das hört sich nach einem EU Fahrzeug an. Auch bei mir sind die Ausstattungsmerkmale bzw. zusammensetzung, mit nichts was man in Deutschland bekommt zu vergleichen. :dudu:
    Ich habe ein bischen von dieser Ausstattung , ein bischen von jener Ausstattung, nur alles zusammen genommen, gibt es in dieser Art in Deutschland nicht. Selbst mein Motor, 1,6 ist mit 88 KW,- Leistung hier nicht zu bekommen.
    Allerdings ist es für mich vollkommem schnuppe ob mein I 30 dem Style oder der EM Edition oder was auch immer entspricht. Für mich war nur wichtig, dass das was ich meiner Meinung nach brauche, auch drin ist.

    So dachte ich bei meinem BMW 316i auch, als die Kinder aus dem Haus waren. Doch immer wieder kam es vor, dass man doch noch eine 3. Person mitnimmt oder eben mal was auf die Rückbank legen möchte. Nee nee, es gibt nur noch einen 4-5 Türer. ;)

    Irgendwo hier hatte ich auch ein Thema gelesen, welcher Stick gut funktioniert, das könnte evtl. helfen. Ich habe den "Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick USB2.0 retail" bei Amazon bestellt. Dieser Stick läuft wunderbar.


    Formatieren mußte ich nichts, einfach Musik drauf gepackt, in 5 verschiedenen Ordnern und ab ging die Luzi :bang:

    Zitat

    Original von maxe
    2. die displays sind alle in englisch, nich das es mich groß in nöte bringt, aber auf deutsch wäre mir das schon lieber. kann man das umstellen?


    das is das, was mir grad so einfällt.


    Ja kann man(n), in den BC gehen und auf Language gehen, dort auf Deutsch stellen, und
    dann alles mal durchrabeiten für evtl. interessante Einstellungen. ;-)
    Sitze gerade nicht vor meinem Lenkrad, habe es auch nur einmal eingestellt als ich mein Fahrzeug abgeholt habe. Ich glaube erst die SET Taste oder so ähnlich drücken oder festhalten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Einfach ein wenig rumspielen, dann kommst du schon dahinter! :denk:

    Dann gebe ich meinen Senf auch noch einmal dazu:


    Also ich war mit meinem Benziner bei der Hyundaiwerkstatt meines Vertrauens. Auf die Nachfrage der Serviceintervalle ( da ich meine Betriebsanleitung noch nicht hatte) war nie davon die Rede, dass ich eine 1000er Durchsicht bzw. Ölwechsel vornehmen muß/soll.
    Aussage: "Wir sehen uns im Mai 2013 zur 1. Inspektion" (Vorausgesetzt der Kilometerverbrauch zwingt mich nicht früher) Ehrlich gesagt ist mir das auch vollkommen egal , von wegen "bin ich auf der sicheren Seite" oder ähnlicher Anmerkungen, da ich im Besitz einer 5 jährigen Vollgarantie bin.
    Will sagen, wenn nicht vorgeschrieben werde ich solche Sonderkosten auch nicht eingehen. :dudu:

    Wie bei meinem Vorgänger kann ich nach 5000 Km auch nur bestätigen, dass es absolut nix zu bemängeln gibt.
    Der Verbrauch von knapp 8,0 Liter/100 bei hauptsächlicher Stadtfahrt könnte ein wenig runter, doch eigentlich halte ich das bei einem 1.6 L Benziner für relativ normal.
    Einzige Manko imo ist das ich schon seit 2 monaten versuche eine kleine Reparatur auf Garantie ausführen zu lassen , doch lt. Hyundaihändler meines vertrauens, sie es einfach nicht schaffen das Ersatzteil zu liefern.
    Wundert mich allerdings nach dem Theater mit der Betriebsanleitung gar nicht mehr.
    Aber wie gesagt , das Fahrzeug als solches ist wirklich TOP !! :super:

    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Ich habe den 1.6er nur mit 93kw gefunden bzw mit 99kw. Frag lieber mal nach bei der Autowelt Nord, ob es sich wirklich um das 2012 Modell handelt, aufgrund der Bilder kann es auch das alte Modell sein, da noch der alte Kühlergrill dran ist. Es könnte sich bei der 89kw Maschine durchaus um Restbestände des 2008er Modells handeln.


    Kann er nicht , siehe Tagfahrlicht ! Und mit der Kw Angabe ist alles in Ordnung, s.o.


    @ Stardust


    Würde allerdings noch schauen ob du das Fz. mit Bluetoth bekommst. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Sehr gute Sprachqualität der Freisprecheinrichtung und viele andere nette Gimmicks ( wie Sprachsteuerung der gesamten Audioanlage uvm.) :super:

    Ich habe mir damals auch einen Wolf nach der richtigen Ausstattung gesucht. Nun habe ich von jedem Modell etwas und etwas nicht. Doch alles was mir wichtig war ist in meinem Fz. drin. Ich denke anders geht es auch nicht. Man muß ebend schauen bzgl. der Ausstattung und dann das Preis/Leistungsverhältnis sehen. Der Preis ist denke ich o.k.

    Das ist mir doch so was von Latte, hauptsache die Hyundaiwerkstatt kann es lesen :P Ich jedenfalls hatte bisher keine Probleme! Und durch die kyrilische Schrift fährt meiner kein Stück schlechter als ein Fz. mit dtsch. Schrift, glaube ich zumindest :freu:


    Abgesehen davon bin ich nicht bereit, für ein Serviceheft in dtsch. Schrift ca. 4000 Euronen mehr zu zahlen. :mauer:

    Nachdem ich nun dier ersten 4000 KM mit meinem I 30 weg habe und durchweg zufrieden bin, bekam ich von "green" per Email eine Betriebsanleitung für mein Fz als PDF. Habe mir daraufhin die Datei binden lassen , somit finde ich sie sogar besser als das Original.
    Habe mich daraufhin ein wenig eingelesen und siehe da, finde ich doch tatsächlich ein paar Gimmicks die ich noch nicht wußte. z.B. die sprachgesteuerte Audioanlage. Macht alles sehr einfach durch mündliche Befehle alles was man möchte anzusteuern. Als Beispiel sei da genannt : Im Radiobetrieb die Sprechtaste drücken und den Befehl USB erteilen, schwupps und schon bin ich im Musikmodus meines USB Sticks. Vorher habe ich die Musik über die Schalter betätigt und da nervte mich schon ein wenig, dass, wenn ich vom Radio zum USB wechseln wollte ich immer gefühlte 100 x auf die Taste drücken mußte bis ich den Stick angesteuert habe.
    Die Sprachansteuerung kann noch viel mehr, deshalb werde ich jetzt Befehle lernen ;)


    Ein Mangel habe ich gefunden: Die mittlere Gurtschale in der Rückbankrückenlehne ist rausgebrochen, wird aber nach Rücksprache mit meiner Hyundaiwerkstatt meines Vertauens kurzfristig über Garantie erneuert.
    Die Hupe habe ich inzwischen gegen eine Zweiklangfanfare tauschen lassen, da mir die Originalhupe überhaupt nicht gefiel.
    Auch mein Fifi hat einen neuen Platz gefunden, passt super in den Kofferraum:

    Bilder

    • hund.jpg