Beiträge von IX20-Luzern

    Mit einem kleinen Schraubenzieher unterhaken und Stück für Stück rausziehen. Anfangen an dem Teil des Plastiks was zur Frontscheibe zeigt. Daneben dann das gleiche von vorn. Schön vorsichtig nach Gefühl ;)


    Das wäre vorne.. Vorn sind aber keine Sofitten drin.


    Hinten (da wo die Sofitte drin ist) hab ich auch nach Gefühl gemacht...

    Hallo zusammen,


    muss mich mal hier wieder zu Wort melden. Mein IX20 gibt beim ausschalten des Motors so ein Zisch-Geräusch von sich. Ca. für eine Sekunde. Was könnte das denn sein? Motor zieht durch, nichts auffälliges. Hört sich an als ob da irgendwo Druck entweicht. Hören sich alle IX20 so an? Bin der Meinung das war noch nicht immer so.... Hat da jemand ne Idee was das sein könnte?


    1.4 er 90 Ps, jetzt mittlerweile 83000 runter..


    Gruss

    Habe vor ein paar Tagen auch keine Checkliste trotz Nachfrage und Aufforderung ausgehändigt bekommen. Antort, sie bekommen ja eine Rechnung wo alles drauf steht. Ja, Öl usw... Bin ich auch anders gewöhnt das man jeden Punkt einsehen kann was gemacht wurde und was nicht. Alleine der Reifendruck z.Bsp.-muss ich jetzt selbst kontrollieren wieviel ich drauf habe Böse Zungen könnten ja jetzt meinen das nur Öl gewechselt wird und einmal um die Karre gelaufen wird. Naja, noch was gutes. Es war nichts besonderes ausser Rückrufmontage der Bremssättel. Hoffen wir mal das sie nicht nur das Orakel befragt haben sondern auch wirklich die Checkliste abgearbeitet haben.

    Und genau das ist es warum mein nächster kein Hyundai mehr wird. Habe auch keinen Bock auf diskutieren und am Ende bekomme ich Recht weil es einfach so ist. Rostendes Dach gleich Steinschläge... Ja nee is klar... Glaube statt Weiterbildungen in Fachkunde bekommen die alle nen Kurs wie verarsche ich meine Kunden am effizientesten. Nicht jeder kann sich durchsetzen und so bleiben etliche Mängel von Seiten des Herstellers am Kunden hängen. Da nützt auch eine 5 Jahre Garantie nichts- heisst nur sich 5 Jahre an Hyundai zu binden und mehrmals im Jahr dort aufzuschlagen weil sie Autos mit Fehlern verkaufen. Mit keinem anderen Wagen musste ich so oft in die Werkstatt wie mit diesem.


    Achtung: Wichtiger Hinweis von Hyundai (nachträglich zum Kaufvertrag)


    BITTE KEINE HANDCREMES VOR UND NACH DEM FÜHREN IHRES HYUNDAIS VERWENDEN, DIESE KÖNNTE IHR AUTO IN EINZELTEILE ZERSETZEN.

    Schweiz hat jetzt ihre Rückrufaktion... Wurde persönlich angeschrieben...
    Hat mich leider auch erwischt vor einem Jahr. Wurde getauscht auf Garantie aber noch mit den alten Bremssätteln..
    Lass ich im August wechseln und hoffe das ich bis dahin verschont bleibe!!

    Da fällt mir gerade was anderes noch ein. Bei vielen Autos kann man ja schon mit dem Schlüssel die Fenster beim aufsperren öffnen. Beim ix20 geht da in diese Richtung nichts, oder?


    mfg
    Andy


    Doch da geht was... Also einmal im Jahr bleibt das Fentser ganz unten oder ganz oben stehen... Dann iss der Heber mal wieder defekt... Dürfte die nächsten Wochen wieder anstehen bei mir (Erfahrungswerte)... Also ein Modul brauchst du dazu nicht, nur ganz normal benutzen... Gabs bei meinem sogar kostenlos dazu dieses äussert interessante technische Gimmick ;) Hab nämlich das Sondermodell "Montagsedition" gekauft!



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    Mein 1.4er riegelt auch nicht ab... 190 waren mal drin- ab 170 hat er aber deutlich Mühe nach oben zu kommen. Dauert dann eine halbe Ewigkeit... Am besten mal ne Nachtfahrt machen wo dich keiner ausbremst...

    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Bei nur 7000km in einem Jahr darf und wird auch nichts sein, zumindest nicht bei jemanden wie dir. Du pflegst und liebst dein Auto, das habe ich gleich gemerkt. :super:
    Gruß Jacky



    Genau, die richtigen Überraschungen kommen dann nach Ablauf der Garantie und auf eigene Kosten...


    Pflege meinen IX20 auch... Und ja, auch bei mir dürfte nichts sein...
    Trotzdem gibt es eine lange Mängelliste. Wie ich sehe häufen sich die gleichen Probleme wie Undichtigkeiten etc. Dachte das wäre eine Absolute Ausnahme...


    Gut, der erste Ärger ist verraucht- bis zum nächsten Mal. Frage mich bloss wie lange der IXi mit den Ersatzteilen jetzt hält. Bin mal gespannt wann der Fensterheber dieses Jahr kommt... Zylinderkopfdichtung dürfte dann wohl wieder in 60000km dran sein. Habe nämlich das Gefühl die bauen immmer die gleiche Qualität wieder ein.


    Das Ende seiner Garantieablaufzeit wird mein IXi garantiert nicht unter meinem Haltereintrag erleben. Ob es dann wieder was von Hyundai wird ist offen. Durch die vielen Werkstattbesuche konnte ich ja nun mittlerweile alle Hyundaimodelle mal Ersatzweise fahren. Der neue I30 ist wirklich fein- ABER ich trau dem ganzen nicht so recht. Mein IXi war die ersten Monate auch fein... Und nun, wie steht er da an seinem zweitem (!) Geburtstag??


    Ein schönes Wochenende...

    Vielleicht deshalb weil sie nicht mehr lösen könnten- wie bei den IX20... Da geht dann nichts mehr weil es blokieren tut... Besser der Austausch vorher statt eine Überraschung auf langer Fahrt...

    Ob man Flecke sehen müsste weiss ich nicht. Bei mir war (ist) auch die Zylinderkopfdichtung hinüber. Habe viele Flecken unter meinem Ixi gehabt. Ob es aber nun vom Getriebe oder der Zylinderkopfdichtung kam kann ich nicht genau sagen. Ich schau die nächsten Tage mal runter- momentan nehme ich meinem IXI nämlich ein paar Kilometer mit meiner Kawasaki ab.


    Werkstattmeister ist damals auch gefahren- alles in Ordnung hiess es.


    Dank der defekten Zylinderkopfdichtung (auf Ersatzteile warte ich übrigens immer noch!) wurde auch dieser Mangel entdeckt. Jetzt nach Abdichtung des Getriebes läuft er wieder wie am ersten Tag. Früher oder später wäre es wohl entdeckt worden- wenn das Getriebe ganz hinüber wäre.

    Bei mir wurde auch erst nichts gefunden!


    Im Endeffekt war das Getriebe undicht und der Mangel wurde behoben. Das Ruckeln (auch sporadisch) tritt nun nicht mehr auf. Zur Info: Fahre aber einen Schalter.