Beiträge von IX20-Luzern

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    Original von marsupilami
    Zusätzlich wird auch noch irgendwas am Motor repariert werden müssen weil ich immer größere "Beschleunigungslöcher" beim Gas geben habe. KA woran das liegt oO ( und das obwohl es deutlich wärmer wird)


    Dürfte doch unter Garantie fallen falls der Turbo das zeitliche segnet, oder???


    Die Scheibe dürfte doch wohl die Versicherung des Porschefahrers übernehmen, oder???


    Hatte bisher noch keine Reparaturen am Motor hoffe aber das Hyundai Wort hält im Falle des Falles- 5 Jahre Garantie.... :super:

    Hallo zusammen,


    habe da mal 3 Fragen zu unseren IXis.....


    1. Gibt es bei dem Standardradio (ohne Rückfahrkamera etc.) einen Code den man eingeben muss, wenn man die Batterie abgeklemmt hat?


    2. Hat jemand am ixi schon ein paar Windabweiser montiert? Suche welche in schwarz (vorn und hinten). Vielleicht hat ja jemand welche montiert. Gibts da Erfahrungswerte zwecks passgenauigkeit?


    3. Die Schriftzüge am Heck und an der Seite (blue drive), sind die Verschraubt oder nur angeklebt? Wie bekomme ich die am besten ab?


    Freue mich auf Antworten.....


    Vielen Dank..... :prost:

    Hatten jetzt die letzten Tage auch Gelegenheit, den ix20 ordentlich durch den Schnee zu wälzen...


    Gut finde ich, dass er sich wirklich ganz brav jeden Berg hoch arbeitet. Er ist sehr spurstabil und es braucht wirklich ne ganze ganze Menge, um ihn mal kontrolliert ausbrechen zu lassen... Bin begeistert, hätte ich mir schlimmer vorgestellt.


    :super:

    Also ich habe das Gefühl das die Steigung eine grosse Rolle spielt und ebenso der Bremsdruck den man auf das Pedal ausübt...


    Steigung mit leichtem Bremsdruck = zurück rollen


    Gleiche Stelle mit etwas härterem Bremsdruck = Stop



    Kann das einer bestätigen, oder ist das Zufall?



    :D

    Zitat

    Original von Sperre
    Erstes Problem:
    Die Motorhaube ließ sich nicht mehr schließen. Der Verriegelungsmechanismus ist so straff gespannt, dass die Haube nicht einrastet. Habe dann mit Caramba alles etwas gängiger gemacht und sie schließlich zu bekommen. Ich dachte schon jetzt habe ich die erste Beule in der Motorhaube. Ist das normal?


    Willkommen im Forum..........


    Muss die Haube auch von ein wenig höher fallen lassen, damit sie einrastet.... Wieviel Caramba meinst du? Zufallen lassen von etwas höher, oder feste nachhelfen mit Muskelkraft?


    :prost:

    Habe zwei 12 Volt Steckdosen...


    Einmal beim USB/IPOD Anschluss und eine in der Ablage zwischen den Fahrersitzen... War auch kein Zigarettenanzünder drin und es gibt keinen Kreis der Leuchten könnte....


    Aschenbecher entfällt somit auch.... :)

    Also der Diesel ist in der Schweiz bis ca. 20 Rappen pro Liter teurer als Super Benzin...In Deutschland ist Diesel billiger als Benzin... Allgemein ist Benzin billiger als in Deutschland...Schaust mal auf meinen Spritmonitor :]


    Dauerhafter Preis für Super Benzin (Kanton Luzern) so seit 3-4 Monaten bei 1.69 Chf....


    Vielleicht würde ich durch nen Diesel noch mehr sparen, da hast du recht... Habe jeden Tag 100 km Arbeitsweg...


    ABER.....Wollte den IX20 gleich haben...und er war nen Benziner...


    :flöt:

    Zitat

    Original von sequenza
    Ich hab heute (nach 1200 km) den sogenannten "1000 km Ölservice" machen lassen. Musste nur das Material, also Öl, Ölfilter und Dichtring bezahlen. Waren dann 73 Euro, was ich total okay finde.


    Wann musst du den nächsten Wechsel machen lassen? Nach 15000 oder 30000 km? Was steht auf dem Zettel im Motorraum?


    Die Frage steht immer noch im Raum X(


    Danke für Antworten :aufgeb:

    Herstellerangaben sind ja immer unter den optimalsten Bedingungen angeführt...


    Schau doch mal auf meine Verbrauchswerte... Vorrausschauend fahrend kann man schon nen guten Wert erreichen... Je nachdem wie schnell du vorwärts kommen möchtest :flöt:

    Habe letzte Woche den 30000 km Service bei Hyundai in Berlin gemacht (hab den Service einfach mal vorgezogen, bin bei 21000 km).


    Kosten für den 30000 km Service inkl. Ölwechsel 248,- Euro.


    Auf dem IX20 Wartungsblatt in Deutschland steht tatsächlich das der Ölwechsel alle 15000 km gemacht werden muss (?)


    Da im Wartungsplan in der Bedienungsanleitung Ölwechsel alle 30000 km oder 1x Jährlich aufgeführt ist bin ich ein wenig verwirrt. Hyundai Deutschland wusste davon auch nichts....


    Habe jetzt ELF Solaris 05W-30 drin und einen Zettel mit nächstem Ölwechseltermin: 12/2012... Also doch 30000 km oder 1x Jährlich. (?)


    Was soll dieses Verwirrspiel bei Hyundai?


    Wann muss nun der Wechsel beim IX20 genau erfolgen????


    Alle 15000 km, oder alle 30000km????


    Wie macht ihr das?


    Beste Grüsse und schöne Feiertage... :sauf: