Beiträge von Hunter2202

    Zitat

    Original von sumo650
    Wollte mir Reifen mit einem Traglastindex von 98W kaufen, die kann ich also vergessen :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:
    Reifen 245/45 R19 98W


    Ne, falsch! Kannst Du mit Sicherheit fahren!


    Weil:


    Die Tragfähigkeitskennzahl oder auch Load Index gibt an wieviel Last der einzelne Reifen zu tragen im stande ist.Im Fahrzeugschein ist die Achslast vermerkt. Der Reifen sollte eine höhere Tragfähigkeit als die Achslast : 2 aufweisen (da pro Achse zwei Räder montiert sind).


    Guckst Du auch hier, da ist die komplette Tabelle drin:


    http://www.kuhnert-anhaenger.de/infoloadindex.html


    Kommt halt drauf an, was Du für ein Modell hast. Ich fahre einen 2 WD mit Schaltung und habe auf meinen Felgen Reifen der Größe 225/45 19 92W montiert.


    Ab 90W kann man also locker draufmachen, ausser man hat eine schwerere Version, dann muss man halt etwas höher gehen.


    Und zum Threadstarter: schau mal hier, da sind schon viele Fragen beantwortet!


    Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder


    Ciao, R.


    :prost:

    Zitat

    Original von sky69
    Ich habe nicht geschrieben das es Schwachsin ist sondern das Ich es finde. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Meine perönliche meinung. Ich denke nicht das es verboten ist diese auszusprechen zumindestest nicht in Deutschland. Wenn sie dir nicht passt kann ich nichts dafür. Also nimm dir deinen Spruch erst Denken dann Posten lieber selber zu Brust.
    mfg


    ... mit Dir diskutiere ich hier nicht weiter...... :O


    @Feldjäger (@Hunter - ich finde es übrigens auch unsinnig....)


    Habe ja den Sinn für MICH oben schon erklärt und spare mir an dieser Stelle weitere Ausführungen.


    Irgendwie kannst Du selbst Deine Signatur nicht richtig umsetzen?!


    Und unqualifizierte Kraftausdrücke wie Unsinn - Schwachsinn - Blödsinn etc., übrigens, sind hier komplett fehl am Platz.


    Wir wollen doch freundlich miteinander umgehen hier, oder?!


    UND DAS IST MEINE MEINUNG! :]


    R.

    Zitat

    Original von sky69
    ja tieferlegen find ich auch schwachsinn.. hätte ich auch meinen tt weiter fahren können.


    SO EIN QUARK! :rolleyes: :auweia:


    Vielleicht gibt es ja Menschen die ihren Wagen tieferlegen, weil dadurch die Fahrdynamik steigt - sich Verbrauch (weniger Luftwiderstand) und Bremsweg verringern - das Fahrzeug weniger Kurvenneigung aufweist und insgesamt weniger schaukelt!!


    Und evtl. gefällt es diesen Menschen auch optisch besser!


    Und evtl. fahren diese Leute mit ihrem sog. SUV, oder in unserem Fall - einem Cityroader - gar nicht ins Gelände - so wie wohl die Mehrzahl hier!


    Also, jedem das Seine - wenn Du was nicht magst, muss es nicht gleich Schwachsinn sein!!! :dudu:


    ERST DENKEN, dann POSTEN!


    R.

    ....und noch was zum Preis:


    -> eine Duplex unter 500 € (das ist der handelsübliche Straßenpreis wenn man vernünftige Qualität will und keinen Billigschrott) wird sicher kaum gehen, aber ein "normaler" Endtopf mit Einrohrvariante sollte doch deutlich günstiger sein. :dudu:


    Ansonsten hilft nur noch ein wenig warten, da tut sich mit Sicherheit was! :D


    Ciao, R. :prost:

    :super: Interesse - bei passendem Preis! Evlt. könnte man ja zwei Varianten anbieten - sollte ja technisch kein Problem sein - Einrohr- und Duplexendtopf - 8)


    (sollte jedoch "klanglich" im Rahmen bleiben, mein letzter Abt/Sebring-Duplex-Topf vom 5er GTI schmerzt heute noch in den Ohren. Der war NUR LAUT! Schon ne tolle Sache - für kurze Zeit - aber auf Dauer... :mad:.....)


    :prost:R.



    Hallo Jungs,


    möchte nochmal an meinen Anfangseintrag erinnern!!! :winke:


    Bitte nicht böse sein, aber schreibt Euch doch einfach per PM wenn Ihr einander kontakten wollt, (das ganze nichts mit Bildern zu tun hat), und postet hier BITTE NUR EURE BILDER und evtl. EURE NETTEN MEINUNGEN UND ANREGUNGEN dazu!! :]


    Wäre schön, wenn wir beim Ausgangsthema bleiben könnten! ;)


    An alle, die schon Bilder gepostet haben: THX, klasse, weiter so!!! :super: :super:


    Ciao, R.


    :prost:


    Hallo liebe Trittbrettfahrer!


    Auch wenn ich jetzt gewaltig :schläge: bekomme: ich finds grauslig!


    Wofür bitte braucht man Trittbretter?!? ?( (O.K., der Jörch kann sein Dach nicht stilvoll polieren) Oder diese massiven Bullbars?!? Hat das einen praktischen Hintergrund??? :denk: :denk: :denk:


    Sorry, für MICH (IMHO) erschließt sich da kein Sinn. :unentschlossen:


    Aber was ich prima finde - und das auch ganz im Ernst - welche Vielfalt hier herrscht! (Auch wenn ich keine Trittbretter mag... ;))


    Aber GOTT SEI DANK, sind wir hier alle über 18 und jeder darf Fahren-Denken-Montieren- UND AUCH Äußern, was er mag!


    Wünsche ALLEN hier: FROHE OSTERN! :blume:


    Und bitte nicht böse sein, wegen meiner so offen geäußerten Meinung!


    R. :prost:

    Hi, hier gibts viele viele viele Antworten:


    Spritverbrauch


    Also, ich fahr einen 163 PS Benziner und verbrauche - bei vernünftiger Fahrweise - so wie Du auch schreibst - im Schnitt 9,4 bis 9,8 Liter.


    Kurzstrecke 50%, Überlandstrecke 40%, Autobahn 10%.


    Sicher ist der 1,6er da etwas günstiger.


    Übrigens, ein 2 WD - Schalter, den ich da habe.


    Und MIR PERSÖNLICH (bitte keine :schläge: von den Besitzern eines 1,6 L) wäre der 1600er Motor zu "klein" bei diesem großen und schweren Auto.


    Da ist man doch schnell am Limit!


    PS: Mein Golf V GTI mit 260 PS hat auch nur zwischen 9 und 9,5 Litern verbraucht. Also Verbrauch = PS stimmt so nicht!


    Und wenn Du am Sprit sparen möchtest solltes Du einen Diesel kaufen. Wobei Du da ja zu wenig km fährst und der Diesel auch noch einiges teurer kommt in der Anschaffung.


    Ciao, R. :prost:

    oder guckst Du hier: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder


    Ich denke auch, das die Panik verfrüht ist. Schau Dir mal die Bilder von Georg an. :nenee:


    Wenn das Profil abgedeckt ist, dürfte das auch beim TüV kein Problem werden.


    Die einzige Frage die sich jedoch für mich stellt: was ist, wenn die Fuhre voll besetzt ist und dann bei einer Bodenwelle mal eben komplett einfedert?! :denk: Vielleicht hat ja Georg schon Erfahrungen gemacht diesbezüglich?!


    Meine Alu`s (MAM 8 J 19 ET 45) passen mit den 225ern Gott sei Dank prima in die Radkästen.


    Aber das halbe Zoll mehr und auch noch die ET 35 machen bei Dir dann doch 2,26 cm mehr aus, die das Rad weiter aussen steht. Und dann auch noch die 245er Bereifung - sorry, hättest Du mal besser vorher gefragt, das hätte man Dir hier sicher sagen können.. :teach:


    Wünsche Dir viel Glück - vielleicht lässt sich die Sache ja noch regeln!


    Ciao, R. :prost:

    Zitat

    Original von blaubarrsch
    Heute habe ich meine Chromleiste im Kühlergrill folieren lassen, von einer Firma für 25,00 EUR! Das ist wie geschenkt, hat ca. 30 Minuten gedauert und die Folie hält 7 Jahre garantiert und ist Waschstrassen geeignet. (Die weißen Flecken auf den Bilder kommen nur vom Blitz)


    Jep, das sieht viel besser aus als vorher :super: :super: :super:


    Und der Preis ist ja mal wirklich lachhaft...... :todlach:


    Muss ich anscheinend doch noch nachbessern..... :denk: :denk: :denk:


    Ciao, R.


    :prost:

    @Blaubarsch,


    die silbernen Anklebteile für den Innenraum sehen TOP aus!


    Daumen :super: :super: :super: nur der Preis :denk: :denk: :denk:


    Danke für die schönen Bilder!


    Ciao, R.


    :prost:


    Also, die sind JETZT WEG!


    Danke Jörch, für die schnelle und nette Abwicklung!


    As fast as possible zu Dir unterwegs!!!


    Ciao, R.


    :prost:

    Problem: der Verstärker braucht LUFT - will heissen - das Ding wird sehr warm - unter der Frontscheibe noch mehr - und das ist ganz und gar nicht gut. Ausserdem, wieviel Platz ist denn da?


    Kann mir nicht vorstellen, dass Du da ein wertiges Gerät unterbringen kannst. Schau Dir mal einfach die Maße der von mir favorisierten Geräte an. Da sollte schon etwas Platz vorhanden sein.


    So ein Ding gehört einfach in den Kofferraum, oder, wenn man will auch unter einen der Sitze vorne. Wichtig Luft wegen Kühlung!


    Und Du brauchst unbedingt ein externes Kabel von der Batterie. Du darfst NIEMALS Plus und Minus vom Radio abgreifen - Todsünde - das Ganze würde schlimmstenfalls gleich abrauchen!!! :dudu:


    Fahr doch einfach mal zu einem Laden in der Nähe und mach einen auf Interessiert. Die geben Dir dort sicher - wenn`s denn Profis sind - gerne Auskunft zu Deinem Vorhaben. Und frag mal, was da so an Aufwand und Kosten auf Dich zukommen würden, wenn sie Dir einen Verstärker einbauen würden. (Sollte nur für die Arbeit gerechnet, so um die 100 bis 150 Euro liegen)


    Oder schick Noby eine PN, der will ja auch größer Umbauen, der kann Dir da sicher auch noch wertvolle Tips geben.


    ICH rüste jedenfalls (ich hoffe mir fällt das in ein paar Monaten nicht wieder anders ein... :auweia: ) nicht weiter auf. MIR reichts jetzt auch so, und wenn ich richtig wertig Musik hören will, dann mach ich das zu Hause an einer meiner beiden Anlagen...... ;)


    Ciao und schöne Grüße nach Kölle,


    R. :prost:

    Hi Steve! Fragen über Fragen.... :D :D :D


    -Isolieren: immer gut
    -Unterschied: gut beschrieben - die Canton löst weit besser auf - deshalb weniger dumpf - das Chassis - ist viel viel wertiger - deshalb weit besserer Klang - hört sogar ein Holzohr.... :D
    -Verstärker: bringt immer was!


    Aber: ist schon mit ein wenig Arbeit und Aufwand verbunden. :]


    Plus-Kabel von der Batterie ziehen - Minus-Kabel an Karosserie - Signal-Kabel über High-Low-Adapter vom Radio anbringen - Endstufe am besten im Kofferraum in der Reserveradwanne verbauen - Kabel von der Endstufe zu den Lautsprechern ziehen - Türen ausgiebig dämmen - und damit es sich auch lohnt - Subwoofer im externen Gehäuse im Kofferraum verbauen - doppelter Boden Selbstbau - (und vergiss bitte das Pioneer-Ding mit den zwei 10er Bässen - ein 10er kann keinen Bass erzeugen - Mumpiz) - Zeit - Aufwand - Geld - Nerven..... :flöt: :flöt: :flöt:


    Mein letzter Einbau in einen Golf V Gti ging genauso von statten. Ich denke mal, dass ich dabei 50 Stunden Zeit - ca. 3000 Euro an Geld - und unzählige Nerven investiert habe. Ausserdem hatte ich zuletzt wegen des doppelten Bodens im Kofferraum kein Reserverad mehr und auch von der Höhe her weit weniger Platz.


    Vorteil: Die Anlage klang extrem genial!!! Und nicht nur laut oder einfach plärrig pubertär, nein, echt sehr sehr wertig, musikalisch und authentisch.


    Eine gute Vierkanalendstufe lohnt immer - die Frage ist nur: willst Du Dir das antun und brauchst Du das?!


    Dass die Cantöner jetzt mehr Leistung vertragen ist doch auch mit dem Serienradio (die eingebauten Miniendstufen bringen max. 12 Watt pro Kanal - mehr geht da einfach nicht - aber für ein klein wenig Spaß und Power allemal ausreichend) von Vorteil. :super:


    Die Originalen konnte man viel eher an ihre Grenzen bringen. Mit den Cantönern geht jetzt schon mal mehr, da sie viel später verzerren. Und was dann verzerrt, beim richtig laut Hören, sind die Endstufen des Radios. Man sollte das halt auch nicht übertreiben.


    Wenn Du aber unbedingt mehr Leistung willst - bitte - erweitere mit einer Endstufe - Du wirst sicher Freude daran haben.


    Ich geb jetzt keine Empfehlungen über Endstufen ab, da gibt`s wie bei den Lautsprechern unendlich viel Zeugs.


    Ich sag mal kurz womit ICH gute Erfahrungen gemacht habe und was ICH bei meinen vorherigen Fahrzeugen u.a. verbaut hatte.


    HELIX und BRAX, Audison und Soundstream Ref., MB Quart.


    hier anbei meine Favorits:


    http://cgi.ebay.de/Soundstream…4rker&hash=item588d3ac58e (Klangriese)


    (wenns klein sein soll:) )


    http://cgi.ebay.de/MB-Quart-Na…4rker&hash=item3f04535fa0


    (wenns edel und hochwertig sein soll:)


    http://cgi.ebay.de/LANZAR-OPTI…4rker&hash=item35b0fb65ef


    oder eine schöne Helix! Brax kostet richtig....aber genial!


    So, und mehr nenn ich auch gar nicht, da ich keine größere Verwirrung stiften will!
    UND JA: ES GIBT NOCH VIELE TOLLE ANDERE VERSTÄRKER!!!! :super:


    Also Steve, wenn Du Bock auf Besseres hast, das kannst Du immer machen, aber verbau erstmal Deine restlichen Speaker, hör Dir die Sache an, überlege und entscheide später!!!


    So, und jetzt hab ich schon wieder soviel dazu geschrieben, ich alte Laabertasche.... ;)


    Ciao, bis bald,


    Reinhold


    :prost: