Beiträge von Jaques

    Ich vermute, dass beim Wechsel der Batterie ein Kurzschluss (eventuell beim Auseinanderbau) die Sicherung geschossen hat. Kann mal passieren…

    Was aber dann nicht passieren sollte, ist die Rückgabe des Fahrzeuges mit Fehlfunktionen.

    Dafür machen am Ende der Meister und der Serviceberater Durchsicht und Probefahrt.

    Leider zählt nur das, was im Serviceheft dokumentiert ist. Und wenn da was fehlt, ist das für dich doof gelaufen. Der Händler, Serviceberater oder die Dame an der Theke können viel erzählen. Am Ende sind die harten Fakten ausschlaggebend.

    Du hast den 1.0, 100 PS ohne Mildhybrid oder?

    Der hat kein ECO, weil die Zusatzbatterie fehlt.

    Die würde nochmal zusätzlichen Boost bringen, die unterstützt beim Anfahren/Beschleunigen

    Und das Auto könnte Segeln

    Ok, dann hab ich jetzt was dazu gelernt.

    Das Auto im Bild ist ein FB N-Line.

    Die 17 Zöller gehören tatsächlich auf die 1,0 T-GDi Variante. Der 1,5er hat 18 Zoll, ist auch beim Hatchback so. Ceed hat das mit der Schlüsselnummer ja schon bestätigt. Sollte also alles seine Richtigkeit haben.

    In meiner Broschüre „ Preise und technische Daten“ Stand 01/2021 gibt es den Fastback nur als

    1,5 T-GDi oder 1,6 CRDi, beides als 48V MHD. Schlüsselnummern sind AFP und AFJ. Von nem 1,0 Fastback Facelift habe ich bisher noch nicht gehört.


    Bist du Dir sicher, dass es sich um ein deutsches Modell handelt oder ist das eventuell ein EU-Fahrzeug? Da kann es durchaus andere Versionen geben.

    Wer genau hinschaut, sieht im Kühleinlass für die Reifen/ Bremsen im Frontspoiler einen Steg.

    Das digitale Cockpit sieht aus wie im i20 und es gibt neue Felgen.

    Ob die Schwellerblenden anders sind, kann ich nicht beurteilen, da nur Bilder vom Hatchback gezeigt werden.

    Assistenten ergänzt und USB-C . Da wurde der Wagen auf relativ aktuellen Stand gebracht.

    Er sieht außen (zum Glück) immer noch wie ein i30 aus 😉

    Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Der Equalizer hat gute Verstell-Möglichkeiten. Meine Frau ist sehr zufrieden und ich schon ein wenig neidisch.


    Mein i30 hat die Standard-Anlage und die kommt lange nicht an die Bose-Anlage aus dem i20 meiner Frau ran.

    Mach’s gut Rabbit. Schade, dass du gehst. War oft lustig und aber interessant, deine Posts zu lesen.

    Viel Spaß mit deinem „neuen“. Und allzeit gute Fahrt.

    Ich hoffe nur, du hast dir keine E-Möhre zugelegt.

    Denn elektrisch fährt man nur auf der Kirmes 😉😂👋🏻

    Erste Inspektion bei unserem i20 war 11/21, hat 270€ inkl. Öl gekostet.

    2. Inspektion 11/22 waren 370€ inkl. Öl

    3. Inspektion 11/23 420€ inkl. Öl und ECall Batterie

    Man kann doch die Warnung nach dem Motorstart deaktivieren, oder bin ich jetzt falsch informiert? Ist ja dann genauso wie der Spurhalteassistent. Der aktiviert sich mit jedem Motorstart auch neu. Mich nervt das Ding. Das ist das erste, was ich nach Motorstart mache.