HWK im Forum
Beiträge von Jaques
-
-
Hab die Erfahrung gemacht, dass der Bordcomputer mindestens 0,5L zu wenig anzeigt.
Daher nutze ich den Spritmonitor. Der rechnet von selbst und dokumentiert.
-
Es geht um das Facelift-Modell, da ist das etwas anders. Unser '21er BC3 ist auch so, wie bei Deinem, zu „beruhigen“.
-
Man kann doch die Warnung nach dem Motorstart deaktivieren, oder bin ich jetzt falsch informiert? Ist ja dann genauso wie der Spurhalteassistent. Der aktiviert sich mit jedem Motorstart auch neu. Mich nervt das Ding. Das ist das erste, was ich nach Motorstart mache.
-
Das ist leider so….
-
Dann mal HWK im Forum und viel Spaß mit deinem Bayon
-
Spurhalte ASSI ist auch so ein Kandidat. Bei jedem Neustart abschalten… Danke nach Brüssel
-
Mein Ratschlag:
Schreib dir alles raus, was du wissen willst, hast ja noch einige andere Fragen.
Fahr zu deinem Freundlichen und lass Dir das Auto ausführlich erklären!
Außerdem würde ich an Deiner Stelle die brenzlig riechende Sitzheizung reklamieren.
Ich weiß nicht, ob Dir momentan schon viel hier im Forum geholfen werden kann,
so viele i20 BC3 Facelift-Fahrer sind noch nicht hier.
-
Schließe mich da vinberlin an
-
Unser i20 BC3 vFL hat Ambientebeleuchtung. Aber nur blau, nix verstellbar
-
Du bist Dir sicher, dass du ein Mildhybrid hast?
Ist die Batterie im Kofferraum verbaut? Unter dem höhenverstellbaren Boden?
-
Es besteht die Möglichkeit, dass das beim Facelift geändert wurde. Mach bitte mal ein Bild von deinem Lenkrad und stell es ein. Vielleicht kommen wir dann der Sache näher.
Im Zweifelsfall musst du zu deinem Freundlichen und dir das alles nochmal erklären lassen.
-
Schau mal hier im Bereich „Fahrassistenz“
Da wirst du bestimmt fündig
-
Nein, das ist für Vollhybrid-Fahrzeuge.
Der Mildhybrid hat eigentlich kein extra Menü.
hyundaiboard.de/cms/gallery/image/7525/
Mit der roten Taste das Menü Fahrtinformationen wählen
Danach mit der gelben Wippe das Energieflußmenü wählen
-
Es gibt nur das Bild/Menü Energiefluss. Da sieht man wie Energie in oder aus der Batterie fließt. Eine Anzeige des Ladezustandes der (48V Mildhybrid) Batterie gibt es nicht!
Edit: Habe gerade mal in der BDA unseres i20 geblättert. Ich hab auch nichts gefunden. Im Kapitel 04 „Kombiinstrument“ steht wirklich nichts drin. Gegebenenfalls mal Tante Google fragen stefan79 .
-
Lenkrad, rechter Taetenblock, mittlere Reihe, linke Taste.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum
-
Das Mildhybrid System bring am meisten Spritersparnis im Fahrmode ECO. Nur dort kann der Segel-Modus genutzt werden. Motor wird vom Getriebe entkoppelt und geht unter bestimmten Bedingungen auch aus.
In Modus Normal und Sport ist nur die Unterstützung beim Beschleunigen vorhanden, sowie die etwas höhere "Bremsunterstützung" durch stärkere Rekuparation.
Ob und wieviel man mit Mildhybrid und Segeln spart, muss jeder selbst "erfahren".
-
Warum sehen hier alle nur schwarz? Gibt es konkrete Problem bei dem System?
Lasst doch einfach mal alles laufen. Es wird hier immer wieder von der Kristallkugel geredet.
Anscheinend beherrscht hier der ein oder andere dann doch die Handhabung.
-
War heute mit Navi unterwegs, da waren die Preise bei den Tankstellen am Weg zu sehen (auf der Navi Route)