Beiträge von Jaques

    Zuerst einmal wäre interessant, was für ein Auto du fährst.

    Benziner, Diesel mit oder ohne Start/Stop, 48V Mildhybrid….???

    Spurhalte-Assistent muss man leider bei jeder Fahrtmanuell ausschalten, wenn man den auf schmalen Straßen, besonders ohne Mitelllinie, nicht nutzen möchte. Gibt die EU leider so vor.


    Was das „alles schwarz“ angeht, hab nen i30 in ähnlicher Konfiguration.

    Wird „gemütlich“ warm im Sommer 😉 im Auto.


    Fahrmodus: wenn du Sprit sparen willst, Öko., Beim Normal und Sport könnte aber auch deine Gedenksekunde beim anfahren weg sein. Tip: Anfahren in Normal und dann, wenn es rollt auf Öko zurück.


    Sond: Unser i20 hat das BOSE System drin, daher bin ich raus

    So, Update.

    Batterie wurde nicht gewechselt, da die Dame bei der tel. Auftragsannahme nicht drauf geschaut hat und dementsprechend kein ET da.

    Bekomme dann jetzt einen separaten Werkstatt-Termin zum wechseln.

    Der Serviceberater des Freundlichen sagte mir, die Batterie würde 76€ zzgl. MwSt kosten, dazu noch ca. 30 Minuten Arbeitsaufwand. Mal sehen, was nachher auf der Rechnung steht

    Habe heute unseren "kleinen" zur 3. Inspektion gegeben (eigentlich nur Ölwechsel), aber anscheinend muss alle 3 Jahre die Batterie des Emegency Call Systems gewechselt werden. Holla die Waldfee... Die rufen da über 150€ dafür auf... ;(

    Wenn es so sein sollte, dann könnte es eventuell an der Licht-Elektronik (Steuergerät?) liegen.

    Hätte, hätte, Fahrradkette…

    Ich hab das so verstanden, das die TFL runter Dimmen, wenn das Abblendlicht aktiv ist, also TFL dann als Standlicht-Ersatz

    Wenn dass dann aber nur eine Seite macht, könnte da ein Signal fehlen, so meine Theorie dazu.

    Aussagekraft „Spiegelung“ in der Heckklappe eines anderen Fahrzeuges = 0


    Wenn du aussagekräftige Ergebnisse haben willst, dann musst du die Lichtstärke beider Scheinwerfer bei gleichem Abstand zur Lampe mit einem LUX Messer messen.

    Tja, so unterscheiden sich mal wieder die Geschmäcker. Meine Frau wollte unbedingt mehr Optik und auch Geräusch. Ersteres konnten wir mit der Blende aus dem Hyundai Zubehör erreichen (siehe Album).


    GBA

    Was machst du mit dem N-Line Topf?

    Wie J-2 Coupe sagte, Unwucht Räder(kontrollier doch mal, ob vielleicht ein Wucht Gewicht fehlt) oder was auch sein könnt, wäre vielleicht ne Unwucht in einer Bremsscheibe

    Dass die N-Line die sportliche Version ist, sollte bekannt sein. Auch ist bekannt, dass gerade bei der N-Line die Auspuffanlage etwas lauter ist (diverse Tests haben dies bereits beschrieben).

    Wäre sinnvoll gewesen, wenn Du Dich vorher mal schlau gemacht hättest.


    Zum eigentlichen Problem: Mach dir nen anderen Endtopf dran und Verkauf den Sportauspuff.

    Segelmodus: Das Auto verbraucht Energy aus der 48V Batterie, schaltet den Motor in den Leerlauf oder ganz ab.

    Des Weiteren wird Energie aus der 48V Batterie gezogen, wenn man stark beschleunigt (Booster)


    Rekuperiern kann das Auto nur mir MOTOR-Bremse, nicht bei Bremsungen mit dem Bremspedal, nur dann wird die 48V Batterie aufgeladen.


    Warum ist das so? Da musst Du Hyundai fragen, die haben das System so konzipiert.

    Die 48V Batterie ist halt relativ klein und halt nur ein „Mildhybrod“

    Mein Fensterheber hinten rechts hat gestern beim runterfahren der Scheibe üble Geräusche gemacht.

    Hat sich angehört, als ob da Kunststoff zerbröselt wäre.

    Alles im letzten Drittel beim runterfahren.

    Das Fenster fährt auch nur wiederwillig nach oben.

    Mittwoch hab ich Termin beim freundlichen. Mal sehen, was dabei raus kommt.

    Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt?

    Sehe gerade in deinem Profil, dass du nen N hast. Der hat, so viel ich weiß, das aktive System mit Sensoren. Meine Aussage bezieht sich nur auf Fahrzeuge mit passivem System.

    Reset erfolgt durch langes Drücken der RDKS Taste links unten, neben dem Lenkrad (Reifensymbol mit Ausrufezeichen und Beschriftung SET).

    Dabei wird allerdings nur der aktuelle Druck als neuer Sollwert gesetzt. Einfach auf den richtigen Druck aufpumpen und dann lange drücken.

    Ich bin gerade in den USA und da hätte ich mich beinahe verliebt.

    Mir ist ein paar Mal der neue Elantra über den Weg gefahren. Als N und auch als N-Line

    Hab mal ein paar Bilder gemacht.

    Wäre fast ne Alternative zum Fastback… (aber nur fast)

    Den gibt es mit dem 1.6er Turbo Motor mit 201PS

    Schönes Wägelchen (hab Bilder in einem Album)


    Was ich auch witzig fand, war der Pickup „Santa Cruz“, sieht von vorne aus wie ein Tucson, hat ne Doppelkabine und ne Pritsche. Gibt den als 2,5l Turbo Diesel mit 281PS