Beiträge von Hagal

    Wollte euch noch an meinem Werkstattwagen erheitern.

    (Lenkgerät ganz oben und Sitz ganz unten)


    Also meine Olga mit Kleidergröße 32 und ihren 1,68 (sie behauptet 1,72...) wäre dort besser aufgehoben :D.


    Finde halt W20 wenig, was ist im Sommer, wenn es brutal warm ist, dann verdampft das ja ;)


    Die hintere Zahl gibt doch die Hitzebeständigkeit an. Also 30 wäre mir irgendwie lieber. Wie gesagt ich wußte gar nicht, dass es 20 gibt. Finde schon W50 oder W60 extravagant :o


    mfg

    Heute das Update bekommen, (i30 NL 1.5 Fastback 10/21 IMT) Motosteuerungs Firmware neu: 10DC38 / 10DC38R0.


    Erfahrungen; Eco Modus anfahren, endlich säuft er nicht mehr halb ab. Der Segelmodus kommt aggressiver und wieder auf 0 U/min, nicht nur Auskuppeln.

    Aufladen mit etwas weniger Widerstand.

    Ecomodus Stromzufuhr beim Anfahren nein, irgendwie sinnlos.


    Alles in allem noch besser aber nicht perfekt. Was mich gewundert hat, unsere i30 NL bekommen 4,2 Liter 0W20 Öl. Wußte gar nicht, dass es so eine Ölsorte gibt, nicht sehr hochtemperaturfest, hmm? Außerdem sagte mir der Händler, dass auf Multimediasystem nur 3 Jahre Garantie ist und auf den 48V Akku sogar nur zwei Jahre, aha :/


    Viel machen die bei der ersten Inspektion ja nicht. Kostenloses Autowaschen innen und außen war mit bei, sowie ein Leihwagen, das war lustig ein Fiesta, hätte lieber einen Mustang bekommen lol (Ford und Hyundai in einem Autohaus). Lenker war auf höchste und Sitze ganz unten, trotzdem schliffen meine Knie am Lenkrad. Nix für 1,93 Mann so ein Uschimobil katastroph Zavod! :D


    163€ inkl. Mietwagen.


    mfg

    Kleines Android Car (Auto) Wireless/Wired Update:


    Obwohl Wireless nach dem Firmware Hack gut läuft ab und zu verliere ich auch das Signal. Ich habe durch einen dummen Zufall rausgefunden, wo der Fehler liegt, der Fehler ist reproduzierbar ebenso mit Kabel!


    Und zwar, das GPS Signal ist immer der Schuldige an dem ganzen nervigen Theater!


    War Zufall die Erkenntnis, wenn ich die B1 nach Polen sause, läuft natürlich "nicht" Blitzer.de, in den Waldpassagen verliert er immer an der selben Stelle das GPS Signal, erkennbar an den grauen Pfeilen und der Meldung "GPS Signal verloren!". Da ist mir aufgefallen rumps Android Car (Auto) RtD (Return to Desktop) hmm okay, also nächster Waldweg war meiner, wo wieder GPS Signal war, also auf Kabellage umgesteckt und wieder zurück gefahren rumps! Selbe Aktion. Denke mir nur Aha!


    Was sagt uns dass, dieses ganze nervige Freigabengebettel immer von Apps auf dem Telefon sorgt für extra Probleme und Android Car ist verbugt, denn z.B. Wireless erfordert Wlan+GPS+BT. Schmiert GPS ab, beendet sich die App. Vom Navi kenne ich das so, dass der halt den Kruz nach den letzten Fahrdaten ermittelt z.B. im Tunnel und sich dann nach dem Funkloch mit einem freudigen GPS Signal gefunden zurück meldet. Das klappt hier offenbar nicht, bzw. scheint es so, fällt nur eines der Sachen aus, wird das Handy sofort getrennt. Extrem nervig und unnötig.


    Bleibt zu hoffen, dass Google das fixt!


    mfg

    Habe heute auf der Autobahnabfahrt ausversehen in den 2 oder 3en geschaltet gab Schock. Das iMT ist echt gefährlich manchmal, voll auf 4500U+ hoch, inkl. gefühlten Flug nach vorn. Leider geht jeder Gang ohne Sperre butterweich rein, du kannst im 6 Fahren und den 1 Einlegen als wäre nichts. Da muss man höllisch Aufpassen! Der Rückgang war am Anfang extrem Zickig das geht mittlerweile.


    Dass die Schaltung etwas ruppig ist empfinde ich auch so (1,5er) meiner hat jetzt 10.000km runter, das ist aber nur an manchen Tagen so, evtl. Wetterabhängig. Keine Ahnung.


    So Ferndiagnosen sind immer so eine Sache. Kennst du jemand mit dem selben Modell, dann fahr den mal zum Test um zu Vergleichen.


    mfg

    Hallo,


    welches Lichtset brauche ich für meinen Bj21 N-Line Fastback? Habe Kundenantworten gesehen, dass zB. bei dem MaXtron Set die Lampe für das Handschuhfach nicht passt beim Facelift. Ich würde gern blau nehmen, jemand Erfahrung mit der Farbe? Warum sind keine Lampen für den Fußraum dabei?


    mfg

    Naja qualitativ ist die Bremsanlage höherwertig. Du kannst auch Billgscheiben nehmen oder Marke. Gut wenn das so aufwendig ist, lasse ich es, ja ging um Leistungsverbesserung und Optik. Das war ja meine Frage, ob man das einfach 1:1 tauschen kann, wie vieles beim N-Line. Das ist ja das schöne, dass dort vieles vom N passt.


    mfg