Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • speedmax

    Mit anderen Worten: die Nachteile der verschiedenen Fahrzeugkonzepte in einem Auto vereinigt:

    Das hohe Gewicht, den hohen Luftwiderstand und den hohen Schwerpunkt vom Geländewagen, aber mit den Rädern kommst Du nicht mal eine normale Bordsteinkante hoch.


    Super ! :thumbdown:

    "Man sagt es sei gerade genug Glaube in der Welt um die Menschen sich hassen zu lassen,

    aber nicht genug, sich zu lieben !"

  • cowi-c5

    Und das tut sie meiner Meinung nach nicht - daher muss sie ja eingetragen werden - klappt das ohne Probleme?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Das ganze Schreiben ist als Bild nochmal in dem Thread von Probleme bei 18" N-Line Felgen. In dem Schreiben steht drin, dass alle Varianten des PDe die Felgen fahren dürfen. In der i30 Kombi WhatsApp Gruppe (in der ich bin) fahren fast alle 19 Zoll, meistens die älteren N-Felgen und manche fahren auch 8,5x19, klappt dann halt nicht mehr mit meiner Fahrhöhe.


    Zum Eintragen, natürlich klappt es, zum TÜVer seines Vertrauens fahren, kurz mit dem nen Kaffee trinken, alles erklären und dann das Zeug kaufen und mit allen Papieren zum Eintragen kommen.

  • Das klappt vllt auf dem Land so - nicht aber bei uns ^^ Hat jemand das Dokument als originale PDF?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Mit "Vitamin B" läuft es mittlerweile auch beim TÜV nicht mehr so wie früher. Gefälligkeitseintragungen sind noch viel seltener geworden als sie es früher schon waren.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Leute, kommt mal runter, wir sind doch nicht im Kindergarten.


    Wenn die Zulassung des i30 vor der Einführung des "N" liegt, muss die 19" N-Felge ganz sicher eingetragen werden. Nach Erscheinen des N kann es sein, dass es für das WVTA einen entsprechenden Nachtrag gibt dann sollten sie eintragungsfrei sein. Das geht ganz klar aus der EG-Prüfnummer im Fahrzeugschein hervor die sich auf den Nachtrag des WVTA für den N beziehen muss.


    Also kann ich nur empfehlen mit dem Prüfer von TÜV, GTÜ etc. zu sprechen, ggf. eine kleine Suchgebühr bezahlen und man ist auf der sicheren Seite. Ich habe bis jetzt alle Umbauten hinbekommen, nachdem ich mit dem Prüfer gesprochen habe.

    Allerdings habe ich auch drei Prüfstellen durchgemacht, weil ich erst an sehr unflexible Prüfer gekommen bin. Das dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass es in Hessen besonders schwer ist etwas eingetragen zu bekommen, da die Bündelungsbehörde noch einmal über die Eintragung schauen muss und ggf. den Prüfern auf die Nerven geht. Da haben die keinen Bock drauf.

  • Sportlich! Und definitiv eine von der leichteren Sorte :thumbup:

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Dann bist du nicht kontrastreich, sondern hast dein Speckdrumm erweitert

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210817
    FW: PDe_PE.EUR.02.210723.MICOM


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • @kdm1993

    Du Profi sage mal: Gibt es legale 19 Zoll für den N-Line? Finde dazu nichts wirklich Aussagekräftiges im Netz und wenn nein, warum? Bei meinem E46-320i-R6 gabs x Felgen und Reifengrößen, beim i30 steht nur eine im Fahrzeugschein, sehr kurios.


    mfg

  • ...und selbst die COC zeigt nicht alle möglichen legalen Rad-/ Reifenkombinationen auf; ein Felgenkonfigurator i.V.m. der ABE der jeweilig aufgeführten Felgen hilft bei der Beantwortung der Frage ob die ABE reicht, oder eine Veränderung des Fahrzeuges samt Eintragung in die Fz.-Papiere vonnöten ist... da kann eine 1mm geringere ET einen Unterschied machen.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!