Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)
-
- Typ PD
- prrinz
-
-
-
Das ganze Schreiben ist als Bild nochmal in dem Thread von Probleme bei 18" N-Line Felgen. In dem Schreiben steht drin, dass alle Varianten des PDe die Felgen fahren dürfen. In der i30 Kombi WhatsApp Gruppe (in der ich bin) fahren fast alle 19 Zoll, meistens die älteren N-Felgen und manche fahren auch 8,5x19, klappt dann halt nicht mehr mit meiner Fahrhöhe.
Zum Eintragen, natürlich klappt es, zum TÜVer seines Vertrauens fahren, kurz mit dem nen Kaffee trinken, alles erklären und dann das Zeug kaufen und mit allen Papieren zum Eintragen kommen.
-
Das klappt vllt auf dem Land so - nicht aber bei uns
Hat jemand das Dokument als originale PDF?
-
Mit "Vitamin B" läuft es mittlerweile auch beim TÜV nicht mehr so wie früher. Gefälligkeitseintragungen sind noch viel seltener geworden als sie es früher schon waren.
-
Leute, kommt mal runter, wir sind doch nicht im Kindergarten.
Wenn die Zulassung des i30 vor der Einführung des "N" liegt, muss die 19" N-Felge ganz sicher eingetragen werden. Nach Erscheinen des N kann es sein, dass es für das WVTA einen entsprechenden Nachtrag gibt dann sollten sie eintragungsfrei sein. Das geht ganz klar aus der EG-Prüfnummer im Fahrzeugschein hervor die sich auf den Nachtrag des WVTA für den N beziehen muss.
Also kann ich nur empfehlen mit dem Prüfer von TÜV, GTÜ etc. zu sprechen, ggf. eine kleine Suchgebühr bezahlen und man ist auf der sicheren Seite. Ich habe bis jetzt alle Umbauten hinbekommen, nachdem ich mit dem Prüfer gesprochen habe.
Allerdings habe ich auch drei Prüfstellen durchgemacht, weil ich erst an sehr unflexible Prüfer gekommen bin. Das dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass es in Hessen besonders schwer ist etwas eingetragen zu bekommen, da die Bündelungsbehörde noch einmal über die Eintragung schauen muss und ggf. den Prüfern auf die Nerven geht. Da haben die keinen Bock drauf.
-
-
Sportlich! Und definitiv eine von der leichteren Sorte
-
Die Felgen treffen auch meinen Geschmack! In Silber sogar noch mehr.
-
Gefällt. Dezent, nicht prollig. In Bronze oder Titan könnte ich mir die auch gut vorstellen. Silberne fände ich zu kontrastreich.
-
Silberne fände ich zu kontrastreich.
Eben genau darum. Ein Mensch trägt doch auch keinen hautfarbenen Schmuck, sondern Gold oder Silber.
-
Ich mag es eher dezent, andere mögen es blinkiblinki.
Aber ob das nun Geschmack ist, darüber soll man ja nicht streiten
-
-
Dann bist du nicht kontrastreich, sondern hast dein Speckdrumm erweitert
-
-
Die 19er wirst du dir dann eintragen müssen oder die ABE mitführen!
-
-
...und selbst die COC zeigt nicht alle möglichen legalen Rad-/ Reifenkombinationen auf; ein Felgenkonfigurator i.V.m. der ABE der jeweilig aufgeführten Felgen hilft bei der Beantwortung der Frage ob die ABE reicht, oder eine Veränderung des Fahrzeuges samt Eintragung in die Fz.-Papiere vonnöten ist... da kann eine 1mm geringere ET einen Unterschied machen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!