Beiträge von Hagal


    Hallo ich weiß ich bin nicht der Erste, der das gemacht hat. Wie habt ihr das mit dem roten linken und rechten Reflektor-Stücken gelöst!?


    N-Line zu N: Heckdiffusor / untere Stoßstange ist (Original Hyundai N).


    Die vom N-Line sind zu kurz und haben ein leicht anderen Bogen. Das Mittelteil ist wohl identisch. Hyundai will mir erzählen, die kleinen beiden Außenteile kosten pro Stück 438€!


    Ich brauche dringend Hilfe, wo ich die passenden Außenteile herbekomme. Das Mittelteil was X mal größer ist, kostet gerade mal 43€, die wollen mich rollen, oder was.


    Zur Info, der ovale Kunststoffstopfen für die Abschleppöse passt auch nicht, der ist in dem Fall andersrum, also zu groß, kostet aber auch nur 10€. Danke schon mal für die Hilfe :)


    mfg


    NT: twentytim

    Du hast doch den gleichen Umbau gemacht?


    NT2: Da wo der rote Pfeil ist (vergrößern) das sollten die sein, aber ich zahle im Leben keine 1000€ für diese zwei Plastikteile, nicht deren Ernst.

    Hmm also bei mir lief es Gestern als ich von Berlin nach Eberswalde gefahren bin und zurück insg. 4 Stunden non Stop inkl. zwei Telefonaten über FS in der Zeit. Keine Ahnung was bei euch schief läuft. Evtl. liegt es auch an der Firmware Bild und/oder dem jehweiligen Telefon.

    Dieses Verbindung weg hatte ich mal weil nach einem Handyupdate Stromsparquatsch wieder Eingeschaltet war.

    Schau mal danach


    mfg

    Xiaomi Redmi Note 10 Pro. MiUi Global v12.5.6


    Grüße


    NT: Evtl liegt es nur an irgendwelchen Rechten. Ich würde das Smartphone aus dem Radio löschen, danach Android Car deinstallieren und dann alles noch mal neu machen, darauf achten, dass Du alle Rechte frei gibst. Dein 8er ist schon was älter, ABER ich habe als Arbeitshandy noch mein altes Xiaomi Redmi Note 4X und auch dort läuft alles einwandfrei.


    NT2: Ganz wichtig, deaktiviere das Stromspargelumpe bei AA.

    Also ich fummele da nichts rum, was nicht geprüft ist. Das mit wireless ist top und funtzt.


    Angeblich ist es möglich, die Tachobeleuchtung auf Blau umzustellen, aber habe bis jetzt keine Anleitung dazu gefunden.


    Kann nur jedem Raten, sich 1:1 an die Anleitung zu halten, dann gibt es keine Probleme, sollte es was neues geben, poste ich oder ihr einfach hier.


    mfg

    In Polen gibt es kein E10. Es gibt 95 oder 98 Oktan bzw. zusätzliche Premiumsorten.

    Exakt!


    Na es geht doch darum dass ich erst nach Polen fahre wenn ich weiß Tank bringt mich noch sicher zur Zapfseule. Es ist aber Wirtschaftlich nicht so optimal wenn dann noch 10 Liter im Tank sind wenn ich dort ankomme.


    mfg

    Tolle NEWS, naja meiner ist ja nicht alt, evtl. ist da schon das neuste drauf. KP.


    Weißt du wo ich im Fahrzeug mir den Build der Motorsteuerung anzeigen lassen kann? Habe leider das Handbuch auch in CZ Sprache und im Netz gibt es die Aktuelle BAL noch nicht als PDF.


    mfg

    Ok werde dann darauf hinweisen, dass die wenn es eines gibt, auch updaten sollen (Motorsteuerung)


    Beim Segelmodus und der Stromunterstützung ist, in meinen Augen, noch sehr viel Luft nach oben! Also im Display sieht man nur ganz kurz mal, dass Strom auf die Räder geht beim Anfahren, das war es. Glaube auch nur im 1 Gang und auch nur sehr kurz.


    Gerade beim Anfahren auf 50 oder bis 120 würde ich mir einen dauerhaften Support wünschen, bis der Akku voll ist. Dann geht der auch mehr ab und spart mehr Benzin ein.


    mfg

    PerformaN6

    Nein ich meine, dass der nicht richtig kalibriert ist ggf. Ich lasse schon zwei mal Klicken! Da ich nur in Polen tanke und noch einen 20er Kanister voll mache, hänge ich danach den Rüssel noch mal rein, dann sollte dann kein Schaum mehr sein und dann geht noch etwas rein ca. 2 Liter. Es geht trotzdem nicht mehr rein, als 42 Liter nach dieser Abfolge. (Volltanken, Kanister, noch mal weiter Tanken)


    Nehmen wir mal an, man fährt den Wagen komplett leer und tankt dann voll, evtl. ist der Sensor dann wirklich bei Null danach. Keine Ahnung.


    mfg


    Habe nur vorn das Coverup gemacht, wo der Grill eh schwarz ist. Montage war simpel, die Kunst ist halt, nicht zu viel oder zu wenig Silikon zu nehmen :D Zu viel = mega Sauerei.


    mfg


    Fastback Facelift hätte ich noch den für hinten hier rumliegen, falls mal einer braucht. 5er plus Porto und ist deins.

    Komme sogar immer wieder auf 660/670 und dann ist noch paar KM auf der Uhr, mich nervt das Warnlich halt. Hmm ja habe mir auch schon gedacht fahre mal bis nix mehr geht, aber ob das so gut für den Motor ist und evtl. gefährlich wenn man plötzlich vielleicht in einer krassen Kurve liegenbleibt, also lieber lassen.


    mfg

    Also meine Lady (i30 N-Line Facelift 1,5 BJ10-21 6GSG) kommt aus CZ.


    Wichtig ist, dass man vorher selbst den Wagen vor Ort inspiziert, was ich nicht getan hatte, aber teilweise trotzdem Glück gehabt.

    Außerdem gibt es z.B. alles auch für die CZ Version (es ist also nicht automatisch gesagt dass ein CZ nicht trotzdem alles/anders hat)

    Daher Verkäufer fragen, was genau dabei ist und im Optimalfall Probe fahren.


    N-Line CZ (meiner) vs. DE (vom Kumpel)

    1. Tacho nur teildigital, wobei ich die großen runden analog Instrumente sogar schöner finde mittlerweile.

    2. Kein Navi, egal AA mit Maps (wireless selbst freigeschaltet. Anleitung hier im Forum von mir).

    3. Sportsitze nur Mechversion, kein Leder. Finde die sogar besser vom Material her.

    4. Handbremse vs. Parkknopf. Letzteres hätte mir besser gefallen!

    5. Funkschlüssel vs. Schlüsselkarte (habe nicht darauf geachtet ob er das kann, aber bei mir geht der Kofferraum mit Funk auf). Karte wäre mir klar lieber gewesen, wegen dem fetzigen runden Startknopf.

    6. Voll LED Lichtanlange hat meiner auch.

    7. Tempomat, ESP, Berganfahrhilfe, Spurhalte Autopilot, Einparkhilfe piep, Rückfahrkamera etc. habe ich auch alles, ob der Heck/Totwinkelschutz mit bei ist, keine Ahnung!? Automatisches Einparken gibt es leider nicht, aber Front Sensoren.

    8. Airbags auch Kopf und Gurtstraffer hat meiner alles.

    9. Garantie 5 Jahre inkl. Stempel aus CZ, die Garantie gilt auch in DE, aber nur wenn die vorgeschriebenen Inspektionen gemacht wurden (1 Jahr und/oder max 15.000 km).


    Die Farbe von meinem ist lustig, die habe ich noch nie gesehen, schaut dunkelgrau aus. Die nennt sich Dark Teal Metallic

    img_20220507_184136uhjad.jpg


    Ich bekomme nächste Woche die Edelstahl N Abgasanlage eingebaut, Hyundai Deutschland Erlaubnis habe ich, die meinten hat keinen generellen Einfluss auf die Garantie, nur eben für die Teile, die nicht mehr original sind.


    mfg

    Gibt es bei den festgeschriebenen Inspektionen, in meinem Fall 1. Inspektion 1J/15.000km), feste Preise oder macht das jeder Hyundai-Vertragshändler wie er lustig ist?


    Bei BMW wollten die bei der großen (Inspektion I) schlanke 1000€, dachte mir nur ihr habt ein Rad ab junge...!


    mfg

    Proof Video


    Alex hat mein Beitrag verlinkt, dazu habe ich selber später noch ein Proofvideo gemacht, wo ihr sehen könnt das es funktioniert.

    Ansich wird am Radio auch nichts verändert, sondern einfach nur ein anderes Profil gewählt, was eh schon Teil der Original Firmware ist.


    Habe seit über zwei Monaten täglich Wireless AA selbst freigeschaltet am Laufen, ohne Probleme.


    mfg

    Das mit dem Kleben habe ich sporadisch auch bei meinem Fastback i30 1,5 BJ1021 Facelift, von Anfang an. Was aber nerviger ist, ist wenn man die Feststellbremse löst und ausgekuppelt hat ,um den Motor zu starten. Nur Kupplung treten geht ja nicht. Oft rollt der Wagen dann los. Die Bremse will nicht so richtig, oder man muss wie ein Berserker auf die Bremse latschen kp.


    mfg