Beiträge von Heidelburger

    Wer bezahlt den? Im Zweifel meine Rechtsschutzversicherung.


    Doch da habe ich auch negative Erfahrungen gemacht. Die ach so tolle ADAC Verkehrsrechtsschutz musste man zwingen,

    dass sie meinen Fall übernimmt (Moppedunfall, im Gegenverkehr ist ein führerscheinloser Drecksgiftler ohne Führerschein zum Überholen ausgeschert, war leider vor einer Rechtskurve mit null Sicht nach vorn. Ich habe ihn auch erst gesehen, als er hinter dem Sprinter auftauchte. Hat mich nur fast umgebracht, drei Brustwirbelkörper gebrochen, 16 Rippen, Brustbein, Schlüsselbein, Pneumothorax. Hatte 10 Tage ne beidseitige Lungendrainage, 40% GdB, für 50% GdB muss man tot sein. Mein Fehler war, mich auf meinen Job zurück zu kämpfen. Das wird mir negativ ausgelegt, "kann ja nicht so schlimm sein“


    Mit 30mg Oxycodon, 600mg Pregabalin … lol

    unfuckinfassbar


    Danke fürs Lesen

    Ist hinten am „Spoiler“ (Kunststoff), es sind 2 mini Blasen. Der Verkäufer sicherte mir zu (glaub ich 100%ig), dass das bei Hyundai auf Garantie gemacht wird, der Vorgang wurde von Hyundai bereit genehmigt.


    Durch den zwischenzeitlichen Verkauf (länger als 14Tage nach Genehmigung) gilt der Vorgang als „verjährt“. Der Servicemensch bei Hyundai Schäfer in Bad Dürkheim erinnerte sich an den Fall (deswegen nehme ich das dem Verkäufer auch ab), er hat das Thema ein zweites Mal beantragt. Ich gehe mal davon aus, dass ich darauf sitzen bleibe. Lasse mich gerne überraschen.


    Es wäre ein schlechter Witz einen Antrag abzulehnen, der drei Wochen zuvor noch angenommen wurde.


    Falls ja versuche ich es direkt bei Hyundai Deutschland. Falls das auch nicht fruchtet, rufe ich meinen Anwalt an, ob wir rein juristisch einen Weg finden, den zunächst genehmigten Vorgang anzusprechen. Habe zwei Zeugen, Verkäufer und dessen werte Gemahlin.


    Danke fürs Lesen

    Diese „vom authorisierten...“ Aufkleber darf der Händler gleich selber ran. Habe mein „3.8“ beim Geni auch vom Händler entfernen lassen. Mich ärgert sowas auch.


    Zu einem Folierer fahren, mal angucken lassen, u.U. beide neu folieren lassen.

    Habe vorhin meine Anhängerkupplung eingesteckt (abnehmbare, wegklappbare AHK dürfen „eigentlich“ lediglich bei Verwendung angestöpselt sein), will nicht klugscheissen. Wissen wohl eh die meisten.


    Werde ich morgen beim aus der Garage fahren merken ob es piepst. Rückfahrkamera und Spiegel sind ja da. Jetzt weiss ich auch, wozu der Knopf gedacht ist. Vermutete, dass das bei Schnee und Regen Sinn macht.


    Gruß


    p.s. beim 2015’er ix35 (Arbeitstier) ist die AHK auch immer dran. Da piepst nix.

    Dank Vernetzung, in diesem Falle deutschlandweit, so bekommt man mit, wie der Hase läuft.


    Vor 5 Jahren war ich bei xxx Hyundai-Autohaus südlich Heidelberg. Der gute Herr B., Verkäufer lies mich zügig wissen, dass an dem Preis, damals ein 3,8er Genesis NULL am Preis zu machen sei. Vor einem guten viertel Jahr ging es um den i30 Fastback (1.4er) auch da war NULL zu machen. Auf dem Preisschild steht der Listenpreis, darunter „Ihr Preis“, etwa 3300€ günstiger.


    Wenn ich Euch so lese könnte ich mal wieder kotzen wenn ich an das Autohaus xxx denke das, wie auch hier zu lesen war, einen von Hyundai genehmigten Lackschaden abgelehnt hat.


    Ich bin soweit, dass ich meine Stempel beim Schrauber meines Vertrauens machen lassen.

    S... auf die s... Hyundai Garantie, die im Zweifel eh nix Wert ist.


    Danke


    /edit Ceed: Autohaus editiert

    Genau mein Gedanke. Der 1.4er ist sehr sehr leise, das Endrohr rechts. Habe ich so noch nie bewußt gesehen.


    Und: warum Geld in einen Hubraumzwerg stecken? Mach gescheite Musik an, die klingt sicherlich ;)

    Probleme liest und findet man auch bei Audi, nicht nur DSG-Probleme, was eigentlich der Nachfolger meines Genesis hätte werden sollen. So bin ich bei Hyundai geblieben. Keine Lust mit 20000€ LottoTotto zu spielen.


    So habe ich einen 2019 1.4er i30 Fastback geschnappt. Die 140 Turbo-PS sind übrigens lebhafter als erwartet. Untermotorisiert ist der keinesfalls.

    1,4l


    Ich habe nicht meinen 3,8er Genesis verkauft, um einen Fronttriebler „N“ zu kaufen. Der 1.4er ist ein Vernunftauto und eine Gelegenheit.


    Eine Bekannte arbeitet bei dem Händler, bei dem der „i“ in Zahlung gegeben wurde. Da stand er dann nicht lange ;) Der Vorbesitzer ist mir auch „bekannt“. Alles tutti 🤙🏻


    23 Monate alt, 23 tkm, 17.500€, nicht super günstig, aber auch nicht teuer.

    Ich habe meinen, Ez August 2019er Fastback, mit 23 tkm für 17.500€ vom Händler. Navi, Spurhaltekram, Notbremsassistent (der erst kurz vor Aufprall meckert), Tempomat, Sportsitze, mit 18 Zoll Felgen, 1.Hand.


    War jetzt kein Schnapper, dafür kenne ich eine Mitarbeiterin der Firma. Habe Kontakt zum Vorbesitzer. Alles i.O.


    (abgesehen vom deutlich abgegriffenen Lenkrad)

    geht es nur mir so?


    hab den JP von Anfang an verfolgt.

    mit der Zeit kann ich den Mann nicht mehr so antun. leider.

    liegt wohl am Alter 🕶

    Servus,


    nachdem mir ein Mitarbeiter bei xxx in W. Hoffnung bezüglich des stark abgegriffenen Lenkrades machte, wurde mir heute doppelt in den Arsch getreten. Nicht nur, dass das Lenkrad als normaler Abrieb verkauft wurde, nein, auch der bereits zugesagte Lackschaden am „Heckspoiler“ (Kunststoff) meinte xxx als „von außen“ aufgetreten, Feuchtigkeit unter den Lack …blabla


    Ich habe Urlaub, werde mit Hyundai Kontakt aufnehmen. Danach werde ich entscheiden, wie ich weiter verfahre. Habe Lust meinen Anwalt dran zu setzen. Muß ich mich nicht mit belasten.


    Am Montag fahre ich zum Autohaus (Hyundai) Schäfer in Bad Dürkheim. Da wurde das Auto gekauft. Dort wurde der Lackschaden bei Hyundai durchgesetzt (wenn zwei Wochen nichts weiteres geschieht, gilt das bei Hyundai als verjährt.


    Ich melde mich…. ;)


    Frage: mein Lederlenkrad ist an der 3 Uhr und 9 Uhr Position perforiertes Leder!


    Auf einigen Videos ist das nicht der Fall, wie auch bei meinem 2012er Genesis. Das Austauschlenkrad ist, wie schonmal erwähnt, „weich“ dunkelgrau und eben NICHT perforiert, ebenso bei einem ix35 aus 2015.


    Wie ist das bei Euch, 2019er und folgende. Danke.


    Gruß aus dem Rheingraben

    Jürgen

    Heutzutage ist schon was länger. De Zulieferer mit halben Cent unter Druck setzen, was ja nicht beim Endverbraucher ankommt, sondern in der Führungsetage und beim Aktionär.


    Egal! Was bei einem 2012er ging (Genesis Lenkrad), geht bei einem 2019er nicht mehr (i30 Lenkrad) !?!?!


    Ich fahre morgen zu Ranaldi Wiesloch, werde berichten.