Beiträge von Schleichi

    Schau doch einfach mal im Hyundai Zubehör Katalog nach. Die bieten Komplettträder an, die man dann auch eintragungsfrei fahren kann.


    Habe mir auch solche Kompletträder geholt und bin preislich besser weg gekommen als bei einem anderen Händler.

    Super, da bin ich mal gespannt, was du über den Träger berichtest.


    Hast du für uns vielleicht auch noch die Teilenummer und Hersteller? Ein paar Bilder, wenn das Ding dran ist, wären auch klasse.

    Ich denke schon.

    Es wäre wahrscheinlich idealer wenn du das Licht im Stand angelassen hättest. Da es ja heute Ars... Kalt ist, ist die Scheibe deines Scheinwerfers auch kalt, dadurch kann die erwärmte Luft im Gehäuse dir Feuchtigkeit nicht aufnehmen.

    Mach dir keine Sorgen, du wirst sehen, im Laufe der Tage wird das wieder klar werden.

    Und wenn in ner Woche immer noch da ist, kannst du immer noch deinen freundlichen aufsuchen,da das Problem ja auch nicht brisant ist, da kann ja n8x kaputt gehen.

    Es kommt ja auch auf die Dauer drauf an wie lange die Lampen an waren.

    Im Prinzip erwärmst du "Nebensächlich" den Innenraum, trocknest die Luft darin. Dann muss noch zusätzlich durch Fahrtwind oder durch aufsteigende Wärme der Luftinhalt allmählich getauscht, bis dieser eben wieder trocken ist. :grrr:

    Das Thema hab ich glaub schon öfters hier im Forum gelesen. Die Scheinwerfer sind und dürfen nicht total luftdicht sein.

    Durch das Reinigen mit Wasser und dessen Druck/Feuchtigkeit können die Scheinwerfer innen schon anlaufen, sollte sich aber die Tage wieder legen.


    Wenn du Halogen hast, dürfte das nach ein bisschen mit Licht fahren erledigt sein. Bei LED kann es ein bisschen länger dauern. Ich denke solange es nur Schwitzwasser ist, dürfte das alles kein Problem darstellen.

    Wenn der Gegenverkehr aber geblendet wird wenn irgendwas generelles mit dem Scheinwerfer nicht stimmt, dann bringt auch das runterstellen nichts.


    Ich hatte mal blöderweiße bei meinem Moped eine Halogenlampe falsch eingebaut (ja das geht 🤷‍♂️) und dann war auch keine "Keilform" zu sehen, sondern der Scheinwerfer leuchtete alles an, nur die Strasse nicht :D


    Klar, du hast LED, da sollte das nicht sein, wollte es aber nal erwähnt haben.

    Ich kann mir nicht helfen aber der Motor klingt ungesund. Sind nur 0,1l mehr Hubraum als beim alten i30 aber der rattert und rumpelt los wie ein Diesel... ob das so gewünscht is? O.o

    Welchen von den beiden 1,5L Maschinen hast du denn? Es gibt ja den mit Turbo und den ohnen Turbo als Sauger.

    Ich hab den 1,5Liter als Sauger. mit 110PS. Beim anfahren klingt er schon recht knurrig und etwas "verkorkst", aber beim fahren selbst ist soweit alles i. O.find ich.


    Und da du mit dem Licht nucht zufrieden bist, gehe ich davon aus daas du die LED Scheinwerfer drauf hast.

    Ich bin mit denen sehr zufrieden, auch der HBA ist zufriedenstellend.

    Ich gehe mal davon aus dass da vielleicht irgendwas nicht stimmt.


    Bist du schonmal vor der Wand gestanden und hast die Schwinerfer Projektion an der Wand überprüft? Ist da ein schöner Keil zu sehen?

    Chris-W201-Fan

    Sehe ich das so richtig? :

    Das Mosconi Pico ist eigentlich ein DSP, ein "regulärer" Verstärker, den ich aber mit der App auf den Innenraumes meines Autos einstellen kann. Frequenzen hervorheben die geschluckt werden und anderst rum?


    Angeschlossen wird dann das ganze, wie?

    Klassisch im Sinne von, Audio Signal auf den DSP und von dort zu den Lautsprecher?

    Hi Frankie0815,

    Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich direkt an Thule zu wenden.

    Ich selbst hab auch ein Pano, mir ist aber fraglich wo da ein Träger halt finden soll.

    Vielleicht mal mit der Einstellung der Rauschunterdrückung rumspielen. Da steht ja drin, dass das Rauschen auf Kosten der Qualität geregelt wird. Ob und wie das aber auf DAB+ umgesetzt wird, k.A. Muss ich aber mal probieren.


    Und stimmt, ist mir so auch schon aufgefallen, aber auch schon so dass es einzelne Lieder hintereinander sind, die sich verschieden anhören. Oder es ist einfach nur ein schlechter Soundprozessor drin, der irgendwas falsch interpretiert und deswegen falsch ausgibt...


    Edit: Gerade fällt mir ein, ich habe im Auto meiner Frau so einen DAB+ Empfänger nachgerüstet, der über Klinke an das originale Radio angeschlossen wird. Der Klang ist durchaus vergleichbar mit der eben schon beschrieben kastrierten Spotify Leitung, vielleicht ein ticken besser, aber nicht wirklich. Vielleicht liegt es doch generell an der DAB+ Technik und nicht am Auto...

    Der Klang über MP3 und Spotify find ich eigentlich richtig gut, aber der Klang übers Radio ist manchmal echt schlecht. Klingt wie eine kastrierte Spotify Leitung mit 64Kbits X/


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht mit Lautsprecher Austausch? Wirds dann besser?

    40% wollen Winterreifen

    Und genau diese 40% (mich eingeschlossen) würden sich über so eine Lösung freuen. Klar, einen 2. Satz Reifen braucht man ja eh, aber somit kann man das Auto gleich gebrauchen und der 2. Satz reißt kein weiteres Loch in die eh schon geschundenen Haushaltskasse, da erst später gekauft wird


    Für 4 Alu's mit Hankook (weil Conti gerade nicht lieferbar) bezahlte ich 600€ inklusive Montage. Ich glaube da kann man nicht meckern. Achso, sind die 16er in Schwarz mit Hankook.


    P.S. Bei anderen Autohäusern gibt es auch oft 3 Reifen bezahlen und 4 Reifen bekommen Auktion. Ein freundlicher muss nicht immer zwangsläufig teurer sein als andere :]

    Ich hatte gleich WR über den Zubehörkatalog mitbestellt. War nicht teurer als wenn ich neue Felgen + Reifen woanders gekauft hätte. Fahrzeug wurde auch per Spedition auf Anhänger vor die Haustüre geliefert.


    Dass Neuwagen generell nur auf SR kommen, verstehe ich auch nicht, man sollte dem Käufer zumindest die Entscheidung lassen, ob er Sommer- oder Winterreifen auf der Felge haben möchte.


    Ich denke, das würde bei manchen Käufen einiges erleichtern.