Beiträge von Schleichi

    BornInWintertime

    Richtig wie beschrieben. Auch wenn die Klimaautomatik an ist, wird es nicht besser, da es ja das Bestreben der Automatik ist, so schnell wie möglich die angeforderte Temperatur zu erreichen.


    Bei Opel: gaaaaaanz schlimm =O


    Wenn das nur bei extremer Kälte auftritt, ist alles gut.

    Hatte dieses Phänomen seither nicht. Besitze auch nicht den großen Mildhybrid. Die Vermutung liegt doch nahe, dass es eventuell nur die großen oder Mild-Hybrid generell haben können. Habe die kleinste Maschine ohne Hybrid und Turbo-Schnicki-Schnacki.


    Nachtrag:

    Welches Radio hast du verbaut? Das 8" oder das 10" also das Display mein ich damit 8)

    Und damit ist Hyundai nicht alleine. Es gibt auch Deutsche Hersteller die im Ausland produzieren und dann die Autos zurück nach Deutschland schippern.

    Hier werden dann das Deutsche BLP zu rate gezogen, obwohl das Auto ja in einem anderen Land gefertigt wird.

    Und das ist allemal Dreist .

    *Sry musste raus*

    Oh man, das liest man ja echt nicht gerne. Was hat das damit zu tun wo du dein Auto in D gekauft hast? Aber egal.

    Als kleiner Trost kann ich dir nur sagen dass das "Service" Problem auch bei anderen Autohersteller gibt, von Billig bis Premium.

    Auch ich müsste von, wenn ich zu meinem Autoverkäufer in HDH ne gute Stunde rumgondeln.

    Ich selbst kann noch nichts sagen über die Autohäuser in meiner direkten Umgebung, da ich bis jetzt noch keines brauchte.

    Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass "Dein" Händler da was drehen kann :thumbup:

    Mach dir da nix draus. In den Scheinwerfern (Glühobst mit Projekrionslinse) bei meiner Frau sind da seit Jahren schon Spinnweben drin. Das wird nicht schlimmer, auch nicht besser.

    Ich würde es einfach beobachten und bei Bedarf nochmal vorstellig werden.

    Vielleicht nicht ganz auf diese Weise, aber es wäre ja so denkbar es halt für den Händler beim einreichen der Kosten mit mehr oder wesentlich mehr Aufwand verbunden ist, auf dass der Händler keinen Bock hat.

    Denkbar wäre aber auch dass bei den Abrechnungen Unterschiede gemacht werden, d. H. Der Händler bekommt halt für die Reparatur einer EU-Garantie weniger Geld von HMD im Vergleich zu einer deutschen Garantie.

    Aber ehrlich gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung, bin aber gespannt was letztendlich dabei raus kommt.

    Ich denke auch die Händler selbst werden hier sich unterschiedlich verhalten. Der eine sagt er habe keine Garantie weil er "DIE" Infos hat, ein anderer Händler wird den Defekt ohne Probleme über die Garantie abwickeln weil er andere Infos hat ?(

    Der TE wollte ja glaub eh zu einem anderen freundlichen und dort mal die Lage erkunden.

    Auf jeden Fall ist die Sache ziemlich heiß.

    Wenn du "gekauft von einem Hyundai - Händler" sprichst, dann meinst du: ein EU - Fahrzeug bei einem deutschen Hyundai Vertragshändler gekauft, oder sehe ich das falsch?

    HVT fällt dann eher unter Kategorie freier Importeur? :denk:


    Bitte nicht hauen, dient nur meinem Verständnis

    Kommt auch darauf an, wie gut die Winterreifen sind und welche Marke. Auch da gibt es gewaltige Unterschiede.


    Mein Opa hat immer gesagt: "Spare niemals an den Reifen, die sind das einzige was dich mit dem Boden verbindet und in "gewissen" Situation schneller zum Stehen bringt oder auf der Straße hält".


    Ich habe den Fehler 1x gemacht und 💩 Winterreifen geholt und mich so geärgert. Das passiert mir kein 2. Mal :dudu: Ich bin also quasi absoluter Fürsprecher von qualitativ gutem Doppelsatz Reifen.