Beiträge von Danni30N

    Das Auto auf dem Bild ist der Veloster N, ist einfach an den hinteren Fenstern zu erkennen :P. Ob der i30 N dann auch diese Sitze bekommt, wird sich zeigen.

    Es heißt doch entweder die km oder ein Jahr Inspektionsintrvall. Wenn man das Auto wenig bewegt, z.B. als Zweitwagen zum für die Stadt, kommt man ja nicht mal auf die 10.000 km. Die Werkstatt macht dann trotzdem den Ölwechsel nach einem Jahr, obwohl man vielleicht nur 5000 km gefahren ist? :denk:


    Bei mir hat es genau gepasst, ein Jahr war um und die 10.000 km standen auf der Uhr. Aber nur, weil ich die 1300 km Felgenabholtour gemacht habe. 2 Tage nach der Tour war der Werkstatttermin.


    Demnach wäre es für mich egal, ob der neue i30 auch die 10.000er Interwalle wie der N hat. Aber für Vielfahrer ist das natürlich extrem blöd. :unentschlossen:

    Auf gut Glück habe ich mir die von void angebotenen Tomason TN25 Felgen 8,5 x 19" ET45 gekauft. Habe mir den ganzen Tag Zeit gelassen und bin gemütlich die 1300 km gefahren, um die Felgen persönlich abzuholen. Dem Auto tat es hoffentlich auch mal ganz gut, endlich eine lange Strecke fahren zu dürfen, anstatt nur der üblichen Fahrten in der Umgebung. Habe gedacht hier in NRW sind die Straßen miserabel, aber die A7 hat streckenweise gezeigt, das es noch schlechter geht.


    Der Reifenhändler meines Vertrauens hat die originalen Gummis und die Sensoren für die Tomason übernommen. Die Originalfelgen sind geplant als Winterräder, werde mir dann dafür neue Sensoren kaufen, so müssen die jetzigen nicht unnütz da rumliegen.


    Beim TÜV sollte ich dann den G01 Tachonachweis erbringen, den ich natürlich nicht habe. Das war vom Prüfer aber der einzige Punkt, der beanstandet wurde, und dadurch eine Eintragung (noch) nicht möglich wäre. Es ist dem Prüfer aber selber aufgefallen, dass er beim i30 geschaut hat, nicht beim i30 N, der auf der nächsten Seite des Gutachtens steht. Der i30 N benötigt NICHT das G01 Gutachten.


    Somit stand der Eintragung nichts im Weg.


    Was ich leider nicht verstehe, warum bietet der Felgenhersteller Felgen an, die sehr grenzwertig sind und deshalb teilweise nicht eingetragen werden. Das gleiche Felgendesign und eine 8" Felge oder mit einer ET 50 würde sich sicherlich nicht schlechter verkaufen. Sollte es die mal geben, würde ich wahrscheinlich wechseln.
    Wie auf dem Bild zu sehen, ist es das serienmäßige Fahrwerk.


    P.S. vielen Dank noch mal an void, es war schön, persönlich mit Dir gesprochen zu haben.

    In den meisten Fällen kann man noch froh sein das man den eher "schmalbrüstigen" Pirelli aufgezogen hat, der einem bei der Eintragung eher zuträglich ist ;) Ich hätte auch nichts gegen eine 8,5", aber dann um ET 50 ;)

    Da sehe ich auch so. Bei Tomason gibt es jetzt die TN 25 Felge sogar in 8,5x19" ET40!


    Was soll sowas. Das gibt doch noch mehr Probleme.


    Als ich letztens bei der Inspektion/Durchsicht war, stand da ein Opel Kalibra auf dem Hof. Da stehen die Felgen etwas über.

    Hallo, habe gestern die erste Durchsicht gehabt, also bei 10.000 km, Ölwechsel mit Filter, das von mir angesprochene Navi Update steht angeblich nicht im Plan, erst bei der 20.000er :evil:. Also leider ohne Update, das würde auch mehrere Stunden dauern, schade.


    Etwas Scheibenwasser wurde noch kostenpflichtig aufgefüllt, habe zusammen 180,29€ bezahlt (16% MwSt.).

    Hallo,


    bezüglich der Anschlußgarantie: ich hab noch einen Vito von Mercedes in meinem Fuhrpark, dort wurde mir auch eine Aunschlußgarantie nach Ablauf der "Junge Sterne" Garantie angeboten. Die sollte über 1000€ für ein Jahr kosten. Beim Durchlesen des Kleingedruckten, was so alles NICHT mit der Garantie abgedeckt ist, hab ich mich dann damals gegen die Garantie entschieden. Mittlerweile ist der Vito 11 Jahre und es ist noch nicht ein Fall aufgetreten, wo eine Garantie gegriffen hätte.


    Vielleicht ist es von Hersteller zu Hersteller ja unterschiedlich, was den Leistungsumfang angeht, aber verschenken tut kein Hersteller was. Die Preise sind schon genau kalkuliert, was so eine Garantie kostet. Das muß jeder für sich entscheiden, ob man mit dem Angebot zufrieden ist. Die teuren Sachen wie z.B. Automatikgetriebe, waren bei Mercedes nicht mehr in der Garantie drin.


    Schöne Grüße,
    Danni

    Hallo zusammen,


    es war zwar jetzt nicht bei Hyundai sondern bei Ford in Köln. Dort war ich 6 Wochen von meinem Arbeitgeber aus und habe eine neue Abwasseranlage installiert. Dort liefen der Fiesta und der Puma vom gleichen Band. Es wurden die Fahrzeuge so zusammengebaut wie die Bestellungen vorlagen. Farbe war fast bei jedem Auto anders, sie durchliefen aber alle die gleichen Tauchbäder, waren aus dem gleichen Material.


    Es wurden also nicht erst 100 schwarze, dann 100 weiße gebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für verschiedene Länder minderwertigere Materialien verwendet werden. Es ändert sich nur die Ausstattung ein wenig.

    So muss ich nochmal hervorholen. Habe mir mal das Wandlungsvideo von JP angesehen wo der Fastback N zu einem N Project C mutiert.

    Interessant ist auch die Fahrzeugnummer 001/600 über dem Handschuhfach. JP tut zwar so ahnungslos, aber ich gehe mal davon aus, daß er sich den Project C schon damals auf der Korea Reise organisiert hat.
    Man weiß ja nicht, was alles so ohne Kamera mit dem sympatischen Herr Biermann besprochen wurde und was JP sehen durfte.

    Verfahrens - Mechaniker


    für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Bauteile heißt es heute :auweia:
    Früher einfach nur Kunststoffschlosser.

    Hallo,


    aufgrund meiner Kinderzahl brauchte ich 2011 auch etwas größeres.
    Aus Kostengründen kam ein T von VW mit den Mondpreisen absolut nicht in Frage.
    Hab mir dann leider übereilt und überteuert einen Opel Vivaro mit 9 Sitzplätzen gekauft. Das Innenraumkonzept war meiner Meinung nach nicht Familiengeeignet, dazu kam, das die Kiste nur eine Schiebetür hatte.
    Nach einem Jahr Quälerei hab ich zufällig einen Mercedes Vito gesehen, 4 Jahre alt, 65.000 km gefahren, der meine bescheidenen Anforderungen für ein Familienauto mehr als erfüllte .
    Den hab ich dann gekauft und im Nachhinein festgestellt, das der Automatikgetriebeölwechsel, der bei 60.000 km zu machen gewesen wäre, leider nicht gemacht wurde. Das Autohaus hatte sich dann aber davon nichts angenommen.


    Ich hab den Vito immer noch, er macht aber momentan Probleme mit dem Partikelfilter/ Regeneration, da ich sehr viel Kurzstrecke fahre..
    Aber das ist eine andere Geschichte.


    Wenn ich mir jetzt die H1 ansehe, bin ich positiv überrascht.
    Ich hatte damals Hyundai leider nicht auf dem Schirm.


    Bei meinem nächsten Fahrzeugkauf in der Kategorie Großraumlimousine steht der H1 auf jeden Fall mit auf der Liste der möglichen Fahrzeuge.

    Hallo Achim,


    willkommen im Forum :) ,


    Ein Subaru STI war immer ein Traum von mir, den ich nie umgesetzt habe. Die meisten zum Verkauf angebotenen Autos waren entweder verbastelt, Rechtslenker oder etwas zu teuer ;(