Beiträge von cowi-c5

    Mir kommt da eher der Schwingungsdämpfer in den Sinn. Das Miststück hat mich auch gelinkt. Ich hätte schwören können, das mahlende Geräusch kommt vom LiMa Lager und ich habe diese auch getauscht. Klar, hat nix gebracht. Geräusch immer noch da, aber selbst auf der Bühne war die Herkunft (rechts/links) nicht zuzuordnen. Die Kurbelwelle scheint das Geräusch gut zu übertragen.

    Wäre bei Jabroni zwar etwas früh, kann aber möglich sein.


    Diagnose: mal Keilrippenriemen abnehmen und laufen lassen. Damit ist der gesamte Riementrieb überprüft.

    Nee, die Hochtöner sind schon wichtig. Ganz ehrlich, im i40 habe ich die Hochtöner einfach vor die Werkshochtöner „eingeklemmt“. Hielt bombenfest und funktionierte sehr gut.

    Ich denke, Du solltest es erst einmal nur die Lautsprecher machen. Sollte für Deine Musikrichtung schon passen.

    Wenn es „untenrum“ noch nicht ausreicht, kann man immer noch einen Sub nachrüsten.

    Ich wollte den schon haben.

    Hallo,

    gerade bei Radios ohne Verstärker bieten sich die Eton POW 172.2 aufgrund der Impedanz von 3Ohm zum Umbau an. Ich hatte sie auf Empfehlung von unseren Sernaiko hier im i40 und später dann auch im ix35 eingebaut. Für das Ergebnis spricht ganz klar das Preis-Leistungsverhältnis. Der Klang ist wirklich gut damit, die Montage einfach. Es sind 165er Lautsprecher, die mit entsprechenden Adapterringen einzubauen sind. Ein zusätzliches Plus bringt eine Alubutyl Dämmung, muss aber nicht.

    Wenn man es dann noch „rund“haben möchte, hilft ein kleiner Underseat-Subwoofer im Bassbereich.

    Du hast also das LG Gen1.x verbaut. Hast Du beim Update den Motor laufen gehabt?

    Das würde das unvollständige Update erklären.

    Du kannst bestenfalls versuchen den einen anderen USB-Stick zu nehmen und das Update noch einmal direkt auf den Stick zu laden (formatiert sich selbst).

    Dann in den Einstellungen schauen ob „Aktualisieren“ ein weiteres Update anstößt.

    Ansonsten hast Du Edelschrott fabriziert.

    Hallo,

    was für ein Auto, was für ein Navi und was war Deine neueste Version? Ansonsten müssten wir hellsehen können.

    Damit ist der Unterschied mit offener und geschlossener Reling gemeint. Der i30 hat ja, wie Du festgestellt hast, eine geschlossene Rehling (ohne offene Teilstücke dazwischen).


    Ich habe anfangs den Fehler gemacht und habe fahrzeugspezifische Träger bei Hyundai gekauft. Die passen halt nur auf den z.B. ix35. Da ich aber auch öfter mal auf andere Modelle ausweiche, habe ich mir von Menabo einen Universalträger für geschlossene Rehling besorgt und war sehr zufrieden damit. Was die Dachbox angeht, solltest du Platz zum Lagern haben, denn sie steht 99% der Zeit nur herum. Hier würde ich empfehlen im Freundeskreis zu schauen, ggf. ausleihen für ein- oder zweimal im Jahr. Ansonsten halt auf ausreichend Raum achten, sollen z.B. später mal Ski hinein.


    Natürlich haben die 20“ wirklich den Nachteil, dass man bei jeder Zigarettenschachtel aufpassen muss, sich keine Macken reinzuhauen.

    Das Geräusch kenne ich noch zu gut von meinem i40. Wenn ich mal eine Kante übersehen habe.

    Das ist der Hauptgrund, warum ich jetzt bei 19“ geblieben bin.

    Das sieht, für mich, mal richtig gut aus. Das Felgendesign, an die ursprüngliche Originalfelge angelehnt, passt sehr gut zu dem Auto. Einzig die roten Centercaps stören meiner Meinung nach das Gesamtbild erheblich. Da würde ich mir etwas einfallen lassen.

    Moin Bernd,

    war der Originalauszug aus dem GSW. Richtig ist, hinten ist kein Federbein (schlechte Übersetzung)


    Wenn Du diesen Excenter meinst



    der ist für die Spureinstellung.

    Ob am unteren Querlenker auch ein Excenter ist (entgegen der GSW Angabe) müsste ich unter dem Auto nachsehen, das weiß ich nicht auswendig (wurde noch nicht eingestellt).

    Hallo,

    beim ix35 ist der Sturz hinten nicht einstellbar, Du wirst keine Schraube finden.


    Der in das Federbein eingebaute Achsschenkel wird bei der Fertigung voreingestellt und muss nicht nachgestellt werden.

    Entspricht der Sturz nicht der Spezifikation, auf beschädigte Komponenten überprüfen und nach Bedarf ersetzen.




    WIll heißen, das Auto vermessen lassen und wenn der Sturz außerhalb der Spezifikation ist, ist etwas verbogen/beschädigt.

    Ich möchte auch feststellen, dass die Bose-Anlage im BC3 für mich so zufriedenstellend gearbeitet hat, dass ich hier erst einmal keinen Handlungsbedarf hätte (und ich rüste fast alles auf). Ich fand die Bose sogar noch deutlich besser, als das Krell-System im Kona.

    Hallo,

    zu dem damaligen Zeitpunkt habe ich noch mit Teflon fetten wollen, habe mich aber von einem Kollegen (früher bei Schiebedachfirma aktiv) beraten lassen und habe dann Silikonfett genommen. Dass das verkrusten soll, kann ich mir nicht vorstellen und mein Pano läuft seit der Reparatur sowohl im Winter (Skifahren), als auch im Sommer (Kalabrien) wirklich hervorragend.


    Es gibt wohl verschiedene Onlinekataloge für Hyundai OEM Teile, da müssen die Kollegen hier im Forum mal aushelfen. DA habe ich gerade nichts zur Hand.

    Leistungsfähigere Beläge neigen eher zu Geräuschen und Rubbeln. Aus diesem Grund sind Sportwagen auch eher mal am Quietschen als Familienkutschen. Komfort und Leistung ist immer ein Balance-Akt. Man kann nicht beides haben.