Beiträge von Der_Oli

    Es erreicht irgendwann eine extreme Dichte, wird ein schwarzes Loch und verschlingt deinen Hyundai, dich, uns und die Galaxie. Danke, Jabroni, alle Probleme der Welt et al gelöst:prost:


    Solange der Kühlmittelstand nicht unter Min steht, passt alles. Du sagst ja selbst, dass es varriert. Würdest du Kühlmittel verlieren, würde es ja nie wieder höhere Stände erreichen.

    Herr Moehre Topp Anleitung - Dankeschön :super:


    30 km/h ging noch im Dritten aber es fühlte sich einfach nicht gut an. Das Geruckel bringt er aber auch im 2. Gang.


    Ja, die wellenförmige Beschleunigung kenne ich auch - aber nur, wenn man unvermittelt Vollgas gibt. Ich habe aber das Gefühl, wenn man mal auf Attacke fährt (härter beschleunigt, länger in hohen Drehzahlen fährt usw.), dass dann die Steuergeräte anders regeln. So nach dem Motto "er will Krawall, er bekommt Krawall". Ist aber vielleicht auch nur Einbildung.

    Die Klammern lösen ist kein Problem. Ich war nur über die Konstruktion mit der Schelle verwundert. Wenn du Zeit hast, mach gerne vorher/nachher-Bilder (ist sicher für andere auch interessant), aber ich denke ich bekomme das hin.

    Woher kommt das Öl im Luftfilterkasten und warum denkt ihr, führt es zu diesen Rucklern und Verschluckern? Das sind ja keine Unmengen (gestern Ölstand kontrolliert - da fehlt nichts).


    Ich bin gestern mal mit Tempomat in einer Zone 30 durchgerollt. Das ist wie ein bockiges Pferd. Man wird es von außen nicht sehen, aber man merkt, dass der Motor oder/und das Steuergerät nicht so richtig klarkommen. Anderseits bleiben ja auch die Kontrolllampen aus, sodass die Werte, die gelierfert werden, plausibel zu sein scheinen.

    ...kann ich dir nicht sagen. Beim Hyundai war ich noch nie bei der HU dabei. Beim Astra hat es damals keiner geprüft.


    Warste mal woanders (Aufbereiter) oder hast etwas machen lassen?


    ERINNER DICH ALTER MANN!!! :schläge:


    Am Luftfilterkasten habe ich heute rumgespielt... bin dann aber nervlich zusammengebrochen, als ich diese Schrauben-Gummi-Tüllen-Kompliziert-Kontruktion am Luftschlauch sah. Ich hab den 1.0 T-GDI. Aber das sieht wahrscheinlich ähnlich aus.


    Was machen die Schrauben? Das Gummi spannen? Sehr merkwürdige Konstruktion.


    Ein Bild für Jabroni hab ich auch gleich noch gemacht. Kühlmittelstand: Motor kalt, Tiefgarage, 16°C, Luftdruck vorhanden, keine Gewittergefahr. Letzte Kühlmittelkontrolle meinerseits: 2016 am Astra F <3

    Das siehst du auch am Ventil selbst - die aktiven Systeme haben starre Ventile (sieht aus wie eine Aluminiumhülle drumherum). Ohne Sensor wäre es ein schlichtes bewegliches Gummiventil.

    Mal was anderes. Hat schon mal jemand etwas gegen das elendige Ruckeln des 1.0 T-GDI unternommen? Das wird bei meinem mit nun fast 60.000 km immer schlimmer. Meist in der Teillast bei Drehzahlen unter 2000 U/Min aber auch darüber. Verschluckt sich teilweise auch heftig. Getankt ist SuperPlus.

    Danke, Oli. H19... da wäre ich nicht drauf gekommen. Dachte, dass man sich, im Zweifel, dann irgendwann LED nachrüstet. Hmm - da ist quasi alles außer N-Line und Prime aus dem Rennen. Das meiste hier in der Region ist die Edition 30.

    Hallo zusammen,


    ich trage mich mit dem Gedanken, einen i20 zu kaufen.


    Da beim i30 PD das Halogen-Abblendlicht keine Offenbarung ist: Wie zufrieden seid ihr mit dem Halogen-Abblendlicht im i20 BC3?

    ...koreanische Autos, japanische Autos... das kommt doch alles aus Taiwan (frei nach Armageddon) ;)


    Alles Gute und allzeit sichere Fahrt mit dem Neuen :prost:

    Nee - definitiv nicht. Ich fahre auch erst seit einer Woche morgens wieder mit Licht. Da sammelt sich keine Feuchtigkeit an.

    Entgegen der Aussage des Vorredners, gibt es mittlerweile für den i30 PD einen legalen LED-Umrüstsatz (Philips Ultinon Pro6000 H7-LED). Aber das wird dein Problem nicht lösen, da LED generell weniger Wärme produzieren als Halogen. Und wehe du fragst jetzt, ob die LED-Lüfter an dem Bauteil deine Scheinwerfer trockenpusten könnten :schläge:=)

    Nö. Wenn zu heiß (da müsste es aber schon billigstes Zeug aus Fernost sein) brutzelt es dir höchstens den Reflektor kaputt (wird schwarz). Aber da wird wahrscheinlich Hyundai-Longlife drinne sein. Nix geht kaputt, dafür nix Licht.


    Die H7-Fassung dichtet ja auch nichts ab - die hält nur das Lämpchen in Position. Das Abdichten machen die Kappe und die geklebte Dichtung des Scheinwerfers.

    Da fällt mir auch nix mehr ein. Maximal Isoband um den Deckel herum kleben, um wirklich auszuschließen, dass der was reinzieht... aber das ist auch fummelig.


    Letzte Idee: ... vielleicht mal Hyundai bei Facebook (wenn du hast) entgegenwerfen inkl. aller Behebungsversuche. Vielleicht rührt sich ja wer.