Beiträge von G4mer68

    Viele fahren über 230ps also 220ps sind schon realistisch

    Alles über 210 PS ist mit dem orginalen Turbolader sehr fragwürdig, weil er ist einfach am Limit... Meiner hatte original 181 PS, mit Software und LLK habe ich jetzt 205 PS. Nur die 26 PS fühlten sich mehr als doppelt soviel an, weil die originale Software Müll ist.

    @c4bl3
    Weil der Handschalter eine Kupplung hat, die nur das kann, was sie kann. Beim DCT kann man alles via Software an der Leistung anpassen, bis zu einem gewissen Punkt, aber darüber hinaus kommt man eh nur mit Hardwareänderung hin.


    Ich betreibe seit 1987 Tuning, das einzige was mir durch Leistungssteigerung defekt gegangen ist, ist ein Pleuelabriss im C-Coupe, dass die originale Kupplung mal eher gewechselt werden muss, sollte jedem klar sein. Mehr Leistung, mehr Belastung.

    Fastback N-Line
    Also im originalen Auto funktioniert die Kupplung noch zu 100%, sie funktioniert auch im normalen Straßenverkehr mit der Leistungssteigerung, also Kupplung noch in Ordnung. Nur halt im Extrembereich hat sie etwas Schlupf.


    Habe jetzt eine Kupplung mit Rennsport-Genen drin, die hat auf jeden Fall härtere Federn und zum Belag kann ich nichts sagen, außer dass es keine Sintermetallkupplung ist. Habe die Kupplung mit einem Kumpel selber gewechselt. Es liegt am Drehmoment, nicht an der Leistung, jedenfalls kann man jetzt wieder an die Software gehen und dem Drehmoment freien Lauf lassen.

    Ich habe mit Stage2 317PS und glaube auch 480-490Nm, mehr geht aber vom Turbolader her nicht. Man kann ihn zwar noch höher drehen, aber die Leistung wird nicht mehr gehalten. Habe jetzt am Wochenende die Kupplung wechseln müssen, die originale hat im Extrembereich nicht mehr zu 100% gearbeitet.

    Zitat

    Mal eine Frage, wie geht ihr so locker mit dem Garantieverlust um? Wird schon laufen, vermögend, oder seid ihr alle Schrauber, die eh alles am Wagen selbst machen?

    Tuning und Garantie, hat noch nie zusammen gepasst.
    Ich bin seit32 Jahren in der Tuning Szene unterwegs, früher hardcore heute eher dezent, mache einiges selber aber in den Jahren habe ich mich mit motorenbauer und tuner bzw Software Entwickler angefreundet, also wenns drauf ankommt habe ich Hilfe

    Drr einzige Grund warum ich immer im November wintereifen aufziehe ist weil meine glaskugel nicht sagen kann, wann wirklich der Wintereinbruch kommt, der letzte in meiner Region ist aber schon 7-8j her.
    Wir haben seit Wochen ca 4° und regen, wie eigentlich immer im Winter

    charlyschwarz
    Das ist einfach nicht ganz richtig, es gibt genügend Tests mit namhaften Herstellern, dass die besser sind als die originalen. Nur solange ein Auto mit Serienleistung fährt, bringen die Luftfiltermatten gar nichts und mit einem leistungsgesteigerten Motor nur minimal, also bei meinem N bringt die K&N Luftfiltermatte 1.4PS, also auch zu vernachlässigen. Was halt was bringt ist eine komplette Ansaugung wie zB Venturi Ansaugung, wenn es die jemals geben wird für den N.


    Fazit : einfach die originale Luftfiltermatte fahren.

    Zitat

    Wenn ich meine 100kg Schiegermutter hinten sitzen habe höre ich die Geräusche der Hinterachse auch nicht.
    Also entweder gute Geräuschdämmung oder Lösung des Problems hinten 100kg rein :D

    Naja das Geräusch ist jetzt auch wech, wenn die hauptfahrerrin(56kg) damit unterwegs ist