Beiträge von G4mer68

    Es ist doch voll schwachsinnig bis 25j ein Führerschein mit PS Begrenzung einzuführen.
    Ich kann mit 21j ein Personenbeförderungs Schein machen und ein vollbesetzten Bus durch die Gegend fahren, bei der Eisenbahn kann ich Lokführer in dem Alter sein oder oder.
    Aber privat traut man mir nicht zu ein 200ps zu fahren

    Alle modernen Autos profitieren von 100-102 Oktan Sprit, haben auch dadurch mehr Leistung, klar umso weniger PS das Auto hat, umso weniger ist auch die Mehrleistung. Ich habs selber getestet und gestern kam auch ein schönes Video von Simon Motorsport dazu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch schon lange bekannt, hier wollen halt welche es nicht war haben.
    Nur bei Hyundai ist noch so das sie danach suchen müssen.
    Andere hersteller haben ein branding auf ihrer sw, sobald man osb anschließt dann wissen sie es.
    Gute tuner sagen ob sie eine Software Optimierung mit oder ohne branding machen können

    Gollum
    Natürlich geht's um Prinzip, du hast mich aber nicht verstanden. Habe damit nur aufgezeigt, wie wenig Leute sich über fehlende Leistung beklagen werden
    a. Fehlender Vergleich
    b. Fahrzeug wird überhaupt nicht im Leistungslimit bewegt
    c. Die wenigsten sind in Foren oder socialmedia unterwegs, um das überhaupt mit zubekommen
    d. Die wenigen die es mitbekommen, ist nicht jeder bereit deswegen was zu tun


    Deswegen wird da nichts passieren.

    Zitat

    Klar, möglich ist wie immer alles, aber grundsätzlich dürfte das N Klientel schon anders gestrickt sein.


    Ich bin mit meinem Turbo übrigens in 3 Jahren auch erst so 2-3x über 200km/h gefahren und würde mir trotzdem einen N holen.

    Was ich damit sagen wollte ist, das viele Hyundai Fahrer die vorher bis max 140ps gefahren sind oder junge Fahrer die sich ihr erstes schnelle Auto kaufen , sich jetzt ein N holen
    Für die ist der N sau schnell, da fällt auch nicht in Gewicht wenn er nur 255ps hätte, haben ja kein Vergleich.


    Auffallen tut es nur Enthusiasten oder die vielleicht im Forum unterwegs sind und hier mitlesen, aber das ist ja nur ein Bruchteil der ganzen N Fahrer

    Fastback N-Line
    Ich habe mittlerweile zwei Menschen kennen gelernt, die sich den N geholt haben, weil er ihnen gefällt und beide sagten mir, die PS ist nicht wichtig, können sie eh nicht ausfahren. Darauf habe ich gefragt, wieso sie sich nicht die 250PS Variante geholt hätten, sagten sie, den hätten sie bestellen müssen und die 275PS Variante stand in mehreren Ausführungen da rum und preislich sind sie auch entgegen gekommen.


    Mein Arbeitskollege, 63J alt, hat sich einen Golf R gekauft vor 1Jahr, schneller als 220km/h ist er noch nie gefahren.

    MeisterPanse
    Nur so ein Forum ist nicht Nabel der Welt, das ist das Problem. Bin davon überzeugt, dass 99% aller N Fahrer einfach zufrieden sind....


    Weil Herr Müller und Frau Meier von neben an sich einen N geholt, vorher haben sie irgendein 100PS Hyundai gefahren, jetzt sind sie so begeistert wie schnell das Auto ist. Die merken den Unterschied nicht ob sie 275PS oder nur 250PS haben. Und genau das ist das Problem, weil nur 1% oder noch weniger der Fahrer merken, dass etwas nicht stimmt bzw einfach Tuningfutzis sind, die in der Materie sind, und von den 1% gehen die wenigsten aufn Leistungsprüfstand und somit kommt der Autohersteller damit durch.

    Interessant wäre ja zu wissen ob es ein generelles problem von Hyundai ist mit der minderleistung, oder sind nur ne handvoll leute davon betroffen. Weil ich habe 3 Hyundai und keiner hat eine Minderleistung, bzw minimal was ok ist


    i30 Turbo 183.4 PS
    i30 N 274.1PS mit neuen Steuergerät
    i20 Coupe 120PS

    Naja man hat ja nicht sofort weniger PS bei sommerlichen Temperaturen, die ersten beiden Läufe habe ich 274PS, danach ist er so warm, dass er anfängt, Zündung zu ziehen. Und beim 4. Lauf sind es noch 268PS, das ist das was jedes Auto macht, egal welcher Hersteller. Da kann man nur gegen wirken mit einem grösseren LLK.


    Natürlich ist dieser Effekt auf dem Prüfstand grösser als im normalen Strassenverkehr, auf der AB und Rennstrecke bei Volllast wieder grösser. Hyundai ist halt ein Autohersteller, wenn die Leistung streut, dann nach unten.