Beiträge von Jabroni

    Hallo Leute!


    In den Einstellungen kann man ja mit einem Schieberegler einstellen, wie hell oder dunkel das Display nachts oder Tags sein soll... Nur da tut sich bei mir nichts. Ob -5 , zentral oder + 5.... immer die gleiche Helligkeit. Nachts finde ich das zu hell. Ist das ein Fehler in der Software?


    Nachtrag: ich habe gerade herausgefunden, dass ja der Knopf links neben dem Lenkrad das Cockpit heller oder dunkler macht, sprich Tacho. Aber der Knopf regelt ja auch das Navidisplay! Ist das so gedacht? Ich mache das Cockpit gern hell und dabei regelt sich auch das Navi hell. Und dann kann ich im Navimenü die Helligkeit nicht dunkler stellen, wenn ich das Armaturenzeugs auf volle pulle habe.... Das ist doch nicht Sinn der Sache oder übersehe ich da was?

    Hi Leute!


    Das Kurvenlicht (normaler Scheinwerfer ohne LED) geht bei mir ziemlich schnell an. Man könnte meinen, dass es erst angeht, wenn man enge Kurven fährt aber nein, es geht schon immer an, wenn ich ganz leicht einlenke. Ist das so gedacht?

    So, habe endlich mein neues Gaspedal seit heute morgen und bis jetzt ist alles gut. Nur als ich das erste mal eingestiegen bin und ich bei Motor aus ein paar mal aufs Pedal getreten bin hat es ein paar mal geknarscht und danach war es weg.... weil es neu war? Keine Ahnung. Hoffe es bleibt jetzt alles so super geschmeidig und bei dem neuen Pedal ist jetzt alles super flüssig und leicht.

    Wie meinst du? Wenn ich zum Beispiel den Hebel links nach vorne drücke ist Auto an, drücke ich nochmal geht das Fernlicht an. Will ich das Fernlicht ausmachen, dann ziehe ich den Hebel ran und wenn ich dann wieder Fernlicht anmachen will, dann kommt wieder Auto beim nach vorne drücken

    Mal eine andere Frage zum Fernlicht:
    Ich hasse das automatische Fernlicht, kann man das nicht manuell schalten? Wenn ich den heben einmal nach vorne drücke, dann ist automatisches Fernlicht an. Schon wäre es, wenn man es wie bei meinem alten i30 manuell an und als machen könnte oder geht das irgendwie?

    Naja, ich hatte den Wagen auch erst Ende Mai gekauft. Deswegen haben die das wohl gratis gemacht. Aber meine Freundin war mit Ihrem i20 zur Inspektion und bei Ihr wurde auch die Schlüsselbatterie getauscht und das hat nur 2,55 Euro gekostet :-)

    Jetzt wo die Straßenlaterne drauf scheint sieht man es echt krass.... im Gegensatz dazu bei Tageslicht gar nicht. Nachts wird das noch verstärkt durch die Schattenbildung der Laterne z.B. Aber ich glaube auch, dass man es bei meinem weißen i30 krasser sieht als wenn er schwarz wäre

    Habe eben Scheibenflüssigkeit aufgefüllt und habe noch etwas gesehen, was dafür verantwortlich sein kann, dass die Haube nicht bündig ist. Wenn ich die Haube auf habe, dann ist ja in der Mitte an der Stoßstange der Mechanismus für das Einrasten der Haube. Dieser Mechanismus ist ja auf einer breiten Kunststoffleiste eingebaut und diese Leiste steht auf der linken Seite bisschen höher als rechts und ist auch leicht nach oben hin gewölbt... Deswegen steht wohl die Haube leicht höher. ... Nun habe ich keine Ahnung, was dafür verantworlich ist, dass das Ding da gewölbt ist... Der Kühler vielleicht.... :)

    Habe am Freitag dem Herrn in der Werkstatt die nicht bündige Haube gezeigt. Der hat die Gummiteile ganz rein geschraubt und dennoch blieb es so wie vorher. Er meinte man müsste dann die ganze Stoßstange abmachen und diese dann ein paar mm höhere hängen. Das wäre ein größerer Aufwand und die nicht bündige Haube sieht man eigentlich nur beim Licht von der Straßenlaterne abends, wenn man direkt darunter steht. Am Tag fällt es gar nicht auf. Ich denke ich lasse das so, weil am Ende ist wieder irgendwas anderes.... und mir die anderen i30s in der Halle mal angesehen. Sind irgendwie alle bisschen verschieden die Hauben

    J-2 Coupe
    Ich bin auch froh, dass es bald getauscht wird. Leider ist das knacken sehr doll und man hört es nicht nur sondern spürt das auch im Fuß. Es stört schon sehr.


    Mal eine andere Frage: ab und an hört bei CarPlay mal die Musik auf und ich muss das iPhone nochmal abstecken und wieder dran machen. Das passiert vielleicht 1 oder 2 mal in der Woche und heute ist auch mal mein Navi komplett abgestürzt und das Hyundai Zeichen kam und es hat sich neu gestartet. Hattet ihr sowas auch schon?

    Moin Leute, war vorhin in der Werkstatt und wir haben uns mein Gaspedal mal angeguckt. Das neue ist ja schon bestellt, aber noch nicht geliefert worden. Wir haben uns auch mal die neuen Autos in der Halle angeschaut und bei keinem war Fett geschmiert am Pedalgelenk... Alle waren sauber und clean. Der Mann von der Werkstatt meinte, dass Hyundai bei der Endkontrolle wohl gemerkt hat, dass da bisschen was knirscht beim betätigen und hat wohl schon im Werk nachgefettet... Deswegen war bei mir von Anfang an Fett dran... Also kein Wunder das das nach einiger Zeit wieder aufgetreten ist mit dem schleifenden, knackenden Gaspedal. Freue mich schon auf das neue und dann endlich wieder schönes Fahrgefühl... Finde ich aber bisschen schlampig, wie Hyundai das im Werk gemacht hat.... 100 Pro das die Koreaner das besser gemacht hätten als in Tschechien :-) NIchts gegen die Nationalität, aber damals bei meinem 2009er i30, da gab es sowas nicht. Das Auto war 100 prozentig gute Qualität. Auch habe ich ja das Problem mit dem Schaumstoff aus der A-Säule wo man sich auch fragt, was machen die da eigentlich zumal das Problem schon lange bekannt ist.

    Ich muss nochmal auf mein Knacken im Gaspedal zurückkommen. Ich bekomme ja ein neues Gaspedal (eigentlich morgen, aber das neue ist noch nicht da) und wollte mal von Euch wissen, ob Euer Pedal auch vom Werk aus eingefettet war?


    Wenn man sich das Pedal anschaut, dann ist ja zuerst die Ablagefläche für den Fuß da, dann geht eine Stange weiter in ein Bauteil rein und da am Gelenk war bei mir ab Werk fett eingeschmiert, das lila schimmerte, als wäre bisschen lila Farbe in Vaseline drin... Nun denn, ich habe heute mal geguckt und von dem lila Fett ist nichts mehr zu sehen... Es ist nur noch ein kleines bissen Fett dort, aber es sieht eher aus wie Butter von der Farbe her...


    Die Frage, die sich mir nun stellt ist: Wo ist das lila Fett hin, weil ich nichts weg gemacht habe und muss da überhaupt Fett dran sein? Habe ein Video gesehen, wo jemand sein Pedal ausgetauscht hat und weder beim alten noch beim neuen Ersatzteil war Fett zu sehen..


    Ich frage deshalb, weil ich erst dachte, warum ein neues Pedal und nicht einfach bisschen Fett nachpinseln und dann stieß ich auf das Video.


    Bei meiner Freundin am i20 ist da gar kein Fett.... Kann das jemand beim i30 auch bestätigen? Ich vermute eher, dass das Autohaus um das knackende Gaspedal wusste und das dann gefettet hat.

    Nur als Info: Am Freitag wird er meine Schlüssel auslesen und wohl einen neuen bestellen. Er meinte auch, wenn nicht im Armaturenbrett angezeigt wird, dass die Batterie leer ist, dann muss irgendwas nicht stimmen und die tauschen den auf Garantie