Beiträge von Jabroni

    Ok. Und wenn ich jetzt 2.2 bar habe wie in der Tür angegeben ist das nicht gut oder soll ich mehr machen?


    Kannst du mir die andere Frage ( letzter Absatz in meinem vorherigen Beitrag) noch beantworten wie das mit den Reifen und der Außentemperatur sich verhält

    Ich hatte heute was komisches: mein i30 der jetzt erst 7000 km runter hat sprang heute morgen schlecht an. Nicht weil die Batterie leer wäre so der der Anlasser ging ca 4 oder 5 Sekunden und dann ging der Wagen an. Er sprang sonst immer sofort an. Ich weiß vielleicht auch, woran es gelegen hat bzw. mein i30 von 2009 hatte das auch wenn ich folgendes gemacht hatte: ich hatte vor 3 Tagen mein Auto kurz angemacht, bin 10 cm vor gefahren und hatte den Wagen dann wieder aus gemacht, weil ich hinten zugeparkt wurde und ich sonst die Sachen aus dem Kofferraum schlecht raus bekommen hätte.... diese kleine Aktion mit kurz starten fahren ins aus, sorgte schon bei meinem alten i30 dafür, dass er schlecht angesprungen ist...


    Woran liegt das? Es roch dann auch bisschen nach Benzin... hat die Benzinpumpe durch den Aktion Zuviel Sprit gegeben, dass der Wagen angesoffen ist wie beim Rasenmäher, der nicht gut anspringt? Bin dann den ganzen Tag noch rum gefahren und habe einen Ausflug gemacht, aber es passierte nicht wieder.

    Hi Leute!


    Hatte bei meinem i30 yes bisher die mitgelieferten Sommerreifen von Michelin drauf und jetzt die Michelin Cross climate plus 205/55 R16. Der Händler sagt, ich kann da auch 2,4 bar rauf machen und das tat ich dann auch. Eine Woche keine Probleme. Bin heute Autobahn gefahren und plötzlich leuchtet die Lampe auf, dass der Reifendruck zu niedrig sei und ich ihn kontrollieren muss. Bin gleich ran gefahren und hatte tatsächlich überall eigentlich zuviel Luft drauf, ca. 2,8 bar. Aber letzte Woche hatte ich selber ohne Zweifel in die kalten Reifen 2,4 rauf gefüllt.


    Jetzt frage ich mich, wieso im Cockpit stand, dass ich wegen zu wenig Luft prüfen muss. Kann das sein, dass es keine gesonderte Meldung für zu viel Luft gibt? Vor lauter Schreck habe ich erstmal Luft abgelassen bis auf 2,4 bar. Dann haben wir eine 3 Stunden Spaziergang an der Ostsee gemacht und als wir zurück kamen bin ich 500 Meter mit kalten Reifen zur tanke gefahren und hatte dann wieder 2,2 bar drauf. Hab das dann so gelassen und 3 Sekunden den Set Knopf zum speichern gedrückt. 2.2 bar steht ja auch in der Tür für die Reifengröße drin. Was meint ihr, was das alles war?
    Ich meine hatte 2,4 drin, dann die Meldung, dann geprüft und es waren dann 2,7, Luft abgelassen an Tanke auf 2,4 erhöht und nach 3 Stunden parken war es auf 2.2.... und wieso die Meldung, dass zu wenig Luft war, wenn dies nicht der Fall war.... irgendwie finde ich das mit der Lampe und den Sensoren gruselig.... :-)
    Ist den 2.2 auch ok? Es steht ja so in der Tür... die Allwetterreifen haben die Eigenschaften eines Winterreifens mit fast der Härte eines Sommerreifens.... ( so wirbt Michelin ) 2.2 sind dann ok?
    Was ich auch mit einem Kumpel eben diskutiert habe: wenn ich heute z.b. bei kalten Reifen und einer Außentemperatur von 12 grad 2.2. bar rein Pumpe und morgen wäre draußen plötzlich -5 grad... sind denn da immer noch 2.2 bar drin oder wird das dann weniger? Der Kollege meint es bleibt gleich, weil es egal ist, wieviel Temperatur draußen ist.


    Ich freue mich auf eure Antworten

    Wollte keinen extra Thread aufmachen: Der Kühlmittelstand ist jetzt gerade bei kalten Motor ein Viertel über Minimum.... ich weiß, das es zwischen Minimum und Maximum sein soll, aber ist das denn ausreichend? Ich würde jetzt denken, dass genau die Hälfte ok wäre, aber ein Viertel über Minimum ist ja fast Minimum

    Sagt mal bitte, gibt es beim I30 yes keine separate Standlichtbirne? Ich habe Standlicht an und nur die LED Leiste leuchtet vorne und hinten beide Rückleuchten.... aber hat der vorne wirklich nur die LED Tagfahrlichter und keine extra Birnen mehr für das Standlicht?

    Aus Schaden wird mal klug :-) Jetzt ist es auf jeden Fall vor weiteren Kratzern geschützt. Ist es eigentlich schlecht, wenn Wasser in dem Motorraum gelangt? Hatte heute mit den Hochdruckreinger das Auto bisschen sauber gemacht und als ich danach mal unter die Haube geschaut habe ist bei den Scheinwerfern oben durch das Gummi Wasser unter die Haube gedrückt worden. Lag dann quasi auf den Scheinwerfern von innen drauf.

    Habe eine alte Handy Folie im Schreibtisch gefunden und eben zurecht geschnitten. Habe es schon drauf gemacht und sieht super aus! Alles bestens nun! Aber ich bin wirklich sehr vorsichtig mit allem, aber dieses kleine Display hat schon von angucken Kratzer bekommen. Krass!

    Ja, dass werde ich mal versuchen, wenn es schlimmer wird. Vielen Dank nochmal für die Tipps. Leider muss ich sagen, dass die Verarbeitung nicht so schön ist, wie bei meinem alten i30 von 2009.... habe zum Beispiel jetzt gesehen, dass mach 6000 km die Anzeige von der Temperatur an der klimaautomatik schon ganz zerkratzt ist.... es entstehen selbst beim leicht wegwischen von Staub mit dem Daumen an dieser Anzeige total viele Kratzer so was wäre das Plastik butterweich.... wo der Wagen neu war, war da noch eine Folie drauf und die habe ich angezogen.... hätte man mal drauf lassen sollen

    Ok, dann warte ich mal ab.... wenn ich es jetzt nochmal reklamiere, dann denken die ich bin verrückt :-) Mal sehen, vielleicht legt sich das auch nach 10.000 km.... wird ja trotzdem irgendwie abgenutzt, obwohl es nie ein elektronisches Pedal ist.

    ...oder der Ersatz stammt aus der gleichen Marge, und hat ebenfalls diesen "Knack-Fehler".


    Ok, aber das Auto wurde letztes Jahr im Juli gebaut und habe dieses Jahr im September ein neues Gaspedal bekommen.... kann das immer noch dieselbe Marge sein?

    So langsam weiß ich keinen Rat mehr. Ich hatte ja so ein Knacken im Gaspedal, wenn man zum Beispiel 50 km/h gefahren ist und dann den Fuß leicht auf dem Gas vor und zurück gemacht hat. Das Knacken war auch jedes Mal da, wenn ich angefahren bin an der Ampel. Nun habe ich ein neues Gaspedal, seit 2000 km fahre ich wieder damit, und nun fängt es bei diesem auch wieder leicht an. Was kann es denn sein? Sind die alle so oder gehen eure butterweich, ohne was zu merken unter der Schuhsole?


    Beim alten Pedal war es auch super zu hören, auch wenn Leute hinten saßen hörten sie es. Beim neuen fängt das jetzt plötzlich wieder an, dass man schon was merkt, aber man hört es nicht nicht... Schätze das fängt auch bald wieder an. Beim ersten Pedal war alles super und nach 2000 km hat es angefangen ca. Dann wurde es gefettet und es ging wieder ca 2000 km.... Dann hatte ich ein neues bekommen und bin wieder nach ca 2000 km. Entwerfer sind alle so oder die haben mich beschissen und es nie getauscht...

    Ok, dass ist ja gut zu wissen. Dann braucht man sich ja keine Sorgen zu machen, wenn das so ist. Ich dachte, wenn man irgendwo Metall sieht, dann muss man das schützen, aber wenn es verzinkt ist, dann Daumen hoch! Das Bild zeigt schon die Leiste wo auch der Wagenheber angesetzt wird, jedoch weiter nach rechts und die Stelle wo der Wagenheber angesetzt wird ist in der Tat nicht auf dem Foto drauf :-)

    Habe mal ein Bild hochgeladen:


    https://www.directupload.net/file/d/5953/smqtqqfp_jpg.htm


    Da sieht man erstens so eine Ausbuchtung (das ist nicht da, wo man den Wagenheber ansetzt sondern noch bisschen weiter weg vom Vorderrad) und man sieht doch eindeutig, dass das Blech zu sehen ist oder? Auch wenn man neben der Aussparung guckt und weiter nach rechts auf dem Foto, ist doch das Blech in der Falz so eingequetscht, dass es trotzdem zu sehen ist. Das rostet doch 100 pro oder ist das verzinkt? Bzw wozu ist da diese Aussparung auf beiden Seiten noch?