Beiträge von Waffeleisen

    ... was mir aufgefallen ist.... alle unsere Autos haben den Tankdeckel rechts, der hat ihn links ...mmmhh...

    Der Tank ist immer auf der Fahrzeugseite, auf den der Pfeil der Tankanzeige zeigt, da kann Hyundai nix dafür :D


    Gefällt Euch der charmant designte Handbremshebel in old-school Vollplastik? :denk:


    Da verbauen Sie endlich mal wieder ne echte Handbremse, da hätte Hyundai nach meinem Geschmack dann auch gern nen Fetzen Leder rüberwerfen dürfen.


    Erste Gedanken mit Mossgummi oder sonstigen Überzügen werden bestimmt wie hingewürgt aussehen - wenn ich das tatsächlich mal angehen würde, dann gescheit.

    Hat jemand schon Erfahrung ob da ne Sattlerei was gescheites drübernageln kann? Gerne auch andere Ideen oder Link.

    VG
    Waffel

    Fastback N-Line
    Sind 18,6 % Nachlass - was m.E. schon mal gut ist. Allerdings scheinen mir die Überführungskosten etwas hoch, habe hier regional 690 EUR inkl. Wunschkennzeichen-Zulassung, Fußmatten, Verbandskasten, Blumenstrauß ;)


    Ähm, Musik im Auto wird überbewertet, ich sitze da nicht im Konzertsaal sondern eben in einem Fahrzeug das sich bewegt, Geräusche macht und auch durch andere Umweltgeräusche beeinflusst wird.

    Ähm, ja vielleicht, aber doch auch: nein. Ich darf hier beispielsweise auf den Tucson-Soundsystem Thread verweisen und wie viele Leidgenossen sich hier zur gleichen Thematik zusammengefunden haben: das was da im Standard verbaut wurde ist echt mit das schlechteste an Standardsystemem gewesen, was ich in den letzten Jahren (Smart ForTwo, Ford Mondeo, Skoda Octavia RS) gehört habe. Und ich will nur einfach schön Musik hören.


    Mein Beetle wird übermorgen durch einen i30n abgelöst. Der Beetle hat ein Fender-Soundsystem was rein am Preis-/Leistungsverhältnis (+600 EUR) gemessen, mit das Beste war was ich in der Liga je gehört habe.

    Der Tucson aber hatte mich soweit gebracht, zum ersten mal in meinem Leben ein Sound-Upgrade selbst zu installieren. Welten unterschied!
    Und dabei geht es ja echt nicht darum, sich mit Schalldruck fortzubewegen, sondern einfach einen angenehmen, kräftigen Sound ohne Gebrülle zu realisieren. Insofern bin ich aufgeschlossen, aber auch etwas angespannt, was der i30n nun kann - oder nicht.
    Punkt für den N: ich hatte bei der Probefahrt vor lauter Soundglück der offenen Klappenanlage :bang: total vergessen mal ins Radio reinzuhören :D

    BAMM! heute unterschrieben, nächste Woche ist Übergabe.


    Wollte eigentlich bis Frühjahr warten, aber dann stand er frisch ausgestellt beim Händler (Performance in schwarz mit Navi & Komfort) und dann ging es jetzt nicht mehr anders :bang: Jetzt muss ich zwar doch noch das Felgenthema für Winterbereifung beackern, aber sch*** drauf - ich freu mich :freu:

    so, heute endlich mal den Performance Probe gefahren. Hier was ich hieraus mitgenommen habe:


    * bin 1,96 m groß. Dafür war Sitzposition echt gut passend einstellbar (Lenkradpositionierung, Beinfreiheit, Sitzergonometrie, Gurtführung).
    * Kopfstütze dürfte einen Hauch höher einzustellen sein. Zum Glück ist diese auch gerade nach oben ausgeführt und nicht so seltsam nach vorne
    wie bspw. beim Tucson. Man kann sich als richtig in die Sitze zurücklehnen.
    * mit Panodach hatte ich allerdings max nur1 cm zum Dachhimmel (komplett abgesenkter Sitz, normale Lehnenstellung)
    Ohne Panodach passt es - konnte es allerdings nur in einem normalen i30 testen, möglicherweise verfälschen die normalen Sitze den Eindruck.
    * ob und wann DSG rauskommt, ist unklar. Verkäufer war grad auf Schulung, hatte diese Frage auch gestellt, Hyundai hält sich bedeckt. Aber alle
    finden, dass hier auch ein DSG angeboten gehört.
    * Mir wurde von der Versteifung (Stabi im Kofferraum) abgeraten, weil Hyundai derzeit keine Angabe machen kann, wann Modell mit der Option lieferbar.
    * Lenkung: ist schön schwergängig, also positiv gemeint. Man ist direkt an der Strasse, nichts verwässert das Feedback der Fahrbahn;
    * Nachlass für Schwerbehinderte wird von Hyundai auch auf den i30N gegeben, Fahrzeug muss dann mindesten 6 Monate auf Käufer zugelassen werden (ich gebe hier keine konkreten Auskünfte zur mir gemachten Nachlässen, sorry - fragt aber bitte selbst bei Eurem Händler nach)

    ist mir jetzt aufgefallen:


    Die hier abgebildeten roten i30n haben alle ein schwarzes Dach. Im Hyundai-Konfigurator wird sowohl in beiden Varianten (mit/ohne Pano) das Dach immer rot dargestellt. Ich gehe von einem Darstellungsfehler aus, oder was meint ihr?


    Mit Pano wäre schwarz logisch, aber der rote i30n im Autohaus hat wohl schwarzes Dach auch ohne Pano. Also: rot = immer schwarzes Dach?

    welche weitere Varianten sind denn (gesichert) in der Pipeline?


    Ich habe jetzt lange nix mehr von der i30n DSG Variante gehört, aber gemurmelt wurde darüber schon...

    Danke für die Blumen - aber ich wollte hier einfach mal was zurückgeben; besonders für ähnlich veranlagte Typen wie mich, die immer alles ganz genau wissen wollen :rolleyes:


    Klang
    Unbestreitbar ein Riesenschritt nach vorn, besonders wenn man wie ich gern laut hört. Bei hohen Pegeln klangen fette Beats als ob man gegen einen Kartondeckel :mauer: schlägt - das ist nun ein sattes "Bumm" :anbet:. Höhen finde ich nun harmonischer, Zischen gibts nicht mehr. Die hinteren Lautsprecher habe ich aktuell noch gemutet, denn am Wochenende will ich das Ganze mal selbst einmessen (62DSP mit nem Rode NTUSB).


    Wäre nur Tausch der Lautsprecher ausreichend?
    Mit meiner URC 2A kann man den 62DSP bypassen, d.h. die Einstellungen/Verstärkerleistung wird deaktiviert. So kann man sich auch einen Höreindruck zum reinen Lautsprechertausch am Original-Navi/-Radio verschaffen. Mir persönlich hätte das nicht gereicht. Aber viele haben genau diese Variante gewählt und berichten von zufriedenstellenden Ergebnissen. :super:


    Und bei mir dann ganz anders: ich war mit dem Sound der Original-Lautsprecher am 62DSP zufrieden (zunächst) und war neugierig, wie viel mehr noch geht. Und da ging noch ganz schön was. :bang:

    Ich kenn mich da nicht gut genug aus - es hat aber bestimmt seine Berechtigung, alles was schwingen (dröhnen) kann, mit Dämmung zum Schweigen zu bringen. Hab die Freaks gesehen, die das ganze Fahrzeug "entkernen" um die komplette Karosse zu dämmen. Sicher ist viel Aufwand auch für bessere Ergebnisse sinnvoll - Frage ist, wo fängt man an, wo hört man auf... :rolleyes:


    Weiß noch noch nicht, ob ich mir auch die Türbleche gebe - bin halt mal stinkfaul :schläge: und schon von mir selbst begeistert, dass ich jetzt das erste mal überhaupt dämmen werde. :prost: