Beiträge von Waffeleisen

    Ja, die hätten sich ruhig mal trauen dürfen wie bspw. Skoda beim Octavia RS in Rallye-Grün oder Race-Blau. Obwohl auch der nur in schwarz :grrr: so richtig geil ist :D

    Du bist aber zurzeit auf 18 Zoll unterweg?


    PS. Bei 258 km/h ist laut Digitacho die Begrenzung?

    nee, fahre noch die 19er Sommerreifen. Weiß nicht ob nicht doch noch mehr geht. Hm :denk:, irgendwie bin ich mir da jetzt auch nicht mehr sicher ob da schon der Begrenzer rein ging. Wie verlässlich der Digitacho war, müsste man noch verifizieren. :teach:

    keine Ahnung welche Bedingungen bei deren Messungen geherrscht haben.


    Ich selbst hab' ihn letztes WE ausgefahren (Sonntagmorgen, 7 Grad, leere 3-spurige Autobahn, trocken, keine Steigung/Gefälle), war gefühlt schnell am Anschlag (258 lt. elektr. Tacho) bevor ich runter musste - hab allerdings jetzt auch keine Zeit genommen.

    Gestern hatten wir "einwöchiges" und da standen schon 1.500 km auf dem Tacho, Verbrauch nie unter 10l, jeden Tag Tankstelle - aber Fahrspaß ohne Ende. Seit 1.000 km gehts nur noch nach vorne :bang: - unglaublich dieses rausbeschleunigen auf lang gezogen Landstraßenkurven. Voll auf dem Pint frisst er sich einfach nur die Spur entlang. Motor röhrt, batsch, nächster Gang, schon wieder verbraucht, batsch, usw :thumbsup:

    yo, scheint halt so zu sein. Inzwischen isses auch wieder klar, aber kannte dieses Verhalten bisher noch von keinem Fahrzeug. Das letzte mal als bei einem meiner Autos der Scheinwerfer beschlagen war (blieb) wurde der auf Garantie getauscht - die hatten das als Mangel eingestuft.


    Danke für Euer Feedback :prost:

    huhu, das mit der Dimmung der Gesamtbeleuchtung (ich weiß was Ihr meint :D ) ist halt nur die Ersatzlösung, weil Instrumentenbeleuchtung usw. ich bei voller Helligkeit beibehalten möchte.


    Scheint nun halt doch so, dass Hyundai das hier einfach nicht so umgesetzt hat, wie ich das mir so vorgestellt habe.

    Spiegel-Online Testbericht, erster Einleitungssatz:


    "Der erste Eindruck: Man könnte den Hyundai i30N kaum unpassender lackieren." (gemeint ist "Baby-blau")


    wenn dass der G-Martin liest :D

    Auf AUTO kann ich nicht die Helligkeit beeinflussen, oder? Denn da schaltet das Navi nur automatisch bei Dunkelheit auf die Nachtansicht der Karte. Und ich möchte aber nicht die Nachtansicht der Karte, sondern immer die Tagkarte angezeigt bekommen. Und daher muss ich die Anzeige permanent auf TAG festlegen.


    Und hierzu war meine Frage, wo sich das auswirkt wenn ich hier dann den Schieberegler der Displayeinstellungen bei TAG auf dunkler einstelle. Jedenfalls bei mir nicht in der Helligkeit der Navi-Anzeige.

    Hallo zusammen,
    ich verwende den Splitscreen (linke Hälfte Navi-Karte, rechte Hälfte Senderanzeige), Navi-Karte ist immer in der Tag-Ansicht. Tagsüber ist auch alles gut, aber Nachts ist mir die Anzeige zu hell. Also dimmen, aber wie?


    In den Displayeinstellungen habe ich zur Auswahl Automatisch/Tag/Nacht und kann Tageswerte und Nachtwerte regulieren. Aber wenn ich hier permanent auf Tag einstelle und abdimme, bleibt die Helligkeit identisch. Wie habt Ihr das geregelt bekommen? :huh:


    Danke & Gruß,
    Waffel

    Nein, bei dem leider nicht. Ich durchforste's I-Net, starte z.B. bei Portalen wie "idealo" o.ä. und hangel mich dann durch. Oftmals sind dann auch die Tagespreise entscheidend, oder aber auch, wenn ein Reifen grad in irgendeinem Test super abgeschnitten hat und die Nachfrage die Preise anheizt.


    Die Felgen wollte ich eigentlich in Titan, sind aber derzeit nach Rücksprache mit Borbet so nicht lieferbar. Hatte bei Ebay dann doch noch einen ausgeguggt der ein paar von denen noch im eigenen Bestand hatte, aber bereits Mail-Kommunikation war Katastrophe und dann bin ich halt doch auf anderen Händler und die chrystal-silbernen ausgewichen - und hab gleich mal 70 EUR gespart :thumbsup:

    Am Ende sind die alle gut :D

    Bei der Qualitätsdichte der getesteten "Top 5" Pneus, würde ich persönlich bestimmt den Unterschied im Detail nicht mehr wahrnehmen können. Ich habe mich daher einfach daran orientiert, welcher Reifen in diversen Tests immer oben mit dabei waren und mich dann für den entschieden, der gerade am günstigsten zu beziehen war. :)

    Hab' mir bei verschiedenen Onlineshops die für den N schon bekannte Reifenkombi zusammengestellt:


    4x 225/40 R18V Dunlop Winter Sport 5 - 470 EUR
    4x Borbet Y 18" - 444 EUR
    4x Conti-RDKS - 80 EUR


    In Summe 994 EUR + Eintragung (40 EUR). Montage macht mein Freundlicher für lau.

    Naja ab dem ersten Überspringen ist die noch lange nicht futsch, wenn bei 15.123km der Service ist liegt das immer noch in einem angemessenen Maß der Toleranz ... Service, könnte man rauszögern, jedoch Öl Intervall nicht -> also alles zusammen und du solltest 5 Jahre safe sein.

    Hyundai ist einer der wenigen Hersteller der hinsichtlich Einhaltung von Intervallvorgaben ziemlich kulant ist. Hier ein Auszug der Antwort auf meine Mail-Anfrage:


    "Die Wartungen sind termin- und fachgerecht mit einer maximalen Toleranz von 2 Monaten oder 2.000 km, je nachdem was zuerst eintritt, durchzuführen und im Garantie- und Serviceheft zu bestätigen."