Habe die Ehre,
Ist der Ausfall des Bremskraftverstärkers im Stillstand des Fahrzeugs ohne laufendem Motor aufgefallen oder gar während der Fahrt?
Habe die Ehre,
Ist der Ausfall des Bremskraftverstärkers im Stillstand des Fahrzeugs ohne laufendem Motor aufgefallen oder gar während der Fahrt?
Habe die Ehre.
Es gibt Dieselfahrzeuge ohne Zuheizer wie z.B. ältere Mercedes CDI. Dort dauert es mitunter relativ lange, bis es im Innenraum warm wird.
Bei Zuheizern gibt es elektrische ("PTC Heizelemente") oder mit Dieselkraftstoff betriebene, die im Grunde wie eine Standheizung arbeiten - allerdings nur dann wenn u.a. der Motor läuft und die Außentemperatur dies notwendig macht.
Vor- bzw. Nachteile gibt es bei beiden Zuheizer Varianten - hauptsächlich ist es aber begrüßenswert wenn überhaupt einer vorhandenen ist.
Im Übrigen konnte ich bisher keine Probleme mit der Klimaautomatik feststellen - im Gegenteil: alles läuft wie es soll. Scheiben beschlagen nicht dank Beschlagerkennung usw.
Guten Morgen,
dito bei meinem i40 1,7crdi aut.
allerdings kann man das "Knarz-Geräusch" durch entsprechend sensible Modulation des Bremsdrucks am Bremspedal perfekt verhindern - einfach mal in passender Umgebung (leerer Parkplatz o.ä.) austesten.
Damit komme ich immer sicher und knarzfrei bestens zum Stillstand - selbst im Gefälle bei Tiefgaragen-Einfahrt
Alles anzeigen"Ich mache meine Updates immer während einer längeren Fahrt, wo ich das Navi nicht brauche.Ich habe seit September 2010 einen ix35, hab also schon ein Paar Updates hinter mir, der Motor muss definitiv laufen."
Startet der Updatevorgang ansonsten nicht?
"Beim Keyless System würde sich die Zündung innerhalb kürzester Zeit ausschalten und somit das Update unterbrechen, dies ist dann nur durch Ausbau und Einsendung des Navis wieder zu beheben."
Mein Keyless System schaltet mit Schlüssel im Fahrzeug während update die Zündung nicht automatisch ab
"Hat bei meinem Händler jemand ohne laufenden Motor versucht, der Schuss ist nach hinten los gegangen (Software war total zerschossen)."
Das ist aufgrund der dann zu niedrigen Spannungsversorgung wie ich bereits oben erläuterte nur konsequent.
Guten Morgen,
Die Thematik bezüglich "Motor laufen lassen" hat ihre Begründung m.E. in der Tatsache, dass während des Aktualisierungsvorgangs die Batteriespannung nicht zu niedrig sein darf - weil Unterspannung beim Flashvorgang das Steuergerät unbrauchbar machen kann.
Mit eingeschaltener Zündung, möglicherweise Gebläse und Innenbeleuchtung und eben Radiogerät dürfte dies schnell der Fall sein. Deshalb geht Hyundai auf Nummer Sicher und fordert einfach "Motor läuft" - das Navi prüft dies übrigens zu keinem Zeitpunkt durch: Denn:
Meine Aktualisierungsvorgänge auf 7.1.2 und jetzt 7.3.2 habe ich jeweils bei stehendem Motor durchgeführt - allerdings mit an der Batterie angeschlossenem Ladegerät in der Garage.
Bitte schön: unter navigation.com hyundai auswählen und dann linker Hand software update wählen
Guten Abend,
7.3.2 ist drauf - Veränderungen zum Vorgänger 7.1.2 konnte ich bis jetzt keine feststellen... Auch im Testmenü ist immer noch keine Möglichkeit, die loudness Einstellung zu verändern - vllt. findet sich ja noch etwas...
MFG
Guten Abend,
Zitat von der Navigation.com site: "Die Kartenversionsnummer des aktuellen Produkts endet mit: **1E7A1 or **1E7AF"
Habe die Ehre,
Download läuft schon - kommt gleich drauf. Hoffnung auf loudness Einstellung stirbt zuletzt...
Habe die Ehre,
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