Guten Abend,
Ohne geeignetem Diagnosegerät sehe ich keine Möglichkeit, diese Arbeit fachgerecht durchzuführen.
Ob diese herstellerspezifische Funktion "Bremsbeläge hinten wechseln" mit dem beschriebenen delphi scantool funktioniert kann ich nicht sagen - gängige herstellerübergreifende Diagnosegeräte wie Bosch, Gutmann, SUN / snapon, AVL uvm. beherrschen dies in der Regel schon, weil dies zur Standardtätigkeit im Rahmen einer Bremsenreparatur auch in freien Werkstätten gehört.
Einfach mal mit dem Delphi scantool das Fahrzeug auslesen und nachsehen, ob es eine Funktion "Bremsbeläge hinten wechseln" oder "Wartungsposition Bremssättel hinten" o.ä. gibt.
Wenn diese Funktion mit einem Diagnosegerät aktiviert wird, fahren beide elektrischen Steller in den hinteren Bremssätteln ganz zurück. Im Kombiinstrument wird dann eine Meldung sinngemäß"Wartungsmodus" angezeigt. Anschließend werden die elektrischen Steckverbindungen an beiden Bremssätteln abgesteckt.
Erst jetzt darf der Bremskolben wie auch sonst gewohnt mit einem geeigneten Werkzeug sozusagen "hydraulisch" zurückgedrückt werden.
Sind dann die Arbeiten an der Bremsanlage erledigt, müssen die Bremssättel wieder elektrisch angesteckt werden. Anschließend wird per Diagnosegerät der Wartungsmodus beendet. Während der Prozedur auf die Anweisungen im Diagnosegerät achten, da das Bremspedal zum Teil betätig werden muss / oder nicht betätigt sein darf.
So oder so muss natürlich letztendlich vor dem Losfahren das Bremspedal einige Male betätigt werden, damit anschließend Bremsdruck aufgebaut werden kann und nicht das Bremspedal beim Ersten Bremsen durchfällt.
hier wurde die Sache schon einmal erläutert: Bremsen Austausch
Viele Grüße
P.S. die untere Schraube für den Bremssattel hinten könnte man mit einem Schraubenschlüssel möglicherweise auch ohne Querlenkerausbau lösen und anziehen - für das korrekte Anzugsmoment wird man aber um einen Ausbau des Lenkers nicht herumkommen, da sonst keine Erreichbarkeit der Schraube mit einem Drehmomentschlüssel gewährleistet sein wird.