In den (original!) hyundai Schaltplänen scheint nicht alles unbedingt zuverlässig zu passen btw: was trinkt man eigtl. in Südkorea so?
die fett markierten Kabelfarben sind im Schaltplan vertauscht - jedenfalls ergab dies ein Nachsehen an meinem i40; ebenfalls mit xenon ohne AFLS. Die Kabel für den Blinker sind jedenfalls blau-orange bzw. rot-orange. Es gibt im Schaltplan z.B. gar keinen rechten Blinker vorne - nur zwei linke
Die betreffenden Stecker am Scheinwerfer sind 10fach Stecker. Der Pin3 befindet sich - wenn der Stecker abgesteckt ist - und der Verriegelungsclip oben ist - und man in die Stecker Kabelsatzseitig reinschaut - oben links.
oder: Wenn man von oben im Motorraum auf diesen 10fach Stecker schaut ist es das Kabel oben links im Steckergehäuse.
Wenn ein Kabel blau-orange heißt bedeutet dies: blaues Kabel mit dünner orangener Linie.
Wenn ein Kabel orange-blau heißen würde, bedeutet dies: oranges Kabel mit dünner blauen Linie.
Hier die korrigierte Angabe:
(in Fahrtrichtung) linke Seite, Pin / Kabelfarbe am Scheinwerfer:
- ohne AFLS: 3 / blau-orange
- mit AFLS: 8 / blau
Pin an der IP-Junction-Box ("Sicherungskasten" im Fahrerfußraum:
- Pin 6 Stecker B (mittlerer Stecker auf der Vorderseite = Sichtseite wenn OBD-Abdeckung im Fußraum ab; 30pin`s)
(in Fahrtrichtung) rechte Seite, Pin / Kabelfarbe am Scheinwerfer:
- ohne AFLS: 3 / rot-orange
- mit AFLS: 8 / rot
Pin an der IP-Junction-Box ("Sicherungskasten" im Fahrerfußraum:
- pin 29 Stecker B (mittlerer Stecker auf der Vorderseite = Sichtseite wenn OBD-Abdeckung im Fußraum ab; 30 pin`s)
Messen würde ich eher im Fahrerfußraum an der junction-box - dort sind die Stecker nicht abgedichtet und man kann so bei angestecktem Stecker hinten auf den Steckkontakt messen - während der Warnblinker an ist.
Wenn der Stecker abgesteckt ist, greift die von mir gestern genannte Thematik: Last am Ausgang der Steuergeräts zu gering - Ausgang wird abgeschaltet.