Beiträge von cruiser13

    Also, ich würde NIE monatelang auf ein neues Auto warten, jedenfalls nich tin der Mittelklasse wie beim i 40. DAfür gibt es einfach zu viele gute Angebote, mit denen man sofort vom Hof fahren kann. Muss man halt ein paar Abstriche bei seinen absoluten Wunschvorstellungen machen. Ich will mein Auto ja nicht heiraten :D


    Gruß aus München
    Peter :winke:

    Meiner ist Stone grey, bin mit der Farbe sehr zufrieden, Alternative wäre bei mir weiß gewesen, aber der graue war schneller lieferbar. Schwarz kommt bei mir für einen Kombi nicht in Frage, sieht zu sehr nach Leichenwagen aus, aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden.


    Gruß aus München
    Peter :winke: :winke:

    Also, ich fahre meinen i40 jetzt seit Februar. Habbe die 5-Star-Silberedition mit dem 136-PS-Diesel und bin bisher rundum zufrieden mit dem Auto. :freu: Macken wird man bei jedem Hersteller finden, da muss man nur mal die einschlägigen Foren der so genannten Premiumanbieter schauen.
    Für mich gehört außerdem das Preis/Leistungsverhältnis gan zklar mit zu einer Gesamtbewertung eines Autos. Und da wird man auf dem gleichen Preislevel nur sehr schwer etwas Vergleichbares finden. Ich kann den Kauf jedenfalls nur wärmstens empfehlen.


    Gruß aus München :winke:

    ich kann am Fahrverhalten von meinem i40 nix meckern, aber nachdem jetzt hier doch einige unterschiedliche Zahlen zum richtigen Luftdruck kursieren, meine Frage: was ist denn der optimal Luftdruck, ich habe die 205/60/R16 drauf und in der Bedienungsanleitung werden 2,3 bar genannt. Hier fahren aber wohl einige mit höherem Druck und sind damit anscheinend sehr zufrieden. Wäre für Aufklärung dankbar.


    Gruß aus München :winke:

    Habe seit Februar einen i40cw 5-Star Silber-Edition und bin bisher außerordentloich zufrieden mit dem Auto. Selbst wenn die Preise mittlerweile nicht mehr gahz so günsitg sind wie um die Jahreswende, wird man auch zu den aktuellen Preisen (die auch sehr differieren, weswegen sich sorgfältige Vergleiche lohnen) nichts Vergleichbares finden. Für meine Begriffe ein Auto mit einem Super Preis-Leistungsverhältnis.


    Gruß aus München :winke:

    bollerfant


    ich weiß ja nicht, wo dein Preislimit liegt: aber wenn du die 5-Star-Edition mit Silberpaket nimmst, da sind Parksensoren vorne und hinten dabei (ist meiner Meinung nach schon sehr nützlich, ich würde fast sagen, unverzichtbar). Und wenn du dann noch ein vernünftiges Navi mit Rückfahrkamera nachrüsten lässt, liegst du immr noch deutlich unter dem Gold-Paket. So habe ich es gemacht.


    Gruß aus München :winke:

    Nur der Spritverbrauch ist etwas höher als bei meinen Dunlop Wintersport 3D...


    Das ist interessant, ich verbrauche mit den Hankook sommerreifen auch ein bisschen mehr als vorher mit den Winterreifen. Habe immer gedacht, mit Winterreifen verbraucht man mehr Benzin.


    Und wie ist hier die Meinung zum leicht erhöhten Reifendruck. Ist das empfehlenswert?


    Gruß aus München :winke:

    Ich habe mich auch für einen Diesel entschieden, ist vom Drehmoment her einfach agiler. Und um eine Rückfahrkamera zu installieren (was ich unbedingt empfehlen würde) musst du keineswegs das Original-Werks-Navi odern. Ich habe bei meiner 5-Star-Silber-Edition gleich ein Zubehör-Navi von Zenec plus Rückfahrmaera einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß aus München :winke:

    Ich habe auch vor meinem i40 einen Alfa 159 Diesel gefahren. Tolles Auto, in fünf Jahren keine Probleme gehabt. Aber wegen Nachwuchs musste eine geräumigerer Kombi her, da ist es ebend er i40 geworden.


    Gruß aus München :winke:

    Ich habe auch nach ca 1500 km einen Ölwechsel machen lassen, obwohl mein Händler mir ebenfalls die auskunft gegeben hatte, es sei nicht notwendig. Ich denke, schaden kann es in keinem Fall, dem Motor nach dem ersten Einfahren nochmal frische Öl zu gönnen.


    Gruß aus München :winke:

    Zitat

    Original von neuling007


    Ich frage nur deshalb noch mal, da ich ein gebranntes Kind bin. Bei meinem Ceed hatte ich ein China Navi drin, das einen miserablen Empfang hatte. Danach habe ich mir das Zenec 620D einbauen lassen, das wieder zurückgenommen wurde, da sie es trotz Angaben nicht hin bekommen haben, dass die Lenkradfernbedienung richtig funktioniert.


    MfG.: Neuling007


    Also, ich habe auch das zenec 620 D drin und bei mir funktioniert die Lenkradfernbedienung einwandfrei.


    Gruß aus München :winke:

    Ich sags ganz offen, auch wenn ich einige damit hier verstöre: Wenn ich die Wahl habe zwischen perfekter Individualisierung, auf die ich monatelang warten muss und einem Auto, dass ich sofort haben kann und bei dem ich auf das eine oder andere Wunschdetail verzichten muss - dann nehme ich das Auto, das ich sofort haben kann. Ein Auto ist für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und kein Kultobjekt. Und angesichts der wahnsinnigen Überproduktion in der Autoindustrie bin ich nicht bereit, monatelang auf ein neues Auto zu warten.


    Ist meine Meinung, muss keiner teilen, aber vielleicht sieht es ja der eine oder andere ähnlich :D


    Gruß aus München :winke:

    Hm, muss ehrlich sagen, das mit den mehrmonatigen Wartezeiten verstehe ich nicht ganz. Das Internet ist doch voll mit Händlerangeboten, wo der Wagen entweder schon auf dem Hof steht oder aber nach kurzer Zeit verfügbar ist.


    Ich habe meinen 1.7 Diesel 5-Star mit Silberpaket Ende Januar bei einem Münchner Händler geordert und zwei Wochen später bin ich mit dem Wagen vom Hof gefahren. Wieso musstet ihr so lange warten?


    Gruß aus München :winke:

    Ich glaube, was hier viele irritiert ist nicht so sehr die alte Frage, wie stark der tatsächliche Verbrauch von den offziellen Angaben abweicht, weil jeder weiß, dass diese Werte unter unrealistischen Bedingungen ermittelt werden. Sondern der Umstand, dass es schon eine erstaunlich große Spannbreite bei den Verbrauchswerten gibt.


    ich frage mich erhlich gesagt auch, wieso es da so große Unterschiede gibt. Ich selber habe jetzt etwas mehr als 2000 Kilometer auf der Uhr und bin von den optimalen Werten, die manche hier posten, weit entfernt. Will aber noch ne Weile abwarten bis er die 5000-er Marke hinter sich hat, ehe ich mir ernsthafte Gedanken mache.


    Gruß aus München :winke:

    ich denke, wer gerne mit 230 über die Autobahn fährt (wobei die Frage ist: wo geht das überhaupt noch, jedenfalls tagsüber?), sollte sich besser ein anderes Auto kaufen.Der wird nämlich immer irgendwo unzufrieden mit den Fahleistungen des i40 sein.


    Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob die V-Max jetzt 200 oder 210 oder sonstwas ist. Für mich ist die Durchzugskraft des Motors das Entscheidende, also: wie schnell bist du von 80 auf 120, oder wie schnell bist du von 120 auf 150, 160? Denn das ist doch für Überholmanöver auf Landstaße oder Autobahn die viel wichtigere Frage als die V-Max. und da bin ich mit dem i40 (ich habe den 1.7 Diesel mit 136 PS) bis jetzt eingetlich sehr zufrieden.


    Gruß aus München :winke: