Beiträge von cruiser13

    Hallo, das Thema ist vermutlich schon mal aufgetaucht, aber da ich noch ziemlich neu hier bin und nicht alle alten Beiträge durchackern will, bringe ich es nochmal zur Sprache: den ersten Ölwechsel. Der i40 ist seit langem der erste Neuwagen für mich. Habe mir vorher fast immer nen Jahreswagen besorgt, wenn ich ein neues Auto wollte oder brauchte. Deshalb bin ich mir da unsicher. Früher hieß es immer, man soll den ersten Ölwechsel so nach 1000 bis 2000 Kilometern machen. Gilt das immer noch, oder kann man bis 10 0000 Kilometer warten oder gar das erste Wartungsintervall abwarten? Wie haltet ihr das mit eurem neuen i40? Habe jetzt bald 1000 km auf der Uhr und würde gern wissen, was das Beste ist.


    Gruß aus München :winke:

    Für mich ist auch die Optik eines Autos wichtig, der Wagen muss mir einfach gefallen. Und da spricht mich beim i40 neben dem gelungenen Design auch der Innenraum sehr an. Das Cockpit halte ich füräußerst gelungen, ich fühle mich einfach von der ersten Sekunde an wohl, wenn ich in dem Auto Platz nehme.


    Gruß aus München :winke:

    Zitat

    Original von bjoern202
    Haste richtig verstanden bei mir war es an der hinteren Tür auf der Beifahrer Seite


    Über dieses Problem habe ich auch in anderen Foren schon gelesen, scheint meist an der hinteren Beifahrer-Tür bzw. den Scheiben dort aufzutreten. Ich babe bei mir noch nix gespürt, habe ihn allerdings auch erst kurz.


    Gruß aus München :winke:

    Torx73


    Du musst nicht das teure Hyundai-Navi nehmen, es gibt auch fest verbaute alternativen. ich habe mir von meinem Händler das Zenec mit Rückfahrkamera einbauen lassen. Das kostete zwar auch schlappe 1190 Euronen, hat aber eine super-schnelle Navigation, lässt sich genauso über die Lenkradtasten ansteuern und ist gegenüber dem Original-Navi immer noch um mehr als 300 billiger. Und es gibt auch noch günstigere Lösungen, guck mal in den entsprechenden Threads nach.


    Gruß aus München :winke:

    @michen i-40


    ich glaube, da hörst du die Flöhe husten. Chitptuning bei Dieselmotoren ist absolut verbreitet, sozusagen fast der Nomralfall, um die dieseltypische Anfahrtsschwäche zu kompensieren und wenn man es richtig macht und nicht übertreibt, in meinen Augen harmlos. ich habe noch nie von einem kaputten Motor durch chiptuning (wenn es professionell gemacht wird!!!!) gehört.


    Mein Hyundai-Händler hat mir jedenfalls gesagt, dass sie das immer wieder verbauen und damit noch nie Probleme hatten. Und wenn das der Händler sagt, habe ich auch keine.


    Gruß aus München :winke:

    Ich glaube, das kann man nicht vermeiden, das scheint ein Konstruktionsfehler zu sein. Da wird man damit leben müssen. Und ich denke, das kann man auch, denn wenn das das größte Problem ist, das ein Auto hat, hat man eingentlich keine wirklichen Probleme.


    Gruß aus München :winke:

    Hallo Torx73,


    lass dich bloß nicht verunsichern. Dass Leute in Markenforen über ihr Auto klagen, dass sie gerade gekauft haben,findest du überall, da sind in den Foren der so genannten Premiumhersteller noch ganz andere Sachen zu lesen.


    Ja, es stimmt, von der Heckklappe tropft es dir entgegen, wenn es nass ist. Was die Lautsprecher angeht: Ich habe die Silber-Edition mit normalen Lautsprechern und komme damit gut klar. Ein Auto muss in meinen Augen kein HiFi-Studio sein.


    Wenn es bei einem Wagen keiner weiteren Probleme gibt als eine Hecklappe, wo man ass werden kann und Mäkeleien an den Lautsprechern, dann muss es ein ziemlich gutes Auto sein.


    Ich habe meinen i40 seit vier wochen und habe meine Wahl noch keine Minute bereut. Es ist ein komfortables, solide verabeitetes Auto mit viel Platz, völlig ausreichenden Fahrleistungen (habe den 136-PS-Diesel), einem schnittigen, attraktiven Design und, wenn man ein gutes Angegebot bekommt, einem konkurrenzlos günstigen Preis für ein so großes Auto. Was willst du mehr? Ich habe mich lange unmgeschaut, alle in Frage kommenden Marken gescannt und verglichen. Aber am i40 hat dann kein Weg vorbei geführt.


    Gruß aus München :winke:

    Hallo Torx73,


    lass dich bloß nicht verunsichern. Dass Leute in Markenforen über ihr Auto klagen, dass sie gerade gekauft haben findest du überall, da sind in den Foren der so genannten Premiumhersteller noch ganz andere Sachen zu lesen.


    Ja, es stimmt, von der Heckklappe tropft es dir entgegen, wenn es nass ist. Was die Lautsprecher angeht: Ich habe die Silber-Edition mit normalen Lautsprechern und komme damit gut klar. Ein Auto muss in meinen Augen kein HiFi-Studio sein.


    Wenn es bei einem Wagen keiner weiteren Probleme gibt als eine Hecklappe, wo man ass werden kann und Mäkeleien an den Lautsprechern, dann muss es ein ziemlich gutes Auto sein.


    Ich habe meinen i40 seit vier wochen und habe meine Wahl noch keine Minute bereut. Es ist ein komfortables, solide verabeitetes Auto mit viel Platz, völlig ausreichenden Fahrleistungen (habe den 136-PS-Diesel), einem schnittigen, attraktiven Design und, wenn man ein gutes Angegebot bekommt, einem konkurrenzlos günstigen Preis für ein so großes Auto. Was willst du mehr? Ich habe mich lange unmgeschaut, alle in Frage kommenden Marken gescannt und verglichen. Aber am i40 hat dann kein Weg vorbei geführt.


    Gruß aus München :winke:

    Will mal eine abweichende Meinung äußern. würde mir nie die Scheiben dunkel tönen, schon gar nicht bei einem großen Kombi. Ich will doch nicht mit einem Leichenwagen durch die Gegend fahren. :D :D :D


    Nix für ungut, soll jeder halten, wie er mag.


    Gruß aus München :winke:

    kesselhaus


    googel mal die dieversen Testberichte, die es inzwischen gibt, kannst auch bei autoplenum.de unter Hyundai eine Reihe Testberichte lesen. Und da ist das überwiegende Urteil, dass der 136-PS-Diesel ie beste Wahl für das auto ist.


    In einem Bericht (welcher das ist, kann ich dir jetzt nicht mehr sagen), ist die Rede davon, dass der 177-PS-Benziner angestrengt wirkt und man ihm die 177 PS nie anmerken würde.


    Gruß aus München :winke:

    Waldkater
    Meiner hat mir sogar den entsprechenden Prospekt von der Firma Eurotec in die Hand gedrückt. Die bieten das für eine ganz Reihe von Hyundai-Typen an. "Kein Verlust der Werksgarantie" steht ausdrücklich drin. Ich werde das vermutlich ganz normal bei meinem Händler machen lassen, wenn er entsprechend eingefahren ist.


    Gruß aus München :winke:

    Aloso, ichhabe meinen i40 crdi als 5-Star-Silber-Edition bei einem großen Münchner Hyundai-Händler für 19 450 Euro bekommen. Habe mir dann noich ein Zubehör-Navi mit Rückfahrkamera einbauen lassen. Insgesamt habe ich 33% Preisnachlass bekommen. Offenbar will Hyundai, so habe ich mir erklären lassen, in die Dienstwagenflotten rein, da muss der Marktanteil künstlich gepuscht werden. Deshalb haben die den großen Händlern wohl Sonderkontigente mit gewaltigem Nachlass überlassen. Mein Händler hat angeblich mehr als 200 solcher Wagen geordert und konnte dann einen solchen Preis machen.


    Ich habe jedenfalls sofot zugeschlagen und noch einen der letzten Wagen ergattert. Mittlerweile ist dieses Kontingent abverkauft und die Wagen werden mit der gleichen Ausstattung für 2000 euro mehr angeboten.


    Gruß aus München :winke:

    Meine Autogeschichte beginnt mit:
    - einem Renault R4, danach hatte ich
    - Fiat Ritmo
    - Fiat Uno
    - Fiat Tipo, danach
    - Alfa 164 V6 (2x)
    - Rover 75
    - Alfa 159 Kombi


    Eine gewisse Alfa Leidenschaft kann ich nicht leugnen. Aber wegen Nachwuchses wollte ich einen richtig geräumigen Kombi. Uud deshalb fahre ich seit ein paar Wochen:
    - einen i40 CRDi als 5-Star-Silber-Edition und bin sehr zufrieden.


    Gruß aus München

    Ein DSG-Getriebe ist ja auch nicht eine Automatik imherkömmlichen Sinne, sondern verbinset praktisch das Beste aus beiden Welten :]


    Wenn es meinen i40 mit DSG-Getriebe geben würde, würde ich den auch sofort nehmen, während die normale Automatik für mich auf keinen Fall in Frage käme


    Gruß aus München

    Hallo, habe mich hier gestern angemeldet. Fahre seit 2 Wochen auch den i40 cw 1.7 crdi als Silber-Edition in Stone Grey. Und ich kann mich hier den meisten anderen nur anschließen: ein tolles Auto, es macht jeden Tags Spaß einzusteigen. Bei der Frage elcher Motor ist meine Meinugn eindeutig: ganz klar der 136 PS Diesel. Zumal man den mit einem völlig legalen Chiptuning, bei dem die volle Garantie erhalten bleibt, auf 163 PS aufrüsten kann und das sollte nun wirklich reichen.


    In allen Testberichten, die ich gelesen habe, wird dem 177-PS-Benziner jedenfalls attestiert, die deutlich schlechtere Wahl zu sein.
    Aber das soll natürloch jeder für sich selber entscheiden. ich bin jedenfalls hochzufrieden mti emienr Wahl und happy mit dem Auto. Ist meiner Meinung nach der schönste große Kombi (obowhl der neue Mazda 6 auch nicht schelcht aussoeht, aber in vergleichbarer Ausstattung deutlich teurer ist.


    Gruß aus München :winke:

    Klar spielt es eine Rolle, ob der Wagen eingefahren ist oder noch ganz neu. Mein Freundlicher hat mir gesagt, ich soll erstmal 3-4000 Kilometer fahren, der Verbrauch gehe mit der zeit immer weiter nach unten.


    Außerdem, auch diese Frage ist viele Seiten vorher ja schon öfgter diskutiert worden, spielt die Reifengröße eine Rolle. Deshalb verbraucht ja auch die Premium-Variante (oder die Gold-Star-Variante) laut Hyundai-Angaben mehr als die anderen Varianten: weil 17 oder 18 Zöller drauf sind, die 16-Zöller sind sparsamer.


    Gruß aus München

    Ich glaube, dass die i 40 tatsächlich im November/Dezember am billigsten waren. Offenbar hat Hyundai im Bestreben, mehr Autos in die Dienstwagenflotten zu bekommen ein großes Kontingent zu sonderkonditionen an die Händler abgegeben, um den Marktanteil nach oben zu drücken.


    Als ich mich umgeguckt habe (Ende Januar), war jedenfalls mein Händler in München das billigste Angebot deutschlandweit, der hat nach eigenen Angaben um die 200 i40 abgenommen. Mittlerweile ist dieses Kontingent ausverkauft und jetzt is das gleiche Auto auch dort, wo ich gekauft habe, um 2000 Euro teurer.


    Ich bin jedenfalls hochzufrieden, denn ich habe kein vergleichbares Auto gefunden, das mit der gleichen Ausstattung auch nur annähernd so günstig gewesen wäre. Aber abgesehen vom Preis ist das Auto in meien augen absolut super.


    Gruß aus München :winke:

    Also, ich fahre seit 2 Wochen den 136-PS Diesel und werde mir so nach 4000-5000 Kilometern, wenn er richtig eingefahren ist, von meinem Händler das Chiptuning von Eurotec einbauen lassen. DA bleibt die volle Werksgarantie erhalten (wird ja auch vom autorisierten Hyundai-Händler gemacht), Leistungssteigerung auf 163 PS und 396 NM Drehmoment nd nach Aussage meines Freundlichen deutlich mehr Bums von untenraus.


    Gruß aus München :winke:

    Hallo, ich habe mir für meinen i 40 5-Star-Silber-Edition bei meinem Händler das Radio/Navi von Zenec einbauen lassen. Alles super, alles lässt sich über die Lenkradtasten bedienen, eine Rückfahrkamera ist auch dabei (ist bei dem doch recht unübersichtlichen Auto schon einnützliches Feature) Allerdings ist das Teil nicht ganz billig, die Navi-Software soll jedoch besser sein als die vom Original-Navi von Hyundai.


    Gruß aus München :winke: