Beiträge von cruiser13

    Sollte es nicht sogar so sein, dass die Sensoren erst dann sensibilisiert werden, wenn einmal der Rückwärtsgang eingelegt wird (war jedenfalls bei meinem Alfa, den ich vorher gefahren bin so). Das würde jedenfalls auch Sinn machen, denn sonst würden sie ja immerzu anspringen, wenn man a) eng auf den Vordermann auffährt oder b) der Hintermann eng auf einen auffährt.


    Weiß jemand genau, wie die Sensoren eingestellt sind?


    Gruß aus München :winke:

    Richtig, bei Tageszulasssungen, die als Mietwagen deklariert werden, musst du nach einem Jahr zum Tüv, danach regulär alle zwei Jahre. Zahlst halt einmal Tüv-Gebühren zusätzlich, wenn du eine Tageszulassung kaufst, aber das dürfte bei dem Preisvorteil leicht zu verschmerzen sein. außer, dein Freundlicher übernimmt es für dich.


    Gruß aus München :winke:

    @Hoffis Renner


    Das mit der größeren Laufruhe beim Benziner kannst du glaube ich vergessen, der Diesel ist wirklich wunderbar leise. Wenn du mal im Internet diverse Testberichte zum i40 liest, wird dort überwiegend der 136-PS-Diesel als bester Motor für den i40 empfohlen. Sparsam und für einen Motor mit nur 1.7 Liter Hubraum erstaunlich agil und durchzugstark. Neben dem geringeren Verbrauch kommt beim Diesel hinzu, dass du denn mit einen - von Hyundai abgesegneten - Chiptuning auf 163 PS und 396 NM Drehmonent aufbrezeln kannst, ohne dir Sorgen um die Garantie machen zu müssen. Und dann hast du ein echt flottes Auto. Beim Benziner gibt es diese Aufrüstung nicht, jedenfalls nichtnach dem Eurotec Prospekt, den ich habe.
    Und der 177-PS-Benziner ist für mich angesichts der Verbrauhswerte in der Stadt nichts Halbes und Nichts Ganzes. Dann würde ich schon lieber einen seidenweichen 6-Zylinder fahren, aber den gibts leider nicht.


    Ich habe jetzt fünf Jahre lang einen Alfa 159 Kombi mit 2.4 Liter Turbodiesel gefahren, und ich bin viel im Stadtverkehr unterwegs. Ich habe weder mit dem Motor noch mit dem Partikelfilter jemals ein Problem gehabt. Hoffe, dass das mit meinem i40 genauso sein wird.


    Gruß aus München :winke:

    Bei Mobile.de habe ich sogar eine Gold-Edition für einen 135-PS-Benziner für 18 250 entdeckt. Für den 136-PS-Diesel (meiner Meinung nach der bester Motor für den i 40) muss man mittlerweile als Silber-Edition mehr als 21 000 hinlegen.


    Gruß aus München :winke:

    Scheint ein klassisches Montagsauto zu sein. so ein Wagen würde ich versuchen, zurückzugeben, statt mich ewig rumzuärgern :mauer: :mauer: :mauer:


    Gruß aus München

    Tatsächlich stehen die 5-Star-Sondermodelle jetzt wieder auf der Homepage. Gestern abend waren sie nicht mehr drin, habe exgtra nachgeguckt.


    Gruß aus München :winke:

    Hallo Stinni,


    die 5-Star-Edition war eine Sonderserie, die es für diverse Modelle der gesamten Palette gab (ob füralle, weiß ich nicht). Diese konnte man entweder als 5-Star-Edition kaufen, oder das Silber-Paket oder das Gold-Paket dazunehmen. aber offenbar ist diese Sonderserie jetzt ausgelaufen, auf der Hyundai-Hompepage steht sie nicht mehr, bis vor wenigen Tagen war sie noch drauf. Wenn du im i40-Forum schaust, wirst du diverse Leute finden, die einen 5-Star mit Gold oder Silber-Paket gekauft haben.


    Gruß aus München :winke:

    stinni


    WAs die für i30 in ihrem sonderpaket hatten, kannich di rnicht sagen. Ich habe den i40 als 5-Star-Edition mit Silber-Paket gekauft und bin mit der Ausstattung des Wagens voll zufrieden. Was davon auch zu den Ausstattungsmerkmalen der Style-Version gehört weiß ich nicht, die 5-Star-Edition ist ja ein Sondermodell. Ich habe für den Wagen 19 450 bezahlt, was soll man da noch meckern?


    Gruß aus München :winke: :winke:

    moasda


    Das deckt sich auch mit meinen Informationen: Im November/Dezember gab es ein großes Paket zu Sonderkonditionen. Mein Händler hat mir erklärt, dass Hyundai unbedingt in die Dienstwagenflotten will und deshalb den Marktanteil des Wagens mit allen Mitteln pusht, damit das Auto schneller auf der Straße sichtbar wird und damit ins Blickfeld der Dienstwagen-Einkäufer rückt. Dafür nähmen sie, so mein Händler, in Kauf, dass sie bei der Sonderaktion am einzelnen Fahrzeug kaum noch was verdienen.


    Wie dem auch sei, mein Händler in München hat gleich ein Riesenkontingent bestellt und konnte dadurch absolute Super-Preise anbieten. Ich habe, als ich das im Januar entdeckt habe (wollte mir mit dem neuen Auto eigentlich noch ein paar Monate Zeit lassen), sofort zugeschlagen und noch einen der letzten aus dem Sonderkontingent ergattert. :freu: :freu: :freu:


    Eine Woche später hat er beim gleichen Händler schon 2500 Euro mehr gekostet.


    Gruß aus München :winke:

    Zitat

    Original von Zweinullzwei
    Ja ja, die V6 wollen ordentlich gefüttert werden. :prost:


    Dafür hat ein seidenweicher Sechszylinder natürlich aus was.Ich habe zwei Alfa 164 gefahren,mit dem Dreilliter-Sechszylinder. Ein wunderbarer Motor, der leider der Verschärfung der Abgasnormen zum Opfer gefallen ist. Und kein Vergleich zum dem Säufer von Holden, den die später bei Alfa verbaut haben und der völlig indisktutabel war.


    Gruß aus München :winke:

    Ich komme mit der Lenkung gut zurecht. Der i40 ist nun mal kein Sportwagen mit direkter Leknung und entsprechend straff ausgelegten Fahrwerk. Wer das in seinem Fahrverhalten berücksichtig, wird meiner Meinung nach mit dem Auto und seiner Lenkung keine Probleme haben.


    Gruß aus München :winke:

    Scarabeus


    Vom Q7 zum i40, das ist in der Tat ein heftiger Umstieg. Aber mit deiner Beschreibung der Premium-Marken liegst du richtig. Ich mache mir manchmal den Spaß, andere Autos zu konfigurieren,um zu sehen, wo ich bei vergleichbarer Ausstattung gegenüber meinem i40 preislich rauskommen würde. Und bei den ganzen Zusatzpaketen, die Audi oder BMW für teures Geld anbieten, wird einem ja ganz schwindlig.


    Gruß aus München :winke:

    Willkommen im Forum. In meinem Autoleben gab es auch diverse Alfas, zuletzt den 159 Kombi. Fahre seit Angang Februar auch den i40 als 5-Star-Edition mi tSilber-Paket und bin total begeistert von dem Wagen.


    Gruß aus München :winke:

    Ich habe auch ein iPhone5 und bei mir hat das ohne Probleme funktioniert. Habe allerdings auch nicht das Original-Radio drin, sondern ein festverbautes Navi von Zenec mit einer Bluetooh Freisprecheinrichtung von Parrot.


    Gruß aus München :winke: