Beiträge von cruiser13

    moasda


    Gratuliere zum neuen i40, wirst viel Freude mit dem Wagen haben. Habe meine Silber-Editionin München im Februar noch einen Zacken günstiger bekommen, Matten, Verbandstasche und Warndreieck waren auch dabei, Winterreifen musste ich allerdings selber kaufen.


    Bin bis jetzt superzufrieden und froh, dass ich den Wagen gekauft habe.



    Gruß aus München :winke:

    Ich habe nicht das Original-Navi drin, sondern ein Navi von Zenec mit Rückfahrkamera und bei mir wird auch der Sensor am BC angezeigt. Wobei beim Sensor ja nicht die Anzeige das Entscheidende ist, sondern das akustische Signal.
    :D
    Gruß aus München :winke:

    MIch hat beim Superb (den es doch schon lange als Kombi gibt!) ebenfalls der Innenraum nicht überzeugt, genauso ging es mir beim Oktvia (den neuen Oktavia habe ich noch nicht gesehen). Und wenn man den Wagen neu kaufen will, wird man den Superb bei vergleichbarer Ausstattung keinesfalls so günstig bekommen wie den i40.


    Gruß aus München :winke:

    Hallo, kann dich zu deiner Wahl nur beglückwünschen. Habe den i40 crdi mit 136 PS-Diesel als 5 Star Silber-Edition seit ca 6 Wochen und bin jedes Mal, wenn ich das Auto einsteige, froh, dass ich den Wagen gekauft habe. Haber bei meiner Autosuche auch den Skoda Superb und den Mazda 6 unter die Lupe genommen (und noch einige andere), aber kein anderer Wagen hat michauf Anhieb so überzeugt wie der i40. Für diesen Preis (und das muss man ja immer berücksichtigen) findet man glaube ich derzeit nichts Besseres. Und dann ist das Auto ja auch noch wirklich schön (für mich auch ein wichtiges Argument, mir muss ein Auto auch optisch gefallen, außen wie innen).


    Also, viel Spaß mit deinem Neuen



    Gruß aus München :winke:

    Meine Werkstatt will auch 900 Euro. Ist natürlich happig, wenn das das mit den ganzen Billig-Kits vergleicht, aber ich werde es auch machen lassen, wenn ich ein paar Kilometer mehr runter habe.


    Gruß aus München :winke:

    Hm, wenn ich mir euren Verbrauche hier so durchlese, bin ich schon ein wenig frustriert. Meiner hat jezt knapp 1200 Kilometer auf der Uhr, aber ich bin bis jetzt nochnicht unter 7 Liter laut BC gekommen. Habe allerdings bis jetzt hauptsächlich Stadtfahrten drauf, am WE bin ich mal länger #autobahn und Landtsraße gefahren, da gingen die Werte langsam, langsam runter, aber von dem Verbrauchsbereich, den der Prospket angibt, bin ich noch weit entfernt.


    Mein Händler hat mir schin bei der Ausliederung gesagt, am Anfang sei der Verbrauch immer höher als angegeben, ich solle einach mal 2000 bis 3000 Kilometer fahren und ihn auf der Autobhan dann ruhig mal ein längeres Stück mit Vollgas fahren. Stimmt das, dass der Verbrauch sich dann quasi von elber nach unterne einpendelt. Oder was ich kann ich tun, um signifikant nach untern zu kommen.


    Gruß aus München :winke:

    Es zeigt sich halt mal wieder, das Autokauf Geduldssache ist. Man muss viel vergleichenund sih dafür genügend Zeit nehmen, denn die Unterschiede sind esxtrem unterschiedlich und hängen unter anderen auch davon ab, ob ein Händler gerade eine "Aktion" laufen hat.


    Gruß aus München :winke:

    cosmopolit_hh


    Also, was die Verarbeitungsqualität anlangt, würde ich mich durch Forumsbeiträge nicht verunsichern lassen. Es ist praktisch in jedem Forum so, dass der Eiindruck entsteht, ein großer Teil der Schreiber sei unzufrieden mit dem Auto, das sie gekauft haben. Denn in der Regel melden sich halt die eher zu Wort, die über einen Mangel klagen wollen, während die, die zufrieden sind, sich nicht zu Wort melden, oder gar nicht in einem Forum vertreten sind. Neben der Erwartung, Tipps für den eigenen Autokauf zu kriegen, ist ja oft Unzufriedenheit der Grund, in einem Forum aktiv zu werden, weil man sich Hilfe und nützliche Hinweise von anderen erhofft.


    Ich habe jedenfalls einige Monate intensiver Autosuche hinter mir, in denen ich eine Reihe von Marken getestet habe. Und kein anderes Auto hat von der Qualitätsamutung, von der soldien Verarbeitung, vom Fahrkomfort einen so guten Eindruck auf mich gemacht wie der i40. Ich bereue meinen Kauf keine Minute. Und natürlich spielt auch der Preis eine Rolle. Soviel Auto und Ausstattung bekommst du im Moment nirgendwo anders. WAs man ganz einfach vergleichen kann, indem man sich bei autohaus24.deaandere Autos mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriert.


    Gruß aus München :winke:

    cosmopolit_hh
    Und nein, wir haben nicht den Diesel gefahren, ein Diesel lohnt sich für uns wirtschaftlich nicht.[/quote]


    hm, das verstehe ich immer nicht. Gerade als Familienkutsche, die man ja nicht nach 1,2 Jahren wieder verkauft ist doch ein Diesel ideal. Zumal den den 136-PS-Diesel mittels Chiptuning von Eurotec (was vom Händler angeboten und garantieunschädlich ist) noch aufbrezeln kannst. Und dann hast du eien sparsamen Familienkombi, der noch dazu spritzign abgeht. Was will man mehr?


    Gruß aus München :winke:

    Will zu diesem Thread auch mal meinen Senf geben.


    1. Mit dem Okatavia kann den den i 40 nicht vergleichen, der Okatvai (jedenfalls der alte, der neue ist ja größer), ist golf-Klasse, der Superb ist Passat-Klasse, also genau wie unser i40. Vergleich mit superb ist also korrekt.


    2. Der Mazda 6 sieht in meinen augen auch sehr gut aus, aber wie andere hier schreiben: er ist bei gleicher ausstatung einen ganzern Zacken teuerer als der i40 - und da fiel mir die Wahl nicht schwer....



    gruß aus München :winke:

    Habe meinen i 40 seit vier wochen und habe bis jetzt noch nichts feststellen können. Von der Heckklappe tropt es herunter, wenne s nass ist, das wirst du hier finden und manche haben windgeräusche, die von einer Gummidichtung and er hinteren Beifashrertür kommen können (ich habe dieses Problem bisher nicht, ist aber auch leicht zu beseitigen). ich glaube, wenn du dich hier durch die Beiträge liest, wird dabei herauskommen, dfass du den i 40 ruhigen Gewissens kaufen kannst. Ist ein tolles Auto, finde ich


    Gruß aus München :winke: