Ich habe meinen Chip jetzt auch seit 22.500 km drin und keinerlei Probleme. Der Chip kostet ja nicht umsonst 800 Tacken. Überhitzung ist nicht möglich weil der Chip (sowohl von Eurotec als auch von meinem Händler bestätigt) deutlich mehr Parameter abfragt und danach entscheidet, wieviel Leistung er abgibt. Unter anderem spielt die Motortemperatur eine Rolle. Ein zu kaltes oder zu warmes Auto "deaktiviert" den Chip. Die, die ihn drin haben, werden das auch bestätigen können. Die Mehrbelastung der Teile ist ja im Bereich der von Hyundai angegebenen Toleranzen, sonst würden die auch nicht die Hyundais mit Chip weiterhin mit einer Garantie ausstatten. Bisher kann ich es nur empfehlen.
Chiptuning 1.7 CRDI 136PS
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Bislang hatten wir auch noch keine Probleme mit dem Einbau. Aber es gab ja auch schon heiße Diskussionen über Eurotec im Forum. Mit den Händlern, mit denen ich Kontakt hatte, gab es bisher noch keine Probleme, das sind meine Erfahrungen. Sonst hätten wir den Chip nicht mit ins Programm aufgenommen.
Wie aber schon vorher geschrieben wurde, es ist eine Glaubensfrage. Mein Partner macht viel Chiptuning bei Mercedes und VW. Die Dinger laufen komplett problemlos. Allerdings würde ich die NSA Garantie keinen ans Herz legen. Und Racechip...na ja, werden günstig angeboten und verkaufen sich deswegen auch sehr gut. Ich persönlich habe mich dagrgen entschieden diese zu vertreiben, weil die Funktionsweise nicht dem entspricht, was ich für gut halte. Eurotec für 800€ ist ein sehr guter Preis. Wir bieten die Box inkl. Einbau für 950€ im Shop an, fürs Forum gerne auch für 900€.
Und zum Schluss: Updates bei Eurotec sind mir zumindest nicht bekannt.
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hab mich vertippt, hab auch 900 inkl. Einbau und Papieren umschreiben bezahlt. Aber das war es mir wert.
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Hallo Gerd,
das kann ich nur so bestätigen Gestern wollte ein Oktavia RS Fahrer grinsend die AB hoch vorweg fahhren, ich muß sagen, Gerd der i40 geht ab wie die Pest, habe im Rückspiegel von weitem nur die Lichthupe gesehen!
Der Octavia wollte nur nicht. Der Benziner geht in 6,8sec auf 100, der Diesel 8,1sec. Deine Automatik i40 braucht ungechipt 12sec ;(Durch chippen soviel rauszuholen
Nicht falsch verstehen... der i40 gefällt mir aufgrund seiner Verarbeitung und P/L um Welten besser als der Octavia RS ...
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Mein i40 geht wirklich ziemlich gut ab.
Natürlich ist da auch ein bisschen Freude dabei, aber wenn der Leistungstest nicht so wahnsinnig teuer wäre, würde ich glatt einen Test machen.Hatte beim ADAC nachgefragt (Leistungstest). Die haben aber abgelehnt und mich an eine Tuningfirma verwiesen. Dieser Test wäre aber so teuer, das ich mit dem Geld ein Luxuswochenende in Berlin finanzieren könnte.
Meine ungenauen Handmessungen sind aber ziemlich gut.
Mit Automatik deutlich unter 10 sec. (0-100).
Ich hatte kurz nach dem Einbau der Leistungssteigerung ein großes Problem. Das war noch nie aufgetaucht. Nach mehreren Wochen warten wurde mir der Chip wieder eingebaut. Mein damaliger Werkstattmeister war von diesen Fahrleistungen sehr angetan.
Er war schon einige getunte i40 gefahren, aber meiner war wohl besonders gut gelungen.
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Dein Chip wurde doch damals nachgebessert - wahrscheinlich ist das EuroTec besonders gut gelungen! Freu dich!
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Natürlich!!!
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Ich hatte meinen Chip auch noch einmal eingeschickt, für mich spricht das aber auch für EUrotec, dass man an den Kundenwünschen individuell anpasst.
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Lustiges Dingelchen
wow und gar zu letzt steht folgender Satz in der Bucht-Anzeige:
Zitat: "Seien Sie der Erste den hervorragenden Chip zu probieren!!!und ich zitiere weiter:
"Wenn Sie den Chip in einen anderen Fahrzeug verwenden wollen, können Sie den Chip in den anderen Auto stecken unter Bedingung es ist das selbe Kraftstoffart (zum Beispiel beide Wagen sind Diesel, oder beide Wagen sind Benzin Motor). Dann bauen Sie den Chip aus, drücken Sie den Knopf 3 Sekunden lang und dann können Sie den Chip wieder einbauen. Der Resetknopf befindet sich in einem kleinen Loch oberhalb des Chipsn Sie den Chip in einen anderen Fahrzeug verwenden wollen, können Sie den Chip in den anderen Auto stecken unter Bedingung es ist das selbe Kraftstoffart (zum Beispiel beide Wagen sind Diesel, oder beide Wagen sind Benzin Motor). Dann bauen Sie den Chip aus, drücken Sie den Knopf 3 Sekunden lang und dann können Sie den Chip wieder einbauen. Der Resetknopf befindet sich in einem kleinen Loch oberhalb des Chips"==> Gibt bestimmt 5 Jahre Garantie :-))) und 1.000 PS
EXCLUSIVE AUS -
Ich würde die Finger von so einem Scheißdreck lassen - aber mein Motor ist es ja nicht
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Hi,
meine Meinung/Empfehlung: Finger weg!!
Klingt alles sehr seltsam
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Ich würde die Finger von so einem Scheißdreck lassen - aber mein Motor ist es ja nicht
Treffender kann man es nicht sagen -
Danke
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Wahrscheinlich war es der Googleübersetzer.
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Hat jemand Informationen ob es das Chiptuning von eurotec auch fürden neuen Diesel mit 141PS gibt?
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auf der Seite von Steinbauer gibt es noch nichts, also auch nicht von Eurotec.
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Danke Dir Axel, dann müssen wir wohl noch ein wenig warten.
EDIT
Habe bei Steinbauer mal vorbeigeschaut, aufgenommen haben Sie den neuen Diesel schon
Diesel 141PS
nur noch kein Chip
141 PS kein Chip -
Ich würde mal bei Eurotec direkt anfragen. Ich wage nämlich zu behaupten, dass es noch immer exakt der gleiche Motor ist und die 5 PS Unterschied durch produktionsbedingte Abweichungen, wie es sie bei jedem Hersteller gibt, zustande kommen. So war das bei meinem Leon "damals" auch. Ich hab den 1.4 TSI mit 125 PS gekauft, der Golf hatte den gleichen Motor drin allerdings mit 122 PS. Als dann vom Leon das Facelift kam hatte der überraschenderweise auch nur noch 122 Pferdchen.
Also wie gesagt: Einfach mal bei Eurotec oder bei beim freundlichen Hyundai Vertragshändler nachfragen, würde mich wundern wenn es ein anderer Motor wäre auf den der Eurotec-Chip nicht mehr passt.
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