Tuning/ Styling

  • Nein Lisl, der ist für den FDH. Schau mal bei ebay unter GDH. Hab mir jetzt auch einen bestellt.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Grmpf...ebay mag mich nicht...egal was ich eingebe, da kommen immer nur Auspuffanlagen und Federn... :cursing:


    Ah jetzt ja...bin ich weiter, kann aber in der Fahrzeugauswahl kein GDH eingeben, nur GD.... X(
    und des wär der do:
    http://www.ebay.de/itm/K-N-Tauschluftfilter-33-2451-Sportluftfilter-Luftfiltereinsatz-Sportfilter-/321130119496?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2013|Make%3AHyundai|Model%3Ai30+CW|Platform%3AGD|Type%3A1.4&hash=item4ac4d8c148

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • iDreißig
    Ha des wois i au scho....aber echt keine Ahnung, ob das da alles so ineinander paßt dann...ach was war das alles noch einfach mit VW-Käfer und altem Fiesta....beim einen Cuore hab ich schon entsetzt gedacht, die haben den Luftfilter vergessen (kannte ja nur die Runden) und der hatte einen eckigen :todlach: aber man ist ja lernfähig....


    Ja aber bringt so ein Sportluftfilter wirklich was = vor allem was kostet ein Normaler bei hyundai ?

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Bringen tut ein Tauschfilter nichts. Also keine Leistung oder Sound. Aber du musst den nicht mehr wechseln sondern kannst den reinigen!

  • Sound beim Benziner dezent bis gar nicht. Aber er hält eben 60-120tkm und muss, wie Andy schon sagte, nur gesäubert werden. Bei Hyundai kostet nen neuer Papierfilter 15-25€. Also nach 2-3 Inspektionen hast du es wieder drin. Ich hab ihn mir bestellt, um einfach mal zu sehen ob er beim Diesel was bringt oder nicht und ob man eine andere Geräuschkulisse hat. Rechnen tut er sich für mich trotzdem.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ah ok...danke Euch vielmals!!!


    Und ich gestehe mein Cuore sein Luftfilter... :flöt: wie sagte der Händler: daß ein Auto mit so einem Luftfilter noch fährt.... =) und daß der überhaupt noch lief, er hätte schon viele abgebrannte Zündkerzen gesehen, aber die, die er aus meinem Auto raushätte, wären der absolute hammer....die würde er sich aufheben.. :D
    Tja die karre lief trotzdem wie's Teufele...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Toll.. Jetzt ist der Luftfilter gekommen und er passt nicht - .-
    Die haben mir den für den Benziner geschickt... Also zurück das Ding, bei der Inspektion nen originalen zu Apothekenpreisen kaufen und ne Woche später den neuen einbauen..


    iDreißig
    Danke für die Info! Dann werd ich mir die Tage mal so nen Ding bestellen und dann wird wieder ne Runde gebastelt ;)

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • ;) Ich bin am überlegen mir selbst einen Grill zu entwerfen und als Grundmodell einen originalen zu nehmen, damit's kein Stress mitm TÜV gibt


    Nur bin ich noch unschlüssig ob ich den normalen oder den Designgrill umbauen soll..

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • muggubuggu
    Hatte mir auch den Tauschfilter von K&N bestellt. Laut Liste haben i40 und i30 die gleichen Filter. Also 2x bestellt und siehe da, der i30 Filterkasten ist von der Form gleich aber ein paar % kleiner, so dass es nicht gepasst hat!


    Wenn du was neues weisst, sag bescheid will endlich auch eine Tauschmatte rein legen.


    LG

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Ich bin gespannt ob der andere dann passt..


    Meine ersten Vorbereitungen für den Sportgrill sind getroffen und ich denke, ich bekomm ihn noch vor Weihnachten fertig ;)
    Und wenn ich schon mal die Schürze ab hab, kann ich mir auch gleich noch nen TFL Dimmer einbauen, damit die gedimmt zum Abblendlicht leuchten :)

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Sorry, geht ja mal garnicht diese großen Öffnungen. Wer das Wabengitter kennt,weis genau das man da schön durchsehen kann. Ganz toll was man dann zu sehen bekommt,aber das siehst du ja dann selbst wenn du die Stoßstange unten hast. Wenn dahinter dann ein großer Ladeluftkühler sitzen würde,kann man sich dann Sinn und Zweck vorstellen.
    So leider für mich ein NoGo.

  • Ok, am PC schaut's doch genau so aus wie aufm Handy :mad:
    Sollte man wirklich bisschen aufpassen, dass da nich all zu viel durchschaut. Von der Anordnung (Hupe, Kühler) nicht gerade ansehnlich, was sich dahinter verbirgt. ?(


    Was die große Öffnung angeht: Für mich wäre es auch nichts, aber zum Gesamtauftritt von deinem i30 würde es denke ich passen. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!