IAA2011 - neuer i30 (2012)
-
-
Die Chromspangen des Frontgrills sehen wirklich komisch aus.
Ansonsten ist die Front ok.Ich bin mal gespannt wie der CW aussehen wird.
-
-
Zitat
Original von Porkus
Ich halte es für grundsätzlich falsch jedes Jahr an der Optik rumzubasteln. Die Wartung wäre einfacher und für den Kunden kostengünstiger, wenn die Autos möglichst einheitlich sind.Deshalb gibt es beim kommenden i30 auch nur noch 2 Benziner und 2 Diesel. Bin übrigens gespannt wie ein Bogen, was man da aussortiert bzw. evtl. sogar neu in Programm nimmt.
-
Zitat
Original von chefe
...Das sehe ich leider ganz genauso.
...der I30 hat seine Gegener bei Renault, Fiat, Dacia etc. Das Image zeigt bimmer noch Richtung "Billigprodukt". Es wird daher mittelfristig immer wieder die "Sonderaktionen" zu den bekannten Preisen geben. -
Genau so ist es, stimme dir da Vollkommen zu. Und ob das ein "Billigprodukt" ist.
von der Marke Fiat bin ich Geheilt hatte ein mal ein Fiat Bravo ob wohl es auch ein Neufahrzeug war nur Reinfälle gehabt leider ...
Und die Vertragswerkstatt hatte mir hinten die Heckscheibe ausgebaut gehabt weil mein kofferraum da wo das Not Rad war immer Nass war, nur die hatten mein Auto mehr kaputt gemacht wie heile, die Heizdrähte waren beschädigt worden so dass mehrere nicht mehr ginge nur wo ich sie brauchte war es wie so oft alles zu spät ... Das nur zum Thema Fiat ... -
Zitat
Original von realmaster
...Deshalb gibt es beim kommenden i30 auch nur noch 2 Benziner und 2 Diesel. Bin übrigens gespannt wie ein Bogen, was man da aussortiert bzw. evtl. sogar neu in Programm nimmt.
Bist du dir da wirklich sicher bzw hast du da was schriftlich? Wie ich bereits erwähnt hatte soll es laut auto-motor-sport auch Turbo-Benziner geben. Was ich bisher gelesen habe sollen wohl die ersten Benziner zwischen 90 und 135 PS haben.MFG Michael
-
Zitat
Original von RhinoF4F
...Bist du dir da wirklich sicher bzw hast du da was schriftlich?Schau mal in diesen und diesen Artikel. Deckt sich und ist schon genauer, als ich es noch kürzlich las. Für diejenigen, die nicht klicken möchten:
ZitatZwei Diesel, zwei Benziner Beim Motorangebot haben Kunden die Wahl aus vier Triebwerken: einem 1,4-Liter-Benziner, einem 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer, einem 1,4-Liter-Turbodiesel und einem 1,6-Liter-Selbstzünder.
ZitatOriginal von Wolf2
.......der I30 hat seine Gegener bei Renault, Fiat, Dacia etc. Das Image zeigt bimmer noch Richtung "Billigprodukt".So negativ sehe ich das nicht.
-
Oder fast der selbe Text noch mal direkt von ganz offizieller Seite:
http://www.hyundai.de/pages/news/2011/110908_news.html
Dem würde ich dann doch eher glauben als den Spekulationen irgendwelcher Zeitschriften...
-
-
i30 in der akuellen AUTO BILD. Volle drei Seiten! Zitate:
Hyundai laesst die Muskeln spielen
Erst holte H.auf, nun setzt die koreanische Marke zum Ueberholen an.
Der neue i30, ein Star der IAA
Der bisherige H. i30 war schon einen Blick wert, aber der neue zieht ihn jetzt wirklich auf sich. Ein Koreaner im DesigneranzugWenn H. so weitermacht, muessen sich die Etablierten etwas Schlagkraeftiges einfallen lassen.......Denn das, was wir hier sehen, kann nun auch den anspruchsvolleren Kunden gefallen
Realmaster wird jetzt wohl sagen : BILD kann man eh nix glauben, aber ich lass das jetzt mal so stehn
Gruss
Fred -
Zitat
Original von Fred
...Realmaster wird jetzt wohl sagen : BILD kann man eh nix glauben, aber ich lass das jetzt mal so stehnIst ja putzig, wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Ich hab die Online-Ausgabe der Zeitschrift hier selbst schon mehrfach zitiert, obwohl natürlich bekannt ist:
ZitatOriginal von paulpielage
...Autobild kann man grundsätlzich nicht trauen, weil man eben nie weiß, ob der Sieger nicht einfach nur am meisten bezahlt hat. -
ein glück lassen sie diesen chrome grill weg...
-
Hier das Video zur Pressekonferenz:
http://www.youtube.com/watch?v=HnjShS4-i_s
http://www.youtube.com/watch?v=N5-JH-FcLfk
http://www.youtube.com/watch?v=Uzf97u4EBJY
http://www.youtube.com/watch?v=AioCgGr8macWas gibts neues? :
- Design des I30 an dem I40 orientiert
- Geringerer Kostenaufwand in der Produktion
- Dadurch wird der Preis dem jetzigen I30 ziemlich nahe kommen
- Es wird wieder eine Eco Variante geben (mit Leichtlauf-Rädern)
- Hochauflösendes Tft Display (I40)
- Steer System!! (System, dass Fahrstil erkennt und zwischen 3 Stufen -> Eco, City und Sport wechselt)
- Parkassistent-Kamera
- Panoramadach (optional) -
Wurde auch etwas zum i30CW gesagt?
-
Zitat
Original von Nissan-Mann
Wurde auch etwas zum i30CW gesagt?ZitatOriginal von Autobild
...
Wie bisher werden drei Ausstattungslinien zur Wahl stehen, wenn die fünftürige Variante im März 2012 in den Verkauf gelangt. Drei Monate später soll dann der Kombi folgen, während ein coupéhaft gestylter Dreitürer für den Herbst geplant ist. ...Mehr habe ich leider auch noch nicht gefunden.
Edith hat bei Hyundai noch ein paar weitere Informationen zum neuen i30 gefunden:
ZitatOriginal von Hyundai
Design und Qualität in neuer Dimension: Hyundai i30Bereits die erste Generation des Hyundai Kompaktmodells i30 war ein voller Erfolg und verkaufte sich in Europa seit Juli 2007 mehr als 360.000 Mal. Davon entfielen allein auf Deutschland über 90.000 Einheiten. Nun knüpft der im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum der Marke in Rüsselsheim speziell für Europa konzipierte Nachfolger an die Erfolge des Bestsellers an.
Die stimmige Linienführung des neuen i30 verkörpert den hohen Anspruch der Marke und entstand unter Federführung des deutschen Chefdesigners Thomas Bürkle. Geprägt von der Hyundai Designsprache „Fluidic Sculpture“ strahlt der 4,30 Meter lange, 1,78 Meter breite und 1,47 Meter hohe Fünftürer sportliche Dynamik aus. Kraftvoll-muskulöse Formen und markant verlaufende Linien lassen das Kompaktmodell satt auf der Straße stehen und bilden reizvolle Lichtkanten. Mit seinem kompakten Aufbau, der hoch angesetzten Gürtellinie und weit außen stehenden Rädern folgt der i30 dem europäischen Geschmack. Charakter zeigt die Front des i30 durch den markentypischen Hexagonal-Kühlergrill und die L-förmigen Tagfahrleuchten. Design-Details wie die auffällig gezeichneten Frontscheinwerfer, die weit in die Kotflügel hineinreichen, oder die spitz zulaufenden Rückleuchten betonen zusätzlich den selbstbewussten Auftritt.
Dank des üppigen Radstands von 2,65 Metern finden bis zu fünf Insassen bequem Platz im Neuling. Das Kofferraumvolumen wächst im Vergleich zum Vorgänger um 38 Liter auf 378 Liter an. Im Cockpit, das mit hochwertigen Materialien ausgestattet ist, geht es aufgeräumt zu. Die Bedienung der Schalter kann intuitiv erfolgen. Erstmals in der Hyundai Kompaktklasse erhältlich sind innovative Sicherheits- und Komfortmerkmale wie Knieairbag für den Fahrer, adaptives Kurvenlicht, Instrumente mit hochauflösender TFT-LCD-Anzeige oder die elektrische Parkbremse. Ein großes Panorama-Schiebedach sorgt auf Wunsch für Lounge-Atmosphäre und das Navigationssystem mit integriertem 7-Zoll-Farbmonitor und Rückfahrkamera für zuverlässiges Ankommen.
Antriebseitig überzeugt der i30 durch Agilität, Effizienz und niedrige Kohlendioxid-Emissionen. Zur Wahl stehen ein rund 73 kW (100 PS) starker 1,4-Liter-Benziner und der erstmals im ix35 und Veloster eingesetzte 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit 99 kW (135 PS). Bei den Selbstzündern sind ein 1.4 CRDi mit 66 kW (90 PS) sowie ein 1.6 CRDi, der in zwei Leistungsstufen mit 81 kW (110 PS) und 94 kW (128 PS) angeboten wird, verfügbar. Der 1.4 CRDi-Motor entwickelt sein maximales Drehmoment von 220 Nm zwischen 1.500 und 2.750 U/min, die beiden 1.6 CRDi-Versionen liefern maximal 260 Nm zwischen 1.900 und 2.750 U/min ab. Als blue-Variante mit Start-/Stopp-Automatik ISG und rollwiderstandsarmen Reifen erreicht der i30 1.6 CRDi einen CO2-Ausstoß von unter 100 g/km. Alle zur Verfügung stehenden Motoren sind serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet und im Fall der stärkeren Benziner- und Dieselversion wahlweise mit Sechsstufenautomatik kombinierbar.
Ebenfalls auf den europäischen Geschmack abgestimmt ist das komplett neu entwickelte Fahrwerk des i30 sowie die Lenkung Flex Steer, die über drei Programme eine individuelle Lenkunterstützung ermöglicht. Die Neuauflage des i30 startet im Frühjahr 2012 auf dem deutschen Markt. Hyundai plant vom i30, durchschnittlich 120.000 Einheiten pro Jahr in Europa abzusetzen.
-
Hallo Gemeinde,
Hyundai hat ein paar weitere Infos zum neuen i30 spendiert.
ZitatOriginal von Hyundai
Antriebseitig überzeugt der i30 durch Agilität, Effizienz und niedrige Kohlendioxid-Emissionen. Zur Wahl stehen ein rund 73 kW (100 PS) starker 1,4-Liter-Benziner und der erstmals im ix35 und Veloster eingesetzte 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit 99 kW (135 PS). Bei den Selbstzündern sind ein 1.4 CRDi mit 66 kW (90 PS) sowie ein 1.6 CRDi, der in zwei Leistungsstufen mit 81 kW (110 PS) und 94 kW (128 PS) angeboten wird, verfügbar. Der 1.4 CRDi-Motor entwickelt sein maximales Drehmoment von 220 Nm zwischen 1.500 und 2.750 U/min, die beiden 1.6 CRDi-Versionen liefern maximal 260 Nm zwischen 1.900 und 2.750 U/min ab. Als blue-Variante mit Start-/Stopp-Automatik ISG und rollwiderstandsarmen Reifen erreicht der i30 1.6 CRDi einen CO2-Ausstoß von unter 100 g/km. Alle zur Verfügung stehenden Motoren sind serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet und im Fall der stärkeren Benziner- und Dieselversion wahlweise mit Sechsstufenautomatik kombinierbar. -
So ist der neue I30 ja echt cool find ich, aber die hätten ein besseren platz finden können für das Tagfahrlicht und nicht mit in den Nebel Lampen das passt nicht so find ich.
-
Moin,
bin Mittwoch auf der IAA und bringe ein paar Bilder (und vielleicht Infos?)mit!
Bis dahin schau ich mir halt die vorhandenen Bilder anMfG
-
Nabend Tiefflieger
Dann Wünsche ich dir viel Spaß am Mittwoch auf der IAA.
Schau mal ich habe ein Video im Netz gefunden dar ist der neue I30 ganz von hinten zu sehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!