Edition 20, neues Sondermodell

  • Zitat

    Original von Stefan99
    weiß jemand, wie momentan die Lieferzeitn von dem Edition20 als Diesel sind?


    Erste Anlaufstelle: was sagen die Händler dazu?

  • ?( Wenn ich bezahlt habe, hat meiner auch nichts dagegen. Feine Sache.

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr. :mauer:


    Letzten Freitag hab ich bei meinem freundlichen den edition 20 mit Jubipaket als Diesel in steelgrey bestellt.
    Lieferdatum konnte er mir noch nicht sagen.


    Heute ruft er mich an und meint, dass er von Huyndai die Info bekommen hat, dass dieses Fahrzeug mit dieser Ausstattung nicht gibt. Ich blicks echt nicht mehr.


    Vertut sich Hyundai nur oder meinen die, dass das edition20 Model als Diesel nicht mehr gibt????

  • Wird mit der Farbe zusammenhängen, ganz bestimmt.


    Mir wurde gesagt, dass es den Edition 20 nur in Silver, Black und White gibt, jedenfalls zur Zeit des Kaufs nicht in Steel Grey und Glowing Red. War aber sowieso egal, da ich ihn in Weiss mit Abstand am schönsten finde!!!


    Wirst dich dann aller Anschein nach wohl mit einer anderen Farbe "begnügen" müssen...

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Doch denn gibts in 4 Farben : Sleek Silver, Steel Grey, Creamy White, Black, hab ich mir heute noch angeguckt. Alle die gleiche Ausstattung wie Style bis auf Regensensor und Reifendruckkontrolle aber dafür 17" Felgen.

  • Hallo,


    ich nutze den Thread hier mal für meinen ersten Post, denke er passt hier am besten rein ;-)


    Am Wochenende habe ich mir nun auch einen Hyundai i30 gekauft ;-) Eigentlich hatte ich Hyundai beim Neuwagenkauf gar nicht auf dem Plan (kenne die Marke aus meiner Kindheit eher als langweilige aber zuverlässige "Plasitikbomber", damals hatten wir einige Modelle) und hatte mich schon so gut wie für einen Opel Corsa entschieden. Mehr oder weniger durch Zufall wurde ich dann auf den i30 aufmerksam, der mich bei besseren Konditionen nun das selbe kostet wie der angedachte Corsa xD (Zahle nun inkl Winterreifen, Überführung, Anmeldung ect. aber OHNE Wartung knapp über 14,000. Hoffe der Preis geht in Ordnung).


    Ich fahre also demnächst (Liefertermin angepeilt Ende Oktober) Hyundai i30 1.4 Edition20 Style und bin schon mehr als gespannt auf das Auto an sich, aber mindestens genau so auf den ganzen "Schnick Schnack" der verbaut ist :-D Ich fahre momentan einen 20 Jahre alten "3er" von Bmw und musste daher in Sachen Ausstattung bisher zurückstecken ;-)


    Ich bin offen für Tipps und Ratschläge das Auto betreffend, vor allem Übergabe, EInfahren und Umgang mit dem Händler sind für mich Neuland (ist mein erster Neuwagen, davor gabs nur "Gebrauchte")


    Ich denke, sollte meine Zeit dies zulassen, werde ich auch meine Eindrücke und Erfahrungen für die Nachwelt erhalten.


    Liebe Grüße
    Markus

  • hi onkelb
    schön das du hier gelandet bist.
    zu preis kann ich nichts sagen aber da wird bestimmt noch der eine oder andere kommen der einen oder mehrere euro weniger gezahlt hat.(geiz ist geil mentalität)
    aber meine e30 will ich auch nicht missen -war schon ein tolles auto.


    mfg
    Matze

  • Hallo klausie,


    ach ich werde schon nicht zuviel bezahlt haben ;-)
    Ich hatte nen e36 allererster Serie und werde ihn sicherlich vermissen, abgesehen von karger Ausstattung war das Auto mein zuverlässiger und treuer Begleiter auf vielen Wegen ;-) Abgesehen von einer Benzinpumpe habe ich in 3 Jahren und etwas mehr als 30,000 km nicht viel ersetzen müssen (mal abgesehen von Verschleißteilen). Tdem war es für mich jetzt an der Zeit für ein neues(!) Auto :-)


    Grüße
    Markus

  • Ja ich habe das Jubiläumspaket bei meinem drin.



    Edit: Achja und Schwarz Metallic ;-) Kostete auch noch etwas extra...

  • Also ich hatte ja den 1.6 mit Jubipaket in steel grey bestellt. Mein Händler teilte mir jetzt mit, dass dieser nicht mehr geliefert wird. Ich müßte mich für eine andere Farbe entscheiden.


    Alternativ hat er mir für einen geringen Aufpreis den Style mit Winteralus inkl. TPMS angeboten. Habe jetzt zugeschlagen.


    Nächste Woche bekomme ich ihn.


    :bang: :bang: :bang:

  • @ OnkelB Sind bei Deinem die 17Zoll-Alufelgen eingetragen?


    @ An alle anderen Edition20-Fahrer mit Jubiläumsausstattung.
    Bitte schaut mal nach, welche Felgen bei Euch eingetragen sind?


    Danke schon mal. :winke:



    Bei meinem ix20 Edition 20 mit Jubiläumsausstattung sind nur 15Zoll eingetragen,
    und auch kein Gutachten dabei!


    Grüße Alexander

  • Ich bekomme meinen erst noch, werde aber dann natürlich verstärkt drauf achten! Danke für den Tipp :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!