Bremsbeläge

  • ok 23 € noch mit Rabatt ohne 10 €, hatte die Seite ja auch gehabt aber wegen den fehlenden Klötzen hatte ich da nicht bestellt. Aber so habe ich mich bei teilehaber.de gleich für zig shops gleichzeitig angemeldet und hab weniger Anmeldedaten zu verwalten denn alles läuft über die seite

  • Um die Sache jetzt mal zu präzisieren. Ich habe Mittwoch einen Termin u.a. wegen der hinteren Beläge. Das war, wie im Zitat geschrieben, die Preishammer-Version von kfzteile24.de. Die haben jetzt sage und schreibe 15000km gehalten 8o . Will sagen macht es nicht wie ich, spart da an der falschen Stelle.

  • Also das ist wirklich extrem wenig!!!!


    15.000Km und dann noch die hinteren Beläge, boahh!


    :auweia:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ja, weiß auch nicht, wo sie die hergeholt haben. :nenee:
    Die jetzt rein kommen sind von Bosch (ATE war leider nirgends erhältlich), mal schauen wie lange die halten.

  • ...was auch immer Bosch am Ende ist........Ich bin im Zweifel ob Bosch überhaupt die Beläge für einen i30 fertigt. Da kann von Bosch, Lukas, Bendix ARE etc. alles drin sein.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf2 ()

  • Das schon, jedoch glaube ich nicht, daß diese Hersteller ihre Namen für gepresste Affenscheiße hergeben.
    Ein bissel was von Qualität haben auch die sich aufgehoben.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Danke fürs Mut machen Wolf2! ;) :D


    Konkret habe ich diese Teile gekauft. Da sich die 0 986 von der Referenznummer mit der 0 986 deckt, hoffte ich, so sicher wie möglich sein zu können. Mehr ging m.E. für mich als Otto-Normalverbraucher nicht.


    Aber sag, wie kann ich das Restrisiko auch noch ausschließen?

  • ...ach mal keine Gedanken drum machen. Bosch bringt keinen Mist auf den Markt. Bei meinem alten Kangoo hielten die Beläge von Bosch rd. 70.000

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Zitat

    Original von Wolf2
    Bei meinem alten Kangoo hielten die Beläge von Bosch rd. 70.000


    Wow, 70.000km mit einem Satz Bremsbeläge!! Und wie lange hätten die Beläge gehalten wenn du damit auchmal gebremst hättest? :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mein Kumpel hat den Wagen dann gekauft und immer gut gebremst. Die Beläge waren bremstechnisch gut, allerdings haben die so laut gequitscht, dass die Polizei ihn angehalten hat... Dann waren die noch spätetstens nach vier Stunden Regen immer an der Bremsscheibe festgerostet... Ansonsten kann ich über Bosch nix schlimmes berichten.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Wow, 70.000km mit einem Satz Bremsbeläge!! Und wie lange hätten die Beläge gehalten wenn du damit auchmal gebremst hättest? :D


    Kommt drauf an würde ich sagen....
    Wie zu lesen war waren meine Bremsen 103 000 km drauf und der TÜV sagte leider Rost dran müssen neu. Wegen Zeitmangel und um unnötigen Ärger zu vermeiden habe ich sie gewechselt aber beim nächsten mal mache ich es nicht, dann bin ich frech und stell das Auto nochmal vor denn der Prüfer hat nicht mal nachgesehen ob sie wirklich getauscht wurden nur über die Rolle musste das Auto mit dem Ergebnis das die neuen Bremsen exakt die gleichen Werte schaffen.
    Ergebnis beim Ausbau war eben das alle Steine noch zur Hälfte da waren......ich sagte ja 90% nur Autobahn

  • Ja da kann man was erleben. Als im Sommer neue Reifen fällig waren, wurde ich vom Meister einer freien Werkstatt darauf hingewiesen, dass die Scheiben innen stark eingelaufen wären und sie dringend gewechselt werden sollten. Den Sachverständigen zur HU vor ein paar Tagen damit konfrontiert, hieß es "nein, das geht durchaus noch", verbunden mit einem leichten Grinsen.


    Jetzt habe ich paar ATE-Scheiben über und neue Erfahrungen gesammelt. :nenee:

  • Ja es ist wohl doch einfach besser abzuwarten was der TÜV sagt bevor man Geld in die Hand nimmt....aber wie man es macht macht man es eh verkehrt ;)

  • Die ATE-Bremsscheiben gehen ja nicht kaputt. Schön einölen, einwickeln, und bei bedarf montieren! Kann schneller notwendig sein als man manchmal glaubt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Schon klar. :]
    Die sind übrigens von Hersteller-Seite aus mit einer Schutzschicht überzogen. :super:


    Wer mag - [URL=http://www.ate.de/generator/www/com/de/ate/ate/themen/10_produkte/10_verschleissteile/10_bremsscheiben/productinfo_bremsscheiben_de,tabNr=2.html]hier[/URL] wird das mit der Schutzschicht genauer erläutert. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca 3 Wochen beim Bremsen ein komisches Geräusch, wenn ich bremse. Jedesmal wenn ich bremse macht es ein schhhhhhhh, ich habe zur Zeit 37.000km drauf! Können es die Bremsbeläge sein oder ist vielleicht Salz in den Zwischenräumen?


    Hatte mir mal ein Angebot eingeholt bzgl Bremsbeläge V+H+ zu wechseln und es beläuft sich auf 280€, dass kommt mir viel zu teuer vor.


    Baujar 2010, ich wohne in Wiesbaden


    Grüße

  • Wenn man viel bremst können die Beläge bei 37000km schon runter sein. Schneit es momentan in Wiesbaden, oder woher soll das Streusalz kommen? Nimm eine Taschenlampe und schau dir deine Belagstärke an, falls du dich nicht auskennst, fahr in die Werkstatt - Sichtprüfung dauert nur 1 Minute..
    Aber fahr nicht zu ATU, denn da sind die Bremsen immer kaputt =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Zitat: Original von J-2 Coupe Aber fahr nicht zu ATU, denn da sind die Bremsen immer kaputt fröhlich ...und der Auspuff, die Batterie, die Spurstangen und das Getriebe gleich mit


    Na dann tragt mal euer sauer Erarbeitetes brav zum FH, er wirds euch danken.


    Ich bin jetzt mit dem 5. Auto bei ATU in DD-Nickern; von den oben angesprochenen Dingen wurde kein einiziges bemängelt, geschweige denn gewechselt. Im Gegenteil, dort wird sogar im Beisein des Kunden eine ordentliche Direktannahme gemacht, wovon man beim FH trotz ausdrücklicher Vereinbarung nur träumen kann.


    Aber für einige Leute hier kann ja nicht sein, was nicht sein darf ...


    Lass dich nicht unsicher machen flox 84 und schau bei einer freien Werkstatt deines Vertrauens vorbei.


    DKSF

  • Wenn der Wagen "normal" benutzt wird, sollten die Beläge noch nicht runter sein. Fahre zur Werkstatt Deines Vertrauens (ich würde eine Hyundaiwerkstatt nehmen) und bitte einen Mechaniker mit Dir eine Probefahrt zu machen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Einmal editiert, zuletzt von billygehts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!