Knopf drücken, an Lücke vorbeifahren, Rückwärtsgang rein, Finger vom Lenkrad, Gas, aufs Piepsen hören, Bremse, Vorwärtssgang rein, Gas, aufs Piepsen hören, Bremse, Motor aus.
Lenkung geht alleine, Gas und Bremse bestätigst du.
Knopf drücken, an Lücke vorbeifahren, Rückwärtsgang rein, Finger vom Lenkrad, Gas, aufs Piepsen hören, Bremse, Vorwärtssgang rein, Gas, aufs Piepsen hören, Bremse, Motor aus.
Lenkung geht alleine, Gas und Bremse bestätigst du.
Ja, das ist es ja. Einer so, der andere so. Erfahrungen gibt es wohl noch nicht. Ich würde es gerne jetzt schon wissen.
Danke, idreißig.
hatte ich auch so gedacht, nur - welcher Knopf und wo und wann drücken?
ix35 Smart Parking Assist System Einparkassistent: http://youtu.be/Sli-JL9Nq90
Hallo iDreißig.
Danke an dich, ganz toll von dir für den LINK.
Geht auch QUER EINPARKEN? Wie ist der heutige Stand.
Unterhalb des Videos steht dies :
Veröffentlicht am 16.04.2013
Einsatz des SPAS vom ix35 - funktioniert tadellos.
Anders als beworben kann der Assistent NICHT in Querparklücken (Parktaschen) einparken, das ist nur eine Behauptung von HYUNDAI gegenüber der Presse. Das Feature war geplant, wurde aber nicht .....
So hatte ich es auch in Kopf. Aber quer is m. M. n. eh deutlich leichter zu parken.
Hallo Reinhard ,
Genau so , wie du es richtig vermutet hast , funktioniert das Teil .
IN unseren ersten IXI hatten wir das drin .
MfG
Simone
Hallo Simone,
Im Ersten drin und jetzt nicht ?
Ist warscheinlich ein Gadget welches nur Kosten verursacht und nicht wirklich benötigt wird.
(WIKI sagt: Geräte die sich als Gadget definieren, sind oft Grenzgänger zwischen sinnvoller Funktionalität und Verspieltheit.)
Hallo Karl,
Hat schon funktioniert - aaaber damit das System eine geeignete Parkklücke erkennt muss man gaanz langsamg an diese vorbeifahren und ja nicht zu viel Abstand lassen. War mir persönlich zu nervig , Das einparken selber klappte problemlos.
Ich habe jetzt meine Rückfahrkamera und damit gehts schneller.
MfG
Simone
Also ich habe es ausprobiert. Hier meine Erfahrungen.
Es klappt PRIMA.
Rechte Seite Einparken - Knopf einmal drücken.
Linke Seite Einparken - Knopf zweimal drücken.
Dann langsam an der Lücke vorbeifahren. Dann - wie angezeigt - verhalten.
Ich bin zufrieden.
Hallo,
jetzt muss ich auch mal eine Frage zum Einparkassistent stellen :
Ich habe das System bei einer Parklücke getestet und es hat einwandfrei funktioniert, das Fahrzeug wurde super eingeparkt, ca. 10 cm von der Bordsteinkante entfernt.
Hat jemand schon ausprobiert, wenn unter den selben Umständen, ein halbseitiges Parken "auf dem Gehweg" angezeigt ist, da muss das Fahrzeug ja über den Bordstein halb auf den Gehweg fahren. Tut er das ??? oder bleibt er komplett auf der Fahrbahn stehen, also vor der Bordsteinkante ???
Habe noch keine Stelle zum ausprobieren gefunden und im fliesenden Verkehr handel ich mir gleich ein deutsches Hupenkonzert ein.
Hallo,
Ich selbst habe jetzt auch einen Einparkassistent. So wie ich hörte richtet sich der Einparkassistent nach den anderen geparkten Fahrzeugen. Demnach sollte er dann auch halb auf dem Gehweg parken.
So ist es. Man sollte dann aber gut aufpassen, dass man in einem anständigen Winkel über die Kante kommt. Ein Felgenkratzgefahrerkennungsmodul haben die Assistenten leider noch nicht drin.
DANKE,
dann werde ich mal testen
Nur mal eine zunächst theoretische Frage:
Der "neue" Tucson soll doch auch in sog. Parktaschen selbstständig einparken. Meint Ihr die haben ein komplett neues System erfunden, oder es wurde über die Software gelöst ?
Wenn Softwareseitig könnte man ja vielleicht updaten ? !
Einem 8-stelligen Taschenrechner kannst du auch keine andere "Software" draufpacken, dass er dann 10-stellig anzeigen kann...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!