• da ich gerade sehnsüchtig auf meinen bestellten edition20 mit jubi-paket warte
    und mir doch etwas langweilig war, ist mir aufgefallen das ich ja noch einen usb-stick bräuchte.


    und da die neue generation mit usb3.0 nicht wirklich teurer ist als die alte mit usb2.0.
    wollte ich mal fragen ob jemand erfolgreich einen usb3.0 stick in seinem i30 betreibt ?


    theoretisch ist usb3.0 ja abwärtskompatibel ... es kann aber probleme mit der stromversorgung des sticks geben oder ähnliches.
    also wenn einer erfahrung oder schon einen usb3.0 stick zu hause währe ich sehr dankbar wenn er mir seine erfahrungen mitteilt oder es einfach mal kurz ausprobiert.


    wichtig währe dann welcher stick es genau war.


    thx im vorraus

  • Ich habe mir kürzlich einen 8GB Mini-USB-Stick gekauft. Leider kriege ich ihn nicht zum laufen im Auto.
    Habe sowohl NTFS als auch FAT32 probiert, mit diversen Zuordnungseinheiten... So langsam bin ich ratlos.


    Habe es testweise mit einer einzigen MP3 (die auf einem anderen USB-Stick funktioniert) probiert als auch mit mehreren Ordnern.
    Bei NTFS bekomme ich "READING ERROR" und bei FAT32 die bekannte Meldung "EMPTY USB".


    Firmware des Radios ist
    A-200FDE
    S/W: V1.04.EUR
    EEPROM: FD20EG4M


    Habe auch das HP USB Disk Storage Format Tool ausprobiert - wobei ich da keinen Unterschied zum Tool von Windows feststellen konnte.


    Brachte auf jeden Fall auch keinen Erfolg.


    Hat vielleicht noch jemand ne Idee? Würde mir eigentlich ungern noch nen USB-Stick zulegen wollen. Vor allem ist die Auswahl an Mini-USB-Sticks beschränkt.

  • Vergiss den Mini USB – Stick, ich habe sehr viele ausprobiert keiner konnte mich überzeugen. Einige funktionierten von Anfang an nicht, andere liefen kurzzeitig und dann nie wieder. Ich habe aber auch welche hier die eigentlich funktionieren, nur leider kommt auch bei diesen sehr oft die Meldung „EMPTY USB“. Ist also auch keine Lösung.


    Habe mir nun den Pico-C USB-Stick 4 GB gekauft, ist auch schön klein (3,1 x 1,2 x 0,3 cm).


    Es ist zum Teil Glücksache ob ein Stick [SIZE=7](im Hyundai)[/SIZE] vernünftig läuft oder nicht. Habe hier 2 Intenso Stick’s (gleiches Modell- beide 4 GB) und nur einer funktioniert.
    ----------


  • So, es gibt ein Testprogramm für SD-Karten und Sticks: H2testw v1.4
    Das Programm testet die Lese- und Schreibgeschwindigkeit und die Datenoberfläche der Speicher.
    Da kommt man Fehlern auf die Spur und enttarnt langsame Sticks und Karten.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Zitat

    Original von sönkianer
    Hatte das gleiche Problem, der Ladestatus dauerte ewig bis zur Fehlermeldung „USB Stick empty.“
    Bei mir lag es am USB Stick der zwar überall funktioniert nur nicht im Hyundai. Mit dem jetzigen Stick dauert das laden ca. 10 Sekunden (15 Ordner mit insgesamt 342 Liedern).


    Es waren zwei identische Usb-stick‘s, gleicher Hersteller und gleiche Größe.


    ------------
    ---


    moin moin....genau das hab ich jetzt auch!


    Mein USB Stick geht einwandfrei, und der meiner Arbeitskollegin geht nicht!( hat sich auch nen i 30 geholt)


    Gleiche Marke, Größe 4 GB von Intenso...und nun?


    Wäre dankbar für Hilfe....weiß nicht mehr weiter :rolleyes:


    LG Misiu

  • ach so noch was: bin jetzt so weit das er die Titel anzeigt ( nur kurz) wie scannen, aber keinen Mucks rausbringt. Beim formatieren FAT 32...und 32 kilobyte...HILFE!

  • Moin moin,


    auch ich habe diverse USB-Sticks ausprobiert und nur ein relativ kleiner läuft bei mir einwandfrei
    Hama rotate mini


    Allerdings auch nur die 4GB-Version. Mir ist es noch nicht gelungen einen 8GB oder größer zum Laufen zu bringen.


    Formartiert mit den Win7 Grundeinstellungen.


    Gruß


    Sportster

    :teach:Es sind nicht alle dumm, manche haben einfach nur Pech beim Denken

  • Zitat

    Original von Misiu
    Mein USB Stick geht einwandfrei, und der meiner Arbeitskollegin geht nicht!( hat sich auch nen i 30 geholt)


    Gleiche Marke, Größe 4 GB von Intenso...und nun?


    LG Misiu


    Besorg Dir einen neuen Stick!

  • Die Ministicks von Kaufland (gerade im Angebot) funktionieren auch nicht.


    sonnst habe ich keinerlei Probleme mit (normlen Sticks) egal ob 16 - 8 - 4- 2-GB oder nur 512 mb. Auch mit Adaptern (Cardreadern) keine Probleme so das von einer SD-Card gelesen wird....


    wie schon einmal erwähnt laufen auch große USB-Festplatten.

  • Diese Micro-Teile sind ohnehin nicht der Bringer. Ich hatte einen ExtreMemory Snippy mit 8GB und urplötzlich hat der von Heute auf morgen seinen Dienst quittiert. Im i30 konnte ich den zeitlich dann schon nichtmal mehr ausprobieren.


    Das einzig Gute daran.. in den Miniteilen stecken nur microSD Karten und die ging noch. Für oft ein- und ausstecken sind die scheinbar nicht gerade konzipiert. Das passiert bei sämtlichen Microsticks scheinbar öfter..


    Der Sandisk Cruzer Blade mit 8GB (kein Micro) funktioniert jedenfalls problemlos. :super:

  • wie weiter oben schon beschrieben hatte ich einiges ohne Probleme drann außer halt diese Mini-sticks...


    die haben einen super Vorteil . . . klein und kaum im weg an der Ablagefläche....

  • Zitat

    Original von michelbirne
    timtim,ich habe meine 4Sticks umgetauscht. Nach einiger Zeit der Nichtnutzung verloren die Sticks die Daten, und das Radio zeigte beim Stickwechsel "USB-Empty" oder "can not read". Ich habe mir dann 2 CnMemory Spaceloop XL 8GB geholt. Die LED blinkt dezent blau. :super:


    Mini Usb Sticks sind bei mir durchgefallen.
    Die 2 CnMemory Spaceloop XL 8GB funktionieren super. :super:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Bei mir hat bis jetzt erst einmal ein Stick seinen Dienst im i30 verweigert. Dieser (der USB-Stick) hat dann 2-3 Wochen später völlig den Geist aufgegeben.
    Vielleicht ist der i30 nur ein wenig empfindlich was die Fehlerkorrektur betrifft.


    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der i30 einen Stick zwecks Playlist zuerst komplett scannt, bevor das Abspielen erlaubt. Ein 16GB Stick mit rund 100 MP3s ist relativ schnell bereit zum Abspielen.
    Ich habe testweise ein paar tausend kleine Dateien draufgeschoben (nichtmal MP3s wo er vmtl. auch den ID3Tag auslesen würde sondern nur ODS', DOCs, PDFs etc aus dem BackupArchiv). Nach 20min 'reading' hab ich es abgebrochen. Dateien gelöscht - alles wieder fix wie zuvor.


    Eventuell kann es also auch helfen, einfach weniger MP3s drauf zu tun. Man muss ja nicht unbedingt Musik für 360 Tage Dauergenuss dabei haben. Da hast dich ja sonst noch nichtmal für eines entschieden bevor du 250km gefahren bist ;)

  • Zitat

    Original von minidiegi
    Hier ein Auszug aus Wikipedia:


    Ogg hat sich in der IT-Branche mittlerweile als Standard etabliert. Vor allem im Audio-Bereich wird Ogg Vorbis von vielen Soft- und Hardwareprodukten unterstützt. Der große Durchbruch unter Privatpersonen blieb aber bisher aus.
    Ende


    Privatpersonen werden in der Regel auch keine Post von Lizenzanwälten zu erwarten haben, wenn sie das MP3-Format nutzen. Bei kommerzieller Nutzung hingegen schon, Ogg Vorbis ist lizenzfrei nutzbar (obwohl die Autoren keine 100%ige Garantie geben können, dass ihr Verfahren nicht vielleicht doch gegen irgendein Patent verstoßen könnte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!