• Danke für Eure Antworten! :)


    Kann nun zufällig noch jemand sagen, ob ein über USB angeschlossenes Gerät (iPhone/iPod/anderer MP3-Player) während des Abspielens geladen wird?
    Und ob man bei einer solchen Nutzung das "Titellimit" von 350 überschreiten kann und trotzdem noch Ordner hat?


    Dann würde ich das nämlich so machen: Handy (kann ja eigenes Ladegerät nutzen am 12V-Anschluss) mittels BT dran, iPod (oder falls das mit anderen Playern auch klappt?!) über das "Apple-Kabel" aus dem Katalog an USB/Klinke.

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • Also mein iPhone lädt, wenn ich es anschließe. Jedoch kann ich leider keine Ordneransicht anschalten (über 350 Titel).
    Habe ein alternatives Ersatzkabel für 15€ vom großen Fluss.

  • Ich nochmal...


    Wie ist eigentlich die Ordneransicht aufgebaut? Nutzt das Radio dafür die Windows-Ordner-Namen und die Dateinamen oder nutzt es die Tags? Und wenn es die Tags nutzt - kann man dann ähnlich einem mp3-Player auch nach Genre, Titel, Interpret usw. abspielen bzw. suchen?

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • Hallo Daniel,


    also ich habe die Musik per Windows Media Player auf den Stick synkronisiert. Der Ordneraufbau ist dann Album (wobei alle Alben eines Interpreten stets hintereinander kommen) und eine Ebene tiefer sind dann die einzelnen Lieder in chronologischer Reihenfolge.


    Einzelne Lieder kann man per Taste am Lenkrad vor- und zurückschalten (natürlich nur mit Multifunktionslenkrad), Alben wechselt man per Radiotasten. Falls jemand weiß wie man die Alben am Lenkrad durchwählen kann bitte melden!


    Gruß
    Thomas

  • Okay. Aber werden nun die Daten in den jeweiligen Tags genutzt oder liest das Radio "einfach nur" die Ordnernamen und Dateinamen? Also wenn mein Ordner "DG" heißt, mein Albumunterordner "BO" und mein Titel "Titel1.mp3" - was passiert dann? Wird dies so angezeigt oder die Tags am Lied, welche dann richtig hinterlegt sind - in meinem Beispiel also vielleicht: Interpret: David Garret, Album: Best of, Titel: I love you.


    Ich frage deshalb, weil ich meine Tags immer pflege (für iTunes und mp3-Player - die Namen der Ordner und die Titelnamen aber manchmal nicht so perfekt sind...

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • Das Radio liest so wie Windows. Ordnername, Dateiname. Lad dir mp3tag runter und nutz den Konverter Tag -> Dateiname, so habe ich es auch bei mir gemacht, funktioniert einfach.


    Sonderfall: Das Radio kann nur maximal 32 Zeichen zeigen, alles danach wird nicht mehr angezeigt.


    Wenn du den Titel anspielst, dann zeigt er den Tag an.

  • Alles klar. Habe heute gleich mal das Regenwetter genutzt und alles aufgeräumt. Nun stimmt Ordnerstruktur, Dateiname und Tag. Kann also losgehen... :)

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • Ein Tipp für alle mit iPhone/iPod mit Jailbreak!
    Die Cydia-App "NoAccSplash" ermöglicht es, das iPhone normal zu steuern.
    So bekommt ihr das lästige "Zubehör angeschlossen" weg! :)

  • Also mein iPhone lädt, wenn ich es anschließe. Jedoch kann ich leider keine Ordneransicht anschalten (über 350 Titel).
    Habe ein alternatives Ersatzkabel für 15€ vom großen Fluss.

    Kann ich nun (da ich meinen i30 CW seit gestern habe) NICHT bestätigen! Ich brauche nur das ganz normale Apple-Kabel - nicht dieses Zubehörteil mit dem Kombistecker AUX/USB. Also nur Apple-Kabel ans iPhone 4S und schon erkennt mein Radio das iPhone als iPod und ich kann alles komplett steuern - also auch Ordner usw. Und das auch mit weeeeeiiiiit über 350 Titeln. Alles fein also! :)

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und zwar: Sobald ich mein Auto verlasse und beim Zurückkommen wieder starte, dann fangen alle Lieder auf meinem Intenso-USB-Stick wieder von vorne an. Ich fahre einen Hyundai i30 Bj 2012. Woran liegt das?


    Danke im Vorraus


    MFG ;)

  • Mein Stick ist auf FAT32 formatiert und meine Lieder sind alle mp3, aber es geht einfach nicht, wenn ich die Zündung an und aus mache kommt immer das erste Lied wieder, ich muss dazu sagen, dass das Problem nicht schon immer ist. Hab mein Auto jetzt ca 1 Jahr und am Anfang ging alles einwandfrei, jedoch iwann ging dies nicht mehr, es kam auf einmal wenn ich die Zündung an machte immer das erste
    Lied.. :rolleyes:

  • Das kenne ich sonst nur von Szenarien, bei denen der Stick an ein anderes schreibendes System angeschlossen wurde. Bspw. wenn ich ein paar mehr Lieder draufpacke.


    Tritt das Problem bei anderen Sticks auch auf?

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ne bei den anderen gehts reibungslos,kann aber da nicht so viele Lieder draufpacken weil die nicht groß genug sind.
    Bei diesem hier hab ich 4 Ordner also insgesamt 83 Lieder drauf,hab aber auch schun weniger draf gemacht da war das Problem aber auch..

  • An der "Masse" des Liedgutes kann es nicht liegen. Auf meinem Stick (16GB von Sandisk) liegen in vier Ordnern gut 1100 Titel.
    Man könnte jetzt höchstens versuchen die Lieder zu sichern und den Stick nochmals zu formatieren: Format FAT32 mit 4KB Blockgröße und schauen, ob es dann (wieder) so funktioniert, wie es sollte.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!