• Mein USB-Stick blinkt auch noch wenn die Zündung aus ist. Habe allerdings das Navi drin. Vielleicht daher der Unterschied?!

  • Hallo,
    vielleicht ist das beim FD und GD unterschiedlich.
    Ich habe den FD und die LED vom Stick geht aus wenn Zündung aus.
    Gruss Michael

  • hängt doch mal ein Handy mit USB Ladekabel dran, dann wisst ihr ob das Ding stromlos schaltet oder nicht.


    meine MP3 höre ich momentan von CD, die hol ich ja auch nicht bei jedem Parken raus


    wenn ich den Hyundai hab, bleibt der Stick drin und gut...

  • Tja, das scheint wohl bei vielen sehr verschieden zu sein.
    Bei unserem cw aus CZ bekommt der Stick auch bei abgezogenem Schlüssel Strom (LED leuchtet) und bei meiner Limo aus Korea geht die aus.


    Wir haben sogar schon den Ärger gehabt, daß der dämliche Stick im Winter die Batterie leergesaugt hat. (zumindest so weit, daß der Anlasser nur kurz und ganz schlapp gedreht hat und schließlich nicht mehr wollte).

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Also bei mir scheint der Stick kein Strom mehr zu bekommen nachdem der Schlüssel raus ist, zumindest blinkt er nach dem entfernen nicht mehr.

  • hi leute ich bin neu im Forum und habe mich wegen diesem Thema registriert


    gibt es jetzt einen kongreten lösungs vorschlag wegen des usb stick problems ?


    ............ich habe mehrere varianten ausprobiert und keine hat geklappt

  • Welches Problem meinst du denn?

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Dass das Standardradio meinen USB-Stick mit Musik drauf erkennt. Ich habe verschiedene Formationen und mit Unterordner und ohne probiert. Das höchste der Gefühle war, dass er die Lieder gezeigt hat, aber einfach durchgelaufen ist.


    Mfg

  • Kenne ich von meinen beiden i30 gar nicht. Habe verschiedene Sticks in Betrieb und die gehen alle.


    Was wir aber festgestellt haben ist die Tatsache, daß die Sticks einiger Hersteller nicht wirklich gut funktionieren und dem Serienradio die Treiber dafür fehlen.


    Bei mir funktionieren Medion (8GB), Chpsbnk (4GB/8GB), Sandisk (2GB) und Take-MS (8GB). Alle mit FAT32 formatiert und mit Unterordnern, die man jeweils einzeln anwählen kann.


    Bei größeren Sticks scheint der Fehler häufiger aufzutreten, da diese nicht mit FAT32 zu formatieren gehen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Mein No-Name 8GB-Stick vom Kaufland geht völlig problemlos, dh.er erkennt alle Lieder, spielt da weiter, wo ich aufgehört habe und geht auch problemlos aus.

    http://www.geo-metro.de.vu


    mein bescheidener Fuhrpark:
    i30 1.4 GDH cool red EZ 2013
    3x Geo Metro Convertible EZ 1991/1992
    Chevrolet Matiz EZ 2004(Frauchens Arbeitsschaukel)
    Mazda121/Ford Fiesta EZ 1998(Töchterchens Arbeitsauto)

  • Also ich habe einen i30 Sport aus Luxemburg mit Navigationssystem, bei welchem die USB Wiedergabe auch nicht einwandfrei ist.


    Nutze einen Sandisk Cruzer fit, welcher hier schon empfohlen wurde. Im Handbuch steht, dass Titel nicht über 32 Zeichen haben dürfen und dass maximal 350 Titel gelesen werden können. Das mit der Länge der Dateinamen ist anscheinend schnuppe, geht auch mit welchen die deutlich länger sind, wird dann aber, denke ich, einfach nur gekürzt angezeigt.


    Jetzt kommt aber der Punkt, der mich nervt: Habe ich mehr als 350 Titel auf meinem USB Stick, steht im Menü: "Verzeichnisse: Nicht möglich."


    Somit laufen alle Titel nur noch nach Nummerierung durch, die Ordnerstruktur kann ich nicht mehr anwählen. Auch ist es mir nicht gelungen, die Firmware des Navis herauszufinden. In einem anderen Thread sagte man, dass 1 und 6 lange gedrückt werden müssen. Kann ich leider nicht bestätigen,..

  • So, jetzt komm ich endlich mal dazu was über den Stick zu schreiben. Ich habe mir ja den Sandisk Cruzer, 8GB, zugelegt.


    Muss sagen, der ist genau das, was ich gesucht hatte:
    - unheimlich klein, schaut kaum aus dem Slot raus. Kann also auch nix abbrechen.
    - fängt nach dem Einschalten der Zündung wieder da an, wo er vorher aufgehört hat


    Also ich kann den nur empfehlen! Und nochmals danke für den Tip!! :freu: :prost:

  • Mal eine kurze Frage: ich hatte mal den iPod von einem Freund bei mir am Radio und er hat nach einem Neustart genau bei dem Lied weitergemacht, bei dem ich vorher aufgehört habe. Bei meinem Stick ist es aber so, das er immer ganz vorn neu anfängt.


    Es ist also möglich bei mir, aber liegt es am Stick? Kann ich da was einstellen oder woran liegt es?

  • Liegt am Stick! Radio hat damit nichts zu tun.
    War bei mir genau so - mit dem neuen Stick funktioniert es einwandfrei!!
    Musste nichts am Radio um- oder einstellen.


    Kann den Sandisk nur empfehlen.

  • Es sind also nur 350 Titel möglich - danach kann man nur noch nach Nummern wählen und keine Ordner mehr... Das geht ja dann aber schnell. Da nutzt einem ja 8 GB nix - 350 Titel sind ja +/- 35 Alben und damit so +/- 4 GB...


    Wie ist das eigentlich mit mp3-Playern oder Handys geregelt? Über Klinke gehts ja vom Player aus. Klar. Aber ich habe mal ein Foto gesehen, da zeigte das Radio direkt "iPod" und die entsprechenden Strukturen (Titel, Interpret, Genre...) an. Läuft sowas dann über USB? Oder nur über Bluetooth? Und wie ist es dann, wenn man dort mehr als 350 Titel hat? Erkennt das Radio überhaupt alle mp3-Player? Oder am besten gleich nen iPod zulegen? Werden die am USB auch geladen?


    Sorry für die vielen blöden Fragen - aber ich mach mir gerade mal so Gedanken, was ich noch tun/kaufen muß, dass zum Start meines i30CW dann gleich alles "passt"...

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • Es gibt im Zubehör von Hyundai ein originales iPod-Kabel. iPhone soll wohl auch funktionieren. Damit sollte es dann wie von Dir beschrieben mit der Anzeige im Radiodisplay funktionieren.
    Das belegt sowohl die USB- als auch den Klinkeneingang. Kostetet für den FD damals 55€.
    Mit Billigkram von e-bay hats da wohl schon Probs gegeben.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • .... nur über Bluetooth? ....

    also zum thema bluetooth und handymusik kann ich dich leider nur enttäuschen.
    erstens dauert der titelwechsel 4-5sek und zweitens kann man nur titel aus einem ordner hören.. der wechsel zwischen den ordern ist nicht möglich (zumindestens bei mir)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!