Fahrradträger/Dachträger

  • Hey Philipp!
    Glück gehabt! Ich wünsche gute Fahrt und erholsamen Urlaub bei den Ösis :bang:


    @ Hessenhamster!


    Habe das Thema durchgelesen. Ich probiere es morgen einfach selbst mal aus. Mal sehen, ob ich mich geirrt habe?! :denk:


    Grüße Jan

  • @ Hessenhamster!
    Habe heute von der Arbeit zwei Isolierstangen 28x13 an die Träger befestigt. Konnte auf der Heimfahrt keine Verbesserung feststellen!


    Grüße Jan

  • Habe heute nochmal genau hingehört. Das Pfeiffen ist noch da, halt 10 km/h später.
    Ist aber nicht do schlimm, da nur 30 Min Arbeitsweg und wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich die Dinger auch in den Kofferraum legen. Würde sich bestimmt auch beim Spritverbrauch wiederspiegeln.
    Aber ich kann leider die Verbesserung mit der Rohriso nicht bestätigen.


    Grüße Jan

  • @ hessenhamster!


    So wollte das mit der ISO nicht so abtun. Als Gas- Wasser schöne Heizung Handwerker Sitze ich an der Quelle.
    Kurz ISO gewechselt! Von 28x13 auf auf 35x20.
    Geräusch besser und Pfeifen leider nicht ganz weg, aber besser.
    Nächste Woche versuchen wir es mit Bauschaum. Bin schon gespannt! :freu:

  • Bauschaum? Also wenn's soweit is, kannst du auch gleich Karosseriekleber nehmen und die Dinger festkleben.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • jan-ott: Ich selber benutze auch keine Heizungsrohrisolierung am Dachgrundträger und bei mir pfeift auch nichts. Der Tipp kam von einem anderen Nutzer. Ich habe den originalen Hyundai-Dachträger der meines Wissens auch von Thule ist. Außerdem montiere ich ihn direkt an den markierten Stellen. Ich habe das Gefühl, dass meistens die günstigen Grundträger aus dem Internet stark pfeifen oder Geräusche von sich geben.

  • Hallo zusammen!


    Klar Bauschaum! Wenn alles fest ist, dann modelliere ich die Flügelform nach, so wie die von Thule. Und ich baue dann noch ein viertes Bremslicht ein.


    Hahaha


    Wie gesagt, lass ich die Träger auf meinem Zweitwagen Peugeot Kombi. Mich stört das Pfeifen nicht, denn meist habe ich das Radio lauter und der Motor macht ja auch Geräusche. Da ich die ISO berufsmässig jeden Tag in der Hand habe, wollte ich nur bei der Beweisfindung mit helfen. Sieht nämlich auch nicht so schön aus mit der ISO rumzufahren.


    Also für mich ist hier die Testreihe beendet. :D


    Für meinen i30 habe ich entschieden, dass die Thule Wingbar drauf kommen. Und wenn dann Box oder Rennrad Geräusche machen, dann weiss ich wenigstens, dass sie noch drauf sind und noch mitfahren.


    Schönes Wochenende!

  • Moin,
    ich will mit gerne Dachträger für meinen i30 FDH Dachträger für die Fuxpunkte zulegen.
    Ich stehe vir der Wahl zwischen Thule Squarebar oder Wingbar


    Lohnt sich der Aufpreis für die Wingbar wirklich oder reichen die Squarebar aus?
    Ich werde hauptsächlich eine Gepäckbox damit transportieren und es sollte so leise wie möglich sein. Daher wäre ich auch gerne Bereit den Aufpreis für die Wingbar zu zahlen wenn sie es wirklich wert sind.


    Gruß

  • Ich bin mit den Wingbars sehr zufrieden. Die Windgeräusche (auch mit Dachbox) halten sich sehr dezent im Hintergrund.
    Einen Vergleich zu den SquareBars kann ich allerdings nicht liefern.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ich benutze seit August 2015 auch die Wing bar und bin sehr zufrieden! Rund 4000km gefahren damit.
    Windgeräusche sind minimal und die Box die ich verwende ist eher kurz und breit. Und hat eine positive Form ( siehe meinem Profilbild )

  • Die Thule Wingbar 9592 kann ich wirklich nur empfehlen, nutze sie schon seit längerer Zeit auf meinem i30 cw zusammen mit dem Thule 727 Skihalter Deluxe und zwei Thule ProRide 591 Dachfahrradträgern.
    So, jetzt habe ich aber genug Werbung gemacht.

  • Hallo,
    am Wochenende war ich das erste mal mit montierten Wingbar Dachträgern auf der Autobahn unterwegs.
    Ein Dachbox hatte ich noch nicht aufgebaut aber die Wingbar Träger habe ich in keinster weise wahrgenommen.
    Bis jetzt waren sie den Aufpreis also durchaus wert und sind zu empfehlen

  • Hallo an alle,


    ich fahre einen i30 SW 1,6 CRDI von 11/2015 Typ GD und wollte mir den Thule Träger holen. Bin irgendwie verunsichert.


    Ist das der Wingbar 9592 und muß da noch irgendein Haltesystem dazugekauft werden? Oder gibt es noch einen vergleichbaren Guten? Habe soweit alles durchgelesen hier über die Suche.


    Danke

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das ganze modular aufgebaut. Die WIngbars sind nur speziell geformte Trägerholme. Je Fahrzeug kann man sich jetzt passende Füße/Träger aussuchen.
    Statt der Wingbars kann man sich auch die "normalen" Holme holen, sind ein Stück billiger, sorgen aber (wahrscheinlich, ich habe sie nicht) für mehr Musik auf der Autobahn und einen minimalst höheren Verbrauch sorgen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Richtig, die Thule WingBar Edge gibt es in verschiedenen Größen. Da kommt es jeweils auf die Breite des Daches an (da empfehle ich die Kaufhilfe der Thule-Website). Und dann braucht man noch fahrzeugspezifische Trägerfüße für die Befestigung an Befestigungspunkten, usw.

  • Möchte mich nun auch einmal in dieses Thema einklinken.


    Ich habe mir für mein I30 gd die wingbar 9592 mit entsprechendem Befestigungskit zugelegt und natürlich gleich montiert.


    Jedoch tritt bei der Fahrt ab ca. 100km/h ein Pfeifen auf.
    Tritt bei euch auch ein Pfeifen auf, vl auch nur leise?


    Die Gummi Füße des Befestigungskits schließen ziemlich gut mit der Form des Daches ab, jedoch habe ich dann zwischen den Füßen der wingbar und den Gummi Füßen einen Spalt von bis zu 5mm. Habt ihr diesen Spalt auch?
    Den Spalt hab ich erstmal provisorisch abgeklebt, mal sehen ob es besser wird, wenn ja muss ich die Aufnahme wohl anpassen.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!