Richtig, die Thule WingBar Edge gibt es in verschiedenen Größen. Da kommt es jeweils auf die Breite des Daches an (da empfehle ich die Kaufhilfe der Thule-Website). Und dann braucht man noch fahrzeugspezifische Trägerfüße für die Befestigung an Befestigungspunkten, usw.
Beiträge von IMD Prometheus
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Moin!
Ich hatte heute die 3. Wartung für meinen i30 cw von Bj. 2013. Habe beim Aufnahmegespräch zwei Dinge zusätzlich angesprochen:
- das hier bekannte Problem mit der Dachreling
- Kondenstropfen in der rechten Rückleuchte
Jetzt die gute Nachricht, es wird alles auf Garantie laufen und komplett getauscht. Wird wohl eine gute Stunde dauern. -
Ihr Pisser! Hätte ich diesen Thread nie gelesen, wäre ich wahrscheinlich nie darauf gestoßen. Aber auch meine Reling an meinem i30 cw EZ 03/13 löst sich im vorderen Bereich. Da bei mir die 3. Wartung ansteht, werde ich das Thema demnächst bei Hyundai ansprechen.
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Da ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass die Hyundai-Tieferlegung von Eibach ist (siehe Anhang). Dann sollte einer Eintragung der Tieferlegung zzgl. der 18 Zoll Felgen durch den Gutachter ja eigentlich nichts im Weg stehen. Aber nächste Woche habe ich Frühschicht, dann frage ich mal bei meiner Hyundai-Vertragswerkstatt nach.
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Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, was du mir damit sagen willst. Ziviltechniker?
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Die Thule Wingbar 9592 kann ich wirklich nur empfehlen, nutze sie schon seit längerer Zeit auf meinem i30 cw zusammen mit dem Thule 727 Skihalter Deluxe und zwei Thule ProRide 591 Dachfahrradträgern.
So, jetzt habe ich aber genug Werbung gemacht. -
Moin die Damen und Herren!
Meine Frage ist folgende:
Hat hier jemand Erfahrung mit der Tieferlegung von Hyundai in Kombination mit 18 Zoll Felgen?Muss jetzt im März bei meinem i30 cw den TÜV erneuern und würde dann gerne vorher die Tieferlegung einbauen lassen und "in einem Abwasch" alles eintragen lassen (Tieferlegung & Felgen).
Mir geht es da um mögliche Karosseriearbeiten, auf die ich keine Lust habe.
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Habe meinen i30 cw (EZ 03/ 13) im Januar 2015 mit ca. 16 tkm beim freien Händler gekauft, dieser hat ihn aus Italien geholt. Leider hat der/ die Vorbesitzer in Italien keinerlei Wartungen durchführen lassen (bin mittlerweile bei fast 25 tkm).
War heute bei meinem Hyundai-Händler um die Ecke, um ihn für die restliche Garantie in Deutschland registrieren zu lassen und einen Termin für die Wartung zu bekommen. Da das Interval bei 30 tkm oder 1 Jahr liegt, lassen wir die 1. Inspektion aus und springen gleich zur 2. (großen) Inspektion für ca. 412€ (Kostenvoranschlag). Und meine restlichen 3 Jahre Garantie darf ich auch behalten. -